UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jagdrechtliche Bestimmungen in ROU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.02.10, 15:15  Betreff: Jagdrechtliche Bestimmungen in ROU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer weiss darueber Bescheid? Kennt sich jemand damit ein bisschen aus?

Peter (Antaresuy) Du vielleicht?

Besonders wuerde mich interessieren wie die Rechtslage aussieht, wenn ein Nachbar auf dem - ungezaeunten - Grundstueck seines anderen Nachbarn mit 6 Hunden zuerst Wildschweine jagt und dann zwei von dreien schiesst.

Waere es hier bei mir passiert, ich wuerde die Polizei rufen - oder wenn die nichts macht - das ganze ueber einen Anwalt anzeigen!

Zumal ich lange genug mit einem Jaeger verheiratet war und weiss wie gefaehrlich es sein kann mit Schrotladungen durch die Gegend zu ballern, wo zumal in relativer Naehe gerade die Nachbarn zum Wochenende da sind mit 3 Kindern.

Sollte ich selbst etwas in Erfahrung bringen werde ich es natuerlich posten.

LG - von einer heute stinksauren

Tschicki

PS. Solche Jaeger sind genau die, die heute auch noch ihre Jagdhunde in Uruguay an den naechsten Baum aufhaengen, wenn sie bei der Jagd nichts getaugt haben. Auch das gibt es leider noch! Die Spanier machen das in Spanien auch noch.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 28.02.10, 15:19 von Tschicki]



Dateianlagen:

smilie_wut_015.gif (2 kByte, 18 x 26 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.03.10, 23:38  Betreff: Re: Jagdrechtliche Bestimmungen in ROU  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, wieder hinzugelernt! Unsere Nachbarn haben sich mit ihren jagenden Nachbarn - nach einer kurzen heftigen Explosion - in Ruhe geeinigt. Sie hatten eine laengere Diskussion und gingen dann friedlich auseinander mit der Versicherung, dass sie kuenftig eine solche Treibjagd auf die Schweine ankuendigen werden.

Wo wir Deutsche - ich nehme mich da nicht aus - zuerst ueberreagiert haetten, haben sich die Nachbarn auf ihre Weise geeinigt. Und heute wurde aus den Schweinen Wurst gemacht und der eigentlich "schweineeigene Nachbar" auf dessen Chacra diese geschossen wurden, kriegte sogar das Angebot, ob er nicht Wurst mitnehmen moechte nach Montevideo. Aber er kennt die hausgemachten Wuerste und weiss, dass alles so richtig grob zerschnitten wird mit dicken Fettbrocken drin und hat dankend abgelehnt:-))

Geht aber doch: Give peace a chance und rede mit den Leuten. Und ich bin auch von meiner aufgestiegenen Wutblase wieder heruntergekommen...........pfffffffffffffffffft und um ein bisschen Tranquilidad a la Uruguay reicher.

Habe im uebrigen mitbekommen, dass zumindest die Wildschweine ganzjaehrig geschossen werden duerfen, da sie als Plage gelten. Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber nun ja.

Einen Trost habe ich noch: Es waren fuenf Schweine und 3 haben noch rechtzeitig die Kurve gekratzt:-) Ich wuensche denen, dass sie hier bei mir den Maisacker finden und sich richtig dick und rund fressen, bevor die naechsten Jaeger mit ihren Stoeberhunden sie auf ner anderen Chacra dann doch erwischen.

Gegen die Jagd habe ich nichts, kann ich nicht, hab selber Jaegerpruefung gemacht Anno Tobak (bin aber im Jagdrecht durchgefallen ich gebs zu - weil ich zu faul war, das zu lernen.......) und mein Mann war Jaeger und schon dessen Vater, nur muessen eben m.E. gewisse Regeln eingehalten werden!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 01.03.10, 23:41 von Tschicki]



Dateianlagen:

smilie_tier_111.gif (1 kByte, 15 x 18 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj