UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fuer mich die besten Wetterlinks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.01.10, 20:42  Betreff: Ankündigung:  Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://news.bbc.co.uk/weather/forecast/300

bei dem Link sieht man auch wie sich die Wetterfronten ueber Suedamerika verteilen

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

======================================!!

unheimlich guter Blog in spanischer Sprache!

Heute ist es noch ziemlich heiss, momentan noch 3o Grad, bewoelkt wie vor Gewitter.

BBC sagt ja auch Regen an fuer die folgenden Tage. Besonders hart tritt des derzeit immer den Norden des Landes mit vielen Ueberschwemmungen. Viele Menschen haben dadurch schon ihr Heim verloren.

Meteorologiauruguay hat immer entsprechende Bilder zum Geschehen.

In der Sommerzeit, wenns dann mal so schwuel ist wie heute, ist die schoenste Zeit ab 2o Uhr, dann weht meist ein Lueftchen ueber der Sierra.

.................

und hier noch ein Klimadiagramm Uruguay

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/uruguay/montovideo.htm

Hier noch der Link des uruguayischen Wetterdienstes, der sich inzwischen wieder aufgerappelt hat:

http://www.meteorologia.gub.uy/

MET-Blog bleibt meiner Meinung nach aber am besten, weil die User da auch fleissig mitarbeiten - fast zu jeder Tages- und Nachtzeit!!!!


Home is where my heart is................


[editiert: 30.08.11, 03:27 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.01.10, 01:37  Betreff: Starke Gewitter vorausgesagt  drucken  weiterempfehlen

MET sagt bis morgen sehr starke Gewitter voraus - "Alerta roja", also Vorsicht!

Ich hasse diese starken Gewitter! Hoffen wir, dass es nicht so schlimm kommt! Bis jetzt ist alles ruhig, nur ist es noch sehr warm!





Home is where my heart is................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.02.10, 22:34  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

MET Uruguay sagt mal wieder fuer das Wochenende, ab heute Nacht, sehr starke Gewitter mit immens viel Regen und starken Sturmboen voraus.

Die "rote Zone" die man in dem Wetter-Blog sieht ist die zunaechst am staerksten betroffene. Hier im Maldonado-Departement ist gelb verzeichnet.

Es ist heute auch noch immer schwuelwarm, der Himmel ist grau in grau und irgendwann spaeter werden sicher die ersten Gewitter oder der Regen auftauchen.

Fuer das Wochenende kann man sich spontan meist nichts vornehmen, denn merkwuerdigerweise ist meist das WE vom miesen Wetter betroffen.

Das erklaert warum man so oft ueberdachte "Grillhaeuschen" sieht. Wenn man nicht berufstaetig ist macht es einem weniger aus, aber die armen Berufstaetigen, die sich auf ein schoenes Wochenende freuen, die tun mir immer leid. Allerdings erinnere ich mich daran, dass es in Deutschland oft genauso war.

Dieses Jahr hat es aber auch irgendwie viel Regen, wobei die Landesmitte und der Norden immer heftig was abkriegen.

Viel Regen macht mir weniger aus in der Sierra, da das Haus auf einem Huegel sitzt, aber der Wind der pfeift dann schon heftig! Mein Mann hatte aber noch etliche Baeume als Windschutz angepflanzt, die muessen aber noch wachsen............! Im Grunde geht das Wachstum hier aber relativ schnell.

....................

Und immer wenn es zu toll Gewittert faellt meist fuer einige Stunden der Strom aus oder wie neulich tagelang das Internet. Alles wettern hilft dann nichts: Da muss man durch!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 19.02.10, 22:37 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.02.10, 16:57  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

Wer heute in diese Seite schaut, der sieht noch ein Foto wie es nach dem Unwetter vom Freitag in Buenos Aires aussah.

Hier habe ich noch einen allgemeinen "Unwetter-Link" gefunden:

http://www.unwetter.de/pages/samerica.php





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.10, 22:38  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Guckt mal rein was gestern wieder wettermaessig gewesen ist:

http://meteorologiauruguay.blogspot.com/

Sehr starkes Unwetter uber Durazno und riesige Hagelkoerner in Buenos Aires!!!!!

Laut "El Pais" von heute soll es ruhiges Wetter geben die naechsten Tage.....hoffen wir es!





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.10, 23:38  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Hagelkörnern ist der Hammer. Tennisgroßer Hammer.

Hier habe ich einen Block aus Florester. Er beinhaltet den Mückenplagewert. Echt witzig.

http://www.eltiempo.com.uy/index.html

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.04.10, 23:43  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

das ist ja ein Ding - wo haste denn den Link gefunden. La Floresta-Wetter und das in Deutsch - Klasse!

Muecken gehen ja noch, wenn nur der Wetterbericht Recht hat, dass die Gewitterzone vorbei ist. Bin bei Gewittern eine echte "Bangbuex".

Liebe Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.10, 17:20  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

ja den Link hat Difi von mir...hihi.
Habe ich tolle Mieter oder nicht:)
Die Einen beschenkten uns mit einem süßem Baby (war eine Hausgeburt,Sie wohnen jetzt in einem anderem Haus von uns).
Und die neuen Mieter sagen mir, ob meine Wäsche heute trocken bleibt, oder ob ich vielleicht besser garnicht erst waschen sollte.
Klasse oder...so kann es weitergehen. Ein dickes Dankeschön an meine Mieter!

Lg. Sunshine


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.10, 17:25  Betreff:  Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunshine,

also daher weht der Wind:-)))

Ich hatte gestern schon alles angeklickt ob es diese Seite nicht auch fuer andere Gegenden gibt, aber nix da! Uebrigens, die streiken doch vielleicht noch immer beim Wetterdienst in Montevideo, schick doch Deine Mieter mal nach Monte, vielleicht kriegen wir dann wieder gute Infos vom ROU-Wetterdienst





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.10, 02:43  Betreff: Re: Fuer mich die besten Wetterlinks  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist auch wichtig, ob ich sie voll ins Forum integrieren kann. Denn die Idee mit den Mücken ist wirklich gut.
A la Heute fühle ich mich besch..eiden aber der MPW erhöht die Stimmung! Oder so.

Habe den Link in die Wetterberichte gestellt. Eine süße Idee..

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj