UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen und Autos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.10.10, 01:39  Betreff: Frauen und Autos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jaja, Frauen und Autos.............. - wir passen zwar rein fahrmaessig zusammen, aber wenn es ums Thema Technik geht, dann wissen die meisten von uns nicht Bescheid (ich jedenfalls).

Ich hatte am vergangenen Freitag auf der Rueckfahrt von Minas (so halb zwischen Minas und meiner Chacra) ein komisches Geraeusch irgendwo links am Auto (vorne), habe auch brav gestoppt und mal unter das Auto geguckt! Naja, sah irgendwie aus wie immer!  Bin also wieder eingestiegen, weitergefahren - 2 Minuten war es ok, dann wieder das bloede Geraeusch! Hmmmm, also lieber mal Numero uno - meinen Nachbarn Nico anrufen und herbeordern fuer alle Faelle. Nico - mein Ziehsohn sozusagen so lange seine Eltern wieder mal in Suedafrika sind - kommt auch immer ganz schnell und brav angeduest.

Nico probiert das Auto - hoert das Geraeusch - guckt unters Auto und versteht auch nix von Autos!

Also Porto Seguro angerufen dass die uns einen Abschleppdienst schicken! Nico spricht besser Spanisch als ich, deshalb rief er an, damit nix schief geht. Leider kam der Abschleppdienst aus San Carlos - boah, das dauerte 1 1/2 Stunden. Der Typ rief auch 2x via Handy an, wo wir jetzt seien. Nico sagte wir seien immer noch da auf der Ruta 12 Naehe Grenze Lavalleja/Maldonado.

Na irgendwann trudelte der Abschleppmensch ein. Ich bat darum mein Auto Huckepack zu nehmen nach Minas. Hmmmmmm in Minas kannte er sich nicht aus, aber er fragt sich durch! Ok in Minas gibt es drei Firmen die fuer Porto Seguro arbeiten. Bis heute hatte ich keine Ahnung wohin er mein Auto gebracht hatte . Alex, mein anderer Nachbar - dem das ganze spanisch vorkam, weil ich noch keine Nachricht hatte wo mein Auto ist -, rief dann bei Porto Securo an und fragte sich durch. Er sagte mir noch: "Moensch, Du hast Glueck, dass Du nicht in Bolivien oder so bist sonst koennte Dein Auto vielleicht schon ausser Landes sein " (irgendwie hatte ich vielleicht ein bisschen diese Befuerchtung, obwohl der Abschleppmensch vertrauensvoll aussah!).

Schliesslich ist mein Auto doch da gelandet wo ich wollte. Na und nun guckmer morgen mal was war. Vielleicht war nur ne Schraube locker - am Auto meine ich

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.01.11, 15:15  Betreff: Re: Frauen und Autos  drucken  weiterempfehlen

Hierzu moechte ich noch im Nachhinein berichten, was der Fehler am Auto war.

Die erste Werkstatt tauschte zwei dicke Schrauben aus und meinte das sei der Fehler. Na denn! Bin losgefahren, kein Geraeusch zunaechst. Nach ca. 20 km Fahrt kam das Shit-Geraeusch wieder! Grrrrrrrrrrrrrrrrh! Bin dann stur wie ein Panzer nach Hause gefahren.

Einige Tage spaeter wieder nach Minas zu einer anderen Werkstatt, die mir ein Nachbar empfohlen hatte. Das Auto blieb einen Tag dort und wurde getestet. Die Leute erzaehlten mir, dass ein Teil ausgetauscht werden muesste, aber das Teil sei nur in Argentinien zu kriegen! Nochmal grrrrrrrrrrrrrrrrrrrh! Nico war wieder dabei und wir besprachen das ganze. Ich kam zu dem Entschluss, dass ich das Auto dann lieber zur Firma Bosch in Maldonado bringen wollte. Die Leute kennen sich wirklich gut aus!

Ja und dann kam ein Mechaniker und meinte, dass er noch etwas nachgucken wuerde, wir sollten doch in zwei Stunden noch einmal wiederkommen. Ok, er kriegte die Chance.

Und dann? Kaum zu glauben, uns wurde gesagt, dass das Geraeusch nun nicht mehr zu hoeren sei - und warum? Die Gearbox des 4x4-Antriebes habe kein Oel mehr gehabt und das haette der Mechaniker nun rausgefunden. Boah! Denke mal, das sind verflixte Schlitzohren und sie haben sich dadurch einen Kunden vergrault.

Also 2000,-- Pesos bezahlt, Auto mitgenommen und seitdem funzt es!!

Die Kerle probieren es immer wieder, wenn sie merken, dass man Auslaender ist!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 11.01.11, 15:49  Betreff: Re: Frauen und Autos  drucken  weiterempfehlen

[quote:Tschicki]

Die Kerle probieren es immer wieder, wenn sie merken, dass man Auslaender ist!

 Oder vielleicht weil "man" Frau ist? Das mit dem Getriebeöl hätte ins Auge gehen können, nicht dass ich was von Autotechnik verstehe  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.01.11, 16:28  Betreff: Re: Frauen und Autos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

haette anscheinend nicht zwangslaeufig ins Auge gehen muessen, so sagten mir die Leute. Denn das Oel fehlte fuer den 4 x 4-Antrieb und ich fahre ja nicht mit 4 x 4-Antrieb gewoehnlich.

Nun warten wir mal ab, ob wir eine Resonanz von technisch versierten Maennern zu unserem Posting kriegen

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj