|
|
UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tschicki
 Administrator
|
Erstellt: 18.06.20, 23:38 Betreff: Re: Aktuelles Wetter (Teil 2) |
|
|
So gegen 4 Uhr morgens wachte ich auf. Donner weckte mich - und dann war urploetzlich ein derartig starker Wind, dass ich dachte er schiebt mir das Haus weg. Ich zog mir die Decke ueber den Kopf.
Als ich gegen 7 Uhr erwachte war kein Strom da. Der Strom kam erst wieder um 15 Uhr. So wusste ich, dass irgendwo "was los gewesen ist".
Erst spaeter las ich das
Temporal dejó 37.000 hogares sin energía eléctrica y decenas de techos volados Techos volados, árboles caídos y rutas cortadas son algunas de las consecuencias. Dos jóvenes resultaron lesionadas pero no revisten gravedad. https://www.subrayado.com.uy/temporal-dejo-37000-hogares-energia-electrica-y-decenas-techos-volados-n638878
Inumet hatte wohl erst spaet am Abend die Wetterwarnung orange, da schlief ich schon. Auch andere Wetterberichte sahen kein Unwetter kommen fuer den Osten des Landes.
Bei mir ging es glimpflich ab. Aeste und Blaetter liegen ueberall herum, mal wieder Arbeitsbeschaffung. Andere Landesteile im Osten traf es schwerer.
Nach wie vor steckt mir dieser Temporal von 2005 noch in den Knochen. Die Kraft der Natur ist nicht zu unterschaetzen.
|
|
nach oben |
|
 |
|