UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Amethyste aus Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.12.10, 23:25  Betreff: Amethyste aus Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich zum Betreff den Link schreibe, hier noch eine kleine Geschichte aus Afrika.

Auf unserer Farm hatten wir schoene hohe Berge. Taeglich lief ich mit meinen Hunden hinauf und konnte nie genug kriegen von der Schoenheit der Landschaft.

Am Fuss des Berges hatten wir eine Quelle und meine beiden Wuffis schlabberten da immer ersteinmal Wasser. Waehrend ich so herumguckte fiel mein Blick auf einen unscheinbaren grauen Stein - hmmmmmmmmm, was leuchtete da jedoch an einer Ecke lila heraus? Ich nahm den Stein, guckte und sah ein Stueck eines Amethysten! Den Stein nahm ich mit nach Hause, zeigte ihm meinen Mann, der dann vorsichtig dran ging, den Stein zu zerteilen. Fuer mich war es ein stolzes Gefuehl einen Amethysten gefunden zu haben - nach dem Motto: Vielleicht bin ich ja reich nun, ausser Natursteinreich .

Einige Tage spaeter schleppte ich den Stein mit zu den Nachbarn, alt eingesessene Suedwester Farmer, zeigte ihn stolz herum! Da lief meine liebe Nachbarin ins andere Zimmer und kam zurueck mit einer wirklich "dicken-fetten" Amethyst-Druse wo mein Stein mehr als 1o x reinging. Wir grinsten. War mal wieder nix!

Nun ja, wer hierzulande nach Steinen buddeln will, der braucht garantiert eine Konzession - und muss in den Norden des Landes ziehen:

http://uruguayanminerals.com/

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 12.12.10, 23:27 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj