UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelles Wetter (Teil 2)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.01.13, 02:38  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Der Betreiber vom MET-Blog macht ein wenig Urlaub, es sei ihm gegoennt.

Na gucken wir mal hier:

http://www.wunderground.com/weather-forecast/UY/Maldonado.html

Kann immer mal Gewitter geben, etwas Regen (koennen wir gebrauchen), wir werden sehen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.01.13, 14:48  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Alerta NARANJA!

Meteorología lanzó alerta naranja para todo el país

Cabe esperar también rachas de viento del Sur-Oeste de corta duración de entre 75 y 120 kilómetros por hora, precipitaciones copiosas entre 50 y 100 milímetros en seis horas, intensa actividad eléctrica y ocasional granizo.

http://www.elpais.com.uy/130124/ultmo-690780/ultimomomento/meteorologia-lanzo-alerta-naranja-para-todo-el-pais/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.01.13, 15:36  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Gut, dass die Gewitterzone durch ist. Es blitzte wirklich an allen Ecken und Enden , was weder mir noch meinen Katzen gefiel.
Heute gibts - wohl bis ca. 18 Uhr - noch kraeftige Winde und hin und wieder Schauer, aber dann scheint die Schlechtwetterzone vorbei zu sein.

12 mm Regen gab es nur, aber besser als nichts.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 27.01.13, 01:57  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Nach 2 Tagen heftige Gewitter, starke Winde und sintflutartige Regenfälle, war heute ein Bilderbuch Sommertag. Es kühlte bis gestern abend stark ab, aber heute schien die Sonne aus einem wolkenfreien blauen Himmel. Heute wagte der Teju sich von unter der Gartenhütte auch wieder hervor und machte ein paar Exkursionen durch unserer und das Garten des Nachbarn.

/((/




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.01.13, 02:46  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Annette,

auch mich hat der heutige Tag animiert sehr kreativ und arbeitswuetig zu sein. Bin entsprechend muede.War echt ein Traumtag.

Lege Eurem Teju mal ein Ei oder eine halbe Banane hin und Du kannst zusehen wie er das geniesst;.))

LG nach La Paloma

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 28.01.13, 17:15  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

der Teju geruht sich gegen 10 Uhr morgens sein Nachtlager unter die Gartenhütte zu verlassen und sich auf die Terasse zu sonnen, da lege ich ab und zu ein Ei oder klein geschnittene Fleischreste hin (bis jetzt verschmäht er vegetarische Kost) aber nicht zu regelmässig, dass er nicht selber auf die Pirsch geht. Aber ich mache mir schon sorgen, dass er hier in der Gegend nicht von Hunde angefallen oder von einem Auto erwischt wird. Wir wohnen zwar etwas ausserhalb von dem Ort und es ist sehr ruhig, aber trotzdem fährt mal ein Auto doch vorbei. Ich nehme an, dass er deswegen sein Zuflucht in unserem umzäunten Garten und vor allem sein Lager unter die Gartenhütte gesucht hat.

An den verregneten Tagen hat er sich gar nicht gezeigt, was ich gut verstehen kann. Schön kuschelig und trocken unter sein Dach.
$$$%




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.01.13, 17:27  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

die warmen Temperaturen nun wieder machen die Tejus mobil. Einer meiner vier "Drachen" holte sich heute schon sein Haeppchen ab. Auch ich gebe nicht regelmaessig Kost. Mit jedem Tag werden die Burschen eh schon zahmer und das muss nicht zwangslaeufig sein, denn jeder meint es nicht so gut mit ihnen.

Boah, heute isses aber wieder warm: 30 Grad im Schatten bis jetzt.

Liebe Gruesse

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.01.13, 18:47  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

36 Grad im Schatten..................., es ist einfach nur heisssssssssss. Wer moechte 1o Grad abhaben?

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 30.01.13, 03:31  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

heute war noch heisser,  <>.,

Tagsüber viel im Haus gewesen mit geschlossene Jalousien, um die Hitze raus zu halten. Jetzt kurz vor Mitternacht alle Türen auf um ein bischen kühle Brise zu erhaschen. Aber es ist immer noch 29 Grad!






[editiert: 30.01.13, 03:32 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.02.13, 00:59  Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2)  drucken  weiterempfehlen

War wieder ein sakrisch heisser Tag mit Spaetnachmittagstemperaturen von 35 Grad im Schatten. Die Siesta ist lang derzeit, muss sie sein!

Der uruguayische Wetterdienst meldet fuer morgen "Alerta naranja" wegen starker Gewitter:

La Dirección Nacional de Meteorología emitió una advertencia naranja por tormentas fuertes para la mayor parte del país. La misma rige a partir de las 15:00 horas de mañana y se extenderá hasta las 6:00 horas del sábado.

Los departamentos afectados serán Río Negro, Soriano, Colonia, Flores, Florida, Durazno, San José, Canelones, Montevideo, Cerro Largo, Treinta y Tres, Lavalleja, Maldonado y Rocha.

Se prevé que por una alta inestabilidad atmosférica y el ingreso de un frente frío precedido por actividad pre-frontal, se prevé que se registren precipitaciones puntualmente copiosas (50 – 100 milímetros en seis horas), rachas de viento del suroeste de corta duración de entre 75 y 120 kilómetros por hora, intensa actividad eléctrica y ocasional precipitación de granizo.

Para los departamentos de Artigas, Salto, Paysandú, Tacuarembó y Rivera se espera los mismos fenómenos, pero con menor intensidad: rachas de viento de entre 60 y 75 kilómetros por hora y precipitaciones de entre 20 y 50 milímetros en seis horas.

Por último, Meteorología informa que por la inestabilidad atmosférica, es probable que previo a la entrada en vigencia de la advertencia naranja se emita una advertencia amarilla por tormentas intensas.

El País Digital
Starke Gewitter mag ich absolut nicht, Regen ist allerdings willkommen!!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 184
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj