UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Steuerregelung zwischen Uruguay und Argentinien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 28.05.12, 02:31  Betreff: Neue Steuerregelung zwischen Uruguay und Argentinien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uruguay beugt sich wohl dem Druck von Seiten Argentiniens:

Nach monatelangen Verhandlungen, kapitulierte Uruguay und Argentinien zu den OECD-Anforderungen an das Bankgeheimnis in Bezug auf argentinische Steuerfahndung zu beenden. Sobald das Angebot, indem beider Länder Gesetzgeber ratifiziert wird, wird argentinischen Steuerprüfern Zugang zu uruguayischen Bankverbindung für argentinische Bürger der Steuerhinterziehung verdächtigt werden.

weiterlesen

http://en.mercopress.com/2012/05/21/bargains-forecasts-in-uruguay-as-argentine-investors-withdraw-funds-following-new-bank-rules

Keine gute Sache fuer das Land Uruguay!

Noch ein auszugsweiser Absatz aus dem Link:

Mit weniger argentinischen Käufern zu stützen, die aufgeblasene Immobilienmarkt, werden Wohnung Preise voraussichtlich sinken dramatisch, vor allem in Badeorten wie Punta del Este. Apartments, die verdoppelt oder verdreifacht Wert über die letzten 24 Monate werden wahrscheinlich auf die Erde fallen, als sie erkennen argentinischen Verkäufer gibt es keine Käufer.

[editiert: 28.05.12, 02:34 von Tschicki]

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.05.12, 00:42  Betreff: Re: Neue Steuerregelung zwischen Uruguay und Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tschicki
    Keine gute Sache fuer das Land Uruguay!
Nun ja, das Wirtschaftsmodell Steueroase hat irgendwie ausgedient.
    Zitat: Tschicki
    Mit weniger argentinischen Käufern zu stützen, die aufgeblasene Immobilienmarkt, werden Wohnung Preise voraussichtlich sinken dramatisch, vor allem in Badeorten wie Punta del Este. Apartments, die verdoppelt oder verdreifacht Wert über die letzten 24 Monate werden wahrscheinlich auf die Erde fallen, als sie erkennen argentinischen Verkäufer gibt es keine Käufer.
Zunächst geht es einmal um das Thema Steuern und Bankkonten. Grundsätzlich betrifft dass auch nur die Zinsgewinne und eventuelle Steuern auf Vermögen, da kenne ich das argentinische Steuerrecht nicht so sehr. Ich bezweifle aber, dass das Geld aus Uruguay abfließen wird. Wohin denn? Zurück nach Argentinien mit Sicherheit nicht, nach den Erfahrungen, die man dort machen musste. Heiß könnte es nur in Sachen "Schwarzgeld" werden, aber auch da denke ich, dass die argentinischen Finanzbehörden noch einiges von den deutschen lernen können.

Was Immobilien angeht, so lassen die sich auch leicht hinter einer uruguayischen Firma verbergen, wenn man das unbedingt tun will. Ich glaube deshalb nicht, dass die Werte so rapide fallen werden. Aber auf steigende Preise würde ich auch nicht mehr setzen.

Tschicki

Administrator

New PostErstellt: 29.05.12, 00:46  Betreff: Re: Neue Steuerregelung zwischen Uruguay und Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

vermutlich werden die Immo-Preise nicht weiter steigen, eher zunaechst stagnieren.

Argentinier im Ruhestand koennten sich m. E. ganz nach Uruguay zurueckziehen, wo sie schon ihre Haeuser oder Appartements haben. Nix genaues wissen tut man noch nicht, das werden wir beobachten koennen.

LG

Tschicki

PS. Trotz allem haette ich mich bisher nicht an den vielen Immobilienverkaeufen gestoert, denn viele der Verkaeufer woll(t)en m. E. einfach den zwischenzeitlich erzielbaren Mehrerloes mitnehmen. Wer verkaufen will oder muss, der wird aber nun evtl. verhandlungsbereiter sein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search