UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche in Rocha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.09.10, 13:55  Betreff: Deutsche in Rocha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

www.uruguaytravels.net

Hi Rita, sind auch Deutsche.
Kennst Du die?

Aus der Hompage......
Es gibt unzählige Pueblos in Uruguay die wohl eine Reise wert sind.
Aguas Dulces bietet neben einer atemberaubenden Küste die stark von den
Jahreszeiten und Gezeiten geprägt ist, und sich täglich verändert.

Der Küstenstreifen ist wohl einzigartig in Uruguay. Nahe der Küste
befindest sich ein Projekt des Ministerio Ganaderia, Agricult. y Pesca
(MGAP) das eine große Variation an Tieren und Pflanzen aufweist.....

Warum weiß ich von der GROßEN VARITION noch nichts


Grüße
Berti







[editiert: 15.09.10, 14:02 von berti]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.09.10, 18:16  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Lieber Berti,

nein, ich kenne diese Deutschen nicht. Kenne eigentlich nur einen Teil derjenigen, die etwa zur gleichen Zeit eingewandert sind wie wir damals.

Was die Tierwelt betrifft so kann man Uruguay nicht mit Afrika vergleichen, das ist klar.

Die Vielfalt der Tiere erstreckt sich wohl in erster Linie auf die Vogelwelt, da gibt es nun wirklich viele schoene Voegel zu sehen.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.10, 16:12  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Berti...wie kommst du auf Deutsche. Ich kann zwar als Autor einen Ernst G.Koder finden aber keine Nationalität......

ansonsten kann es in Rocha schon sehr schön sein. Gerade in der Ecke.

Also Fantis wirst du da nicht finden und Löwen...nur Seelöwen. Aber es handelt sich um ein Artenreiches Naturschutzgebiet, das gerade Vogelliebhaber die Herzen höher schlagen lässt. Wir haben hier teilweise Angaben auf Japanisch , da viele Japaner nur deswegen herfliegen.

Wer natürlich auf Giraffen steht wird sie hier nicht mal in einem Zoo entdecken und das ist gut so! Zoo als Artenschutz...ja. Aber zum Gaffen...da ist doch ein Urlaub besser.

http://translate.google.com/translate?h … of_Uruguay  hier eine Liste



nach oben
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.09.10, 10:38  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI


    Also Fantis wirst du da nicht finden und Löwen...nur Seelöwen. Aber es handelt sich um ein Artenreiches Naturschutzgebiet, das gerade Vogelliebhaber die Herzen höher schlagen lässt. Wir haben hier teilweise Angaben auf Japanisch , da viele Japaner nur deswegen herfliegen. Japaner halt




Genau das ist mein Problem, die Artenvielfalt. Wenn ich in Namibia nicht gerade ein Kamel hinter mir
herziehe, habe ich das Ornithologische Buch in der Hand….(und pass auf, damit
ich nicht auf ne Puffotter trete. )

Namibia hat 706 Arten von Vögeln (Deutschland 514 Arten)

Am Anfang dachte ich auch, dass im Land der bunten Vögel…….










Dateianlagen:

SAM_1307.jpg (138 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.10, 00:58  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Um so erstaunlicher ist doch , dass Klein-Uruguay   Die Vogelwelt insgesamt 475 Arten umfasst.

Also vom Tierreichtum kann man in Uy nicht sprechen. Meine die Arten...denn Rindviecher gibt es hier satt. Auch ohne Zweibeinige.

Uruguay ist nicht spektakulär. In keiner Weise. Aber nach drei Jahren möchte ich mit keinem Land tauschen. So macht man von hier aus Reisen um andere Kulturen zu sehen. Aber zum Leben ist das hier traumhaft.

Natürlich subjektiv. Unsere Kinder denken  anders. Uy...tote Hose.....haben auch kein Interesse an Südafrika. Die lieben Deutschland und leben gerne dort. Sie reisen...aber möchten das Land nicht wechseln. Muss man akzeptieren.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.09.10, 01:45  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich Difi nur zustimmen. Bin auch froh, dass Uruguay fuer viele so unspektakulaer ist, das erhaelt hoffentlich noch lange den Charme und die Ruhe dieses Landes.

Hier gibt es weder nennenswerte Bodenschaetze, noch Oel (bis jetzt jedenfalls) oder sonstiges wertvolles was die Geldhaie der Welt im Ueberfluss anzieht. Auch wenn das Land nicht perfekt ist (gibt ja eh kein perfektes Land mehr), so haben wir hier noch eine wunderschoene Natur.

Afrikas Tierwelt ist einzigartig - und so soll es auch bleiben. SWA/Namibia hat zwar lange Straende, aber das Wasser ist dort zu kalt, da sind wir wieder im Vorteil. Und die Schlangen hier sind auch kleiner , da reichen normale Boots, bei einer Mamba reichen die nicht zwangslaeufig .

Ich freue mich wenn die Voegel sich tagsueber ihre Ration an Maisbrei abholen, da sitzt dann ein buntgemischtes Voelkchen draussen - allen voran die Spatzen

LG

Tschicki

PS. Und wenn ich mich dann - wie derzeit - mal wieder mit der Situation in Deutschland intensiver befasse, dann bin ich heilfroh hier zu sein. Vielleicht sehe ich zu schwarz aus der Ferne - ich hoffe es! Positive Nachrichten sind immer seltener, dafuer Negativschlagzeilen umso mehr! Ich muss gestehen, dass mich das manchmal ganz schon runterzieht! Auch wenn es mich nicht zurueck zieht nach D, es ist doch meine Heimat.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.10, 11:02  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Ich freue mich wenn die Voegel sich tagsueber ihre Ration an Maisbrei abholen, da sitzt dann ein buntgemischtes Voelkchen draussen - allen voran die Spatzen




Hi Rita, dann pass bloß auf, dass kein Nandu vorbeikommt, denn dann
reicht der Brei nicht mehr










[editiert: 20.09.10, 11:03 von berti]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.09.10, 18:13  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

Nandus bevorzugen weite, offene Flaechen - etwas weiter oben in Richtung Minas gibt es diese. Hier wo ich wohne ist es huegeliger, gibt es noch Naturbusch, hauptsaechlich entlang der Arroyos, also weniger ideal fuer die Lebensweise der Nandus.

Zaeune sind im uebrigen fuer diese kein Hindernis, wie man immer wieder beobachten kann.

Sonnige Fruehlingsgruesse ins herbstliche Franken

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.10, 19:21  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen



Hi Rita,

gibt es in UY eigentlich auch bemalte Nandueier, wie die
Strauseneier aus Afrika?

Die Eier der Nandus dürften zwar etwas kleiner sein, aber
gehen müsste das auch.Ja, hier geht’s Richtung Herbst, dunkel, …kalt. Halt wie
jedes Jahr in die Eiszeit….

Und das schlimmste ist, es gibt in den Läden schon die
ersten Weihnachtsartikel.

Konsum bis zum geht nicht mehr…

.Grüße in die Nandu freie Zone



Berti







[editiert: 20.09.10, 19:21 von berti]



Dateianlagen:

Strausenei_003.jpg (29 kByte, 211 x 255 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.09.10, 19:43  Betreff: Re: Deutsche in Rocha  drucken  weiterempfehlen

Nun gut Berti, noch eine Antwort auf Nandus, aber bei weiteren Postings verlegen wir das lieber mal in die entsprechende Rubrik, denn Nandus sind nun mal keine "Deutsche in Rocha"

Habe hier noch keine bemalten Nandu-Eier gesehen, vielleicht gibt es diese. Aber die Nandu-Population ist hier nicht so gross wie die Straussen-Population in Namibia. Gibt wohl allerdings Farmen wo sie auch hier gezuechtet werden.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj