UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein magischer Platz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.01.11, 20:20  Betreff: Ein magischer Platz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein kurzer Reisebericht:

„Este lugar es magico“ (oder: Uruguay – ich glaube ich muss nochmal hin)

http://www.projekt2010.org/2010/12/este-lugar-es-magico-oder-uruguay-ich.html





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.01.11, 21:21  Betreff: Re: Ein magischer Platz  drucken  weiterempfehlen

Das Mädchen ist genau auf meiner Spur. Ähnliches habe ich hinter mir und sicher auch wieder vor mir, sobald ich meine Dinge entsprechend geordnet habe.

Nun ist sie gerade mitten in der Hauptsaison in Uruguay, weshalb ich das was sie unten auf der Seite sagt nicht allzu eng sehen würde
    Zitat: Kristina
    Allerdings muss ich sagen das Uruguay extrem teuer ist. Ich würde sogar sagen Uruguay ist noch ein wenig teurer als Chile. Sowohl was die Unterkünfte betrifft als auch Essen und Getränke. Dennoch würde ich jedem Südamerika-Reisendem einen Abstecher nach Uruguay empfehlen.
Aber diesen Eindruck wird sie auch nicht nur in den Touristenorten gewonnen haben. Ich halte Uruguay auch nicht für ein billiges Land. Es mag Gegenden geben, in denen das Leben billig ist, aber dann sind das auch nicht gerade die Orte die eine magische Anziehungskraft haben.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.01.11, 21:50  Betreff: Re: Ein magischer Platz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

so ist es wie Du schreibst. Die Reisenden, die in der Hauptsaison hier sind - und dann vor allen Dingen in den Touristenorten, die empfinden es wirklich teurer als es sein kann, ausserhalb der Saison.

Aber auch in normalen Zeiten gibt es Unterschiede. Klar, dass eine "Tienda Inglesa" mit dem ganzen Personal und so mehr auf die Preise schlagen muss, als ein kleiner "Tante-Emma-Laden".

Aber irgendwie ist das sicher in allen Laender in der Tourismus-Hauptsaison so, denn in der Zeit muessen die ihren "Haupt-Reibach" machen.

Sonnig-windige-Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.01.11, 21:53  Betreff: Re: Ein magischer Platz  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Link ueber Punta del Diablo fuer alle Interessierten:

http://www.portaldeldiablo.com.uy/modules/inicio/mainFrame.php





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 02.01.11, 00:15  Betreff: Re: Ein magischer Platz  drucken  weiterempfehlen

Der Blog war so interessant, dass ich es von Anfang bis aktuell gelesen habe. Alle Achtung vor den mutigen jungen Menschen, die alleine durch Länder reisen. Es ist interessant zu erfahren, dass sie sich immer wieder zusammen tun und ein Teil des Weges zu zweit oder in Gruppen verbringen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj