UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.03.15, 23:09  Betreff: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika

http://latina-press.com/news/195595-uruguay-montevideo-ist-die-stadt-mit-der-hoechsten-lebensqualitaet-in-lateinamerika/


Mehr Lebensqualitaet waere gegeben, wenn die ganzen Ganoven eingebunkert waeren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.15, 23:24  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

Montevideo ist zwar besser geworden, aber "höchsten Lebensqualität in Lateinamerika"??? Na ich weiß nicht. Wenn ich so an Buenos Aires und Rio denke ...??? War letztens in BA. Da liegen doch Welten zwischen Montevideo und Buenos Aires, alleine schon vom Angebot her!!! Und wenn ich mir in Rio die Strände und einige Stadteile ansehe ... alleine Barra da Tijuca ist ein Hammer, ganz abgesehen davon was da an anderen Stellen noch los ist!!!

Also Monte ist zwar ganz nett und deutlich besser geworden als vor fünf Jahren. Aber dieses Urteil kann ich noch lange nicht nachvollziehen. Da ist mir der Abstand noch zu groß. Aber letztlich beruht das Urteil auf vielen Einzelbewertungen und da können sich ggf. auch Faktoren bemerkbar machen, die es in Monte vielleicht gar nicht gibt.

nach oben
Silvia W.
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.15, 23:56  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

Also das mag ich auch mal bezweifeln.
Die Lebensqualitaet in Lima / Ushuaia / und Rio ist bestimmt hoeher!!



Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.03.15, 01:29  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

Von einem Freund (ein Uruguayer), der beruflich viel in ganz Suedamerika unterwegs war, hoerte ich immer, dass Lima zwar schoen sei, aber eine unheimlich schlechte Luftqualitaet habe;

http://www.deutschlandfunk.de/lima-umweltchaos-in-der-wuestenstadt.1773.de.html?dram:article_id=305151


Rio - sicher schoen, hat aber - was man liest - wesentlich mehr Probleme mit Kriminalitaet (ist natuerlich auch groesser)......

und Ushuaia - liegt am A. der Welt und ist kalt (schoen sicherlich) .

Ne, dann doch lieber Monte
Buenos Aires waere mir persoenlich zu gross.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 01:43  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Rio - sicher schoen, hat aber - was man liest - wesentlich mehr Probleme mit Kriminalitaet (ist natuerlich auch groesser)......
Viele reden von Rio und haben dann nichts weiter als Copacabana, Zuckerhut und Corcovado kennengelernt.
https://www.youtube.com/watch?v=4vplI73B5XI Dieses Video beginnt bei Barra da Tijuca. Einfach sensationall.
https://www.youtube.com/watch?v=f6AzW_VC2t0
https://www.youtube.com/watch?v=qkzk_Pl4gKY
    Zitat: Tschicki
    und Ushuaia - liegt am A. der Welt und ist kalt (schoen sicherlich) .

    Ne, dann doch lieber Monte
Wenn ich mit meinen Leuten in Deutschland rede sehen die da nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen Uruguay und Ushuaia. Ich sage dann immer, "Nein, das ist noch nicht am A. der Welt, aber man kann ihn schon riechen!!!"
    Zitat: Tschicki
    Buenos Aires waere mir persoenlich zu gross.
Solange Dich Minas nicht überfordert ist ja alles im Lot!!!

Buenos Aires ist in meinen Augen die einzige südamerikanische Großstadt, die eine Struktur hat und wirklich mit europäischen Großstäden mithalten kann.

nach oben
Silvia W.
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 02:00  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald1


    Buenos Aires ist in meinen Augen die einzige südamerikanische Großstadt, die eine Struktur hat und wirklich mit europäischen Großstäden mithalten kann.

Warst du schon mal in São Paulo ??Hab 2 Jahre dort gelebt.



Gruss:Silvia
nach oben
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 02:14  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silvia W.
    Warst du schon mal in São Paulo ??Hab 2 Jahre dort gelebt.
Ja mehrfach. Hatte zugegeben bisher auch noch keine Schwierigkeiten da. Was internationales Flair und Angebot angeht ist die Stadt natürlich unschlagbar - ggf. noch von New York! Aber São Paulo ist halt auch keine Stadt, die man so mal eben schnell überschauen kann. Wenn dann muss man sich da länger aufhalten. Dafür waren meine Trips dahin bisher zu kurz.

Teilweise störte mich, dass ich oft einen halben Tag im Taxi saß, um von einer Ecke zur anderen zu kommen. Wenn man mit dem Flieger rein kommt kann man aber auch sehr schöne Ecken sehen, die man eigentlich mal besuchen müsste.

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 02:50  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

"Buenos Aires ist in meinen Augen die einzige südamerikanische Großstadt, die eine Struktur hat und wirklich mit europäischen Großstädten mithalten kann." sagt Donald

Darum geht es aber nicht. Für viele ist Sicherheit ....Lebensqualität.München macht in Deutschland das Rennen nicht Berlin. Und das beschauliche Wien steht ganz oben an. Montevideo ist nun mal in Lateinamerika am kuscheligsten. In den letzten 5 Jahren hat sich in Montevideo nichts gebessert. Vielleicht die Altstadtabschnitte auf Grund der Kameraüberwachungen. Es hat sich eher verschlechtert. Aber im Vergleich zu anderen Städten in LA, ist es eine Schmusezone.

Solange wir die europäische Sichtweite haben sind wir in der Welt noch nicht angekommen. Lebensqualität hat viele Gesichter. Fühle mich hier sehr sicher. Nur eine Woche Berlin und ich habe Sehnsucht nach Uruguay.

nach oben
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 03:54  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    "Buenos Aires ist in meinen Augen die einzige südamerikanische Großstadt, die eine Struktur hat und wirklich mit europäischen Großstädten mithalten kann." sagt Donald

    Darum geht es aber nicht.
Vollkommen richtig, dass es darum NICHT geht - war auch nur eine eigene Bewertung, die sicherlich nicht alle Aspekte berücksichtigt, die in der Studie abgefragt wurden.
    Zitat: DIFI2
    Für viele ist Sicherheit ....Lebensqualität.München macht in Deutschland das Rennen nicht Berlin. Und das beschauliche Wien steht ganz oben an. Montevideo ist nun mal in Lateinamerika am kuscheligsten. In den letzten 5 Jahren hat sich in Montevideo nichts gebessert. Vielleicht die Altstadtabschnitte auf Grund der Kameraüberwachungen. Es hat sich eher verschlechtert. Aber im Vergleich zu anderen Städten in LA, ist es eine Schmusezone.

    Solange wir die europäische Sichtweite haben sind wir in der Welt noch nicht angekommen. Lebensqualität hat viele Gesichter.
    Zitat:
    Zur Beurteilung der Lebensqualität wurden für jede Stadt 39 Kriterien aus der Sicht von Mitarbeitern herangezogen, die ins Ausland entsandt worden sind. Diese Merkmale schließen u. a. politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte ein. Hinzu kommen Faktoren wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen
Das heißt, dass durchaus gerade die Sicht von "Entsandten Menschen" also "Leuten von Außen" heran gezogen wurde. Hatte im Dezember mit so einem gesprochen, der für zwei-drei Jahre mitsamt Familie nach Uruguay versetzt wurde und in Montevideo lebt. Nun, was auch immer dahinter stecken mag - er würde es nicht noch einmal machen! Dahinter können berufliche, private oder finanzielle Gründe stecken, die möglicherweise wenig mit Montevideo zu tun haben.

Es ist nur natürlich, dass sich mit der Zeit das Umfeld für den Ansässigen normalisiert! Wenn man, wie ich, viel unterwegs ist, dann fallen einem die Unterschiede schon eher ins Auge, selbst wenn sich auch da mit der Zeit ein Gefühl der Alltäglichkeit einschleicht und das "Abenteuer des Kennenlernens" mit der Zeit verflieht.

nach oben
Donald1
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.15, 03:54  Betreff: Re: Uruguay: Montevideo ist die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Lateinamerika  drucken  weiterempfehlen

War mal wieder alles doppelt gepostet wegen des Serverlaufs in der Nacht.

[editiert: 06.03.15, 03:57 von Donald1]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj