UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rocha - Ende der Hauptsaison/Preise gehen runter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.01.14, 16:07  Betreff: Rocha - Ende der Hauptsaison/Preise gehen runter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.elpais.com.uy/vida-actual/temporada-rocha-bajan-precios.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.01.14, 17:21  Betreff: Re: Rocha - Ende der Hauptsaison/Preise gehen runter  drucken  weiterempfehlen

Es ist nicht alleine das Ende der Saison, welches die Preise purzeln lässt. Ich habe den Eindruck, dass diese Saison längst nicht so gut gelaufen ist, wie sich das viele Uruguayer vorgestellt hatten. Zum Teil können sie es sich auch wohl noch gar nicht eingestehen, so dass sich die eine oder andere Mitteilung noch weitestgehend positiv ließt. Aber es ist ein Fakt, dass die Parkplätze in Punta in dieser Saison nicht so voll waren wie sonst und die Argentinier nicht nur weniger tage im Schnitt geblieben sind. Auch scheint es so zu sein, dass mancher Argentinier sein Schwarzgeld nun doch wieder lieber in die USA bringt statt nach Uruguay. Die teilweise Aufhebung des Bankgeheimnisses zeigt auch da Wirkung.

In dieses Szenario kommt dann auch noch der aktuelle Wertverlust der argentinischen Währung in den letzten Tagen. Da wird das Geschäft in der Nachsaison auch entsprechend ausfallen. Schon jetzt wird darum gebeten die Arbeitslosenversicherung für die Beschäftigten im Tourismussektor auszuweiten.

http://www.elpais.com.uy/economia/noticias/sector-turismo-pide-seguro-paro.html

    Zitat:
    ... agregó a El País que "si bien es normal que la actividad en febrero baje, este año se está previendo una caída más significativa y muchos comercios están previendo envíos a seguro de paro a fin de mes, tanto a nivel gastronómico como hotelero". "Esto acelera los procesos de desocupación y de inactividad, lo que sin duda va a repercutir en un invierno largo para las zonas del Este que viven de a la temporada"
Da kommen harte Zeiten auf die Leute zu, was die kritische Einschätzung der Finanzmärkte nur noch intensivieren wird.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.01.14, 22:31  Betreff: Re: Rocha - Ende der Hauptsaison/Preise gehen runter  drucken  weiterempfehlen

Also ob Geld in den USA gut angelegtes Geld ist? So wirklich glaube ich das nicht (ok glauben heisst nix wissen.................aber ich trau den "Bruedern" nicht ueber den Weg)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.14, 02:59  Betreff: Re: Rocha - Ende der Hauptsaison/Preise gehen runter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Also ob Geld in den USA gut angelegtes Geld ist? So wirklich glaube ich das nicht (ok glauben heisst nix wissen.................aber ich trau den "Bruedern" nicht ueber den Weg)
In der Tat: Es gibt Probleme von denen hat der Normalo keine Ahnung!!! Aber wie ich von einem Freund hörte läuft in Argentinien mittlerweile so viel schwarz da würde eine Virdeothek voller DVDs nicht reichen, um alle Fälle aufzuzeichnen - einmal abgesehen davon wer sich das dann nachher ansehen will!!!

Und dieses ganze Schwarzgeld wäre normalerweise nach Uruguay gelaufen. Zitat eines Insiders: "Selbst wenn ich die Hälfte in Immobiliengeschäften verliere, dann ist das immer noch besser als Steuern zahlen, oder in Argentinien ausgeraubt zu werden!"

Nun, da Argentinien Einblick in die Finanzen von Argentiniern in Uruguay hat, landet die Schwarze Kohle halt woanders!!! So - und jetzt macht Euch mal eigene Gedanken dazu!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj