UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hausmannskost in Pueblo Eden / Restaurant La Posta de Vaimaca

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.08.09, 01:55  Betreff: Hausmannskost in Pueblo Eden / Restaurant La Posta de Vaimaca  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Durch einen Hinweis im Forum von DIFI (Unterforum bei Miguel und Fatma) kam ich zu einer kleinen Gaertnerei in Pueblo Eden (danke DIFI!), die quasi hier um die Ecke liegt, die ich aber bisher nicht kannte!

Ob zwischenzeitlich jemand in Verbindung mit Pueblo Eden, das dortige Restaurant erwaehnt hat, weiss ich nicht. Wir waren selbst dort noch nicht essen, wissen aber uebere mehrere Bekannte, dass das Essen (Hausmannskost) sehr schmackhaft sei.

Hier der Link zum Restaurant:

http://redcamelot.com/vaimaca/

"La Posta de Vaimaca".

Gerade zum Wochenende ist eine telefonische Anmeldung waermstens zu empfehlen, sonst gibts oft keinen Platz!

Ciao ciao





Uruguay, ein Diamant in Südamerika....................


[editiert: 27.12.14, 23:29 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.03.10, 21:58  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Einfach lecker!

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.03.10, 22:42  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Hallo DIFI, na dann muss ich mich doch einmal aufrappeln und die weite Strecke von 13 km nach Pueblo Eden zum Essen zu fahren:-)) LG Rita



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

futter_smilie_218.gif (3 kByte, 36 x 19 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.05.10, 23:44  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

genauso aufopferungsvoll wie Du schon das Restaurant in Pueblo Eden

"La Posta de Vaimaca"

 getestet hast und gestern die Bar "Sonderbar" in Atlantida (boah das sieht ja lecker aus auf Deinen Fotos........sabber!), habe ich heute den Essenstest mit einem befreundeten Ehepaar gemacht!

http://www.redcamelot.com/vaimaca/obsequio.htm

Das Kaninchen das ich hatte schmeckte sehr lecker und meine Begleiter hatten Lamm bzw. Schweinderl-Asado, alles reichlich!

Dazu gab es einen wunderbaren Rotwein vom Weingut "Alto de Ballena"

http://www.bodegasdeluruguay.com.uy/esp/nota.php?id=5

einen Tannat..........hmmmmm datt war ein leckeres Troepfchen!

Also auch ich kann dieses rustikale Restaurant empfehlen. Tischreservierung ist jedenfalls erforderlich.

LG

Tschicki

PS. Ich habe in der Gaertnerei nach Stevia-Pflanzen gefragt, die haben aber keine, weil es hier zu kalt und zu windig ist sagte mir die Gaertnerin - leider!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 02.05.10, 23:46 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.05.10, 02:51  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Super, dass es geschmeckt hat.
Denn man sollte doch mal festhalten, dass wir oft aufopfernd unsere Gesundheit auf´s Spiel setzen um Informationen in Selbstversuchen zu testen.  Man glaubt ja gar nicht, wie oft ich schon weltweit mit Krämpfen kämpfte und oft vor der Notnummer hechelte.

Naja um ehrlich zu sein, war eher das Völlegefühl bei gutem Essen das Problem. Kam mal in Frankreich wie eine Schwangere Auster ins Bett, da ich kurz vor dem Platzen stand. Aber zum Verrecken, hätte ich auf die Köstlichkeiten nicht verzichten wollen. Eine Gaumenerlebnis für´s Leben. War nur eine 24 Stunden Schwangerschaft.

Mit Stevia verstehe ich nicht so ganz, da es sogar in Deutschland kultiviert wird. Sie kann kaum Frost vertragen, aber müsste auch hier in einer geschützten, sonnige Ecke es schaffen.

OK...Paraguay ist nicht weit entfernt....da wächst es wie Unkraut.

LG, Difi






nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.05.10, 03:03  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

an der Kueste - vielleicht hinter einer Mauer gegen den Wind - koennte ich mir vorstellen, dass Stevia waechst.

Aber hier im Hochalpenland sehe ich keine Chance

Ok, vielleicht unten am Arroyo im Tal, geschuetzt durch Mauern............naja! Ik wees nich.........., dann kaufe ich es eben! Wie ich Dir schrieb, Kurkuma haben sie ja in der Gaertnerei, das ist auch gesund und da gibts wohl keine Probleme:-)





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.10, 04:32  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Werde es probieren und dich dann Tütchenweise mit Stevia beliefern.Difi

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.10.13, 02:58  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden - La Posta de Vaimaca  drucken  weiterempfehlen

La Posta de Vaimaca Pueblo Eden



Meine persoenliche Empfehlung: Conejo - Kaninchen..................lecker:-))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.10.13, 03:02  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Ja, es hat sich sehr vieles getan in den acht Jahren wo ich in dieser Ecke lebe. Etliche Auslaender haben sich im Umkreis angesiedelt, einfach weil es so wunderschoen und auch ruhig ist hier - nicht nur in Pueblo Eden:-))

Pueblo Eden/ Restaurante Vaimaca






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.10.13, 03:08  Betreff: Re: Hausmannskost in Pueblo Eden  drucken  weiterempfehlen

Nein, die Anwohner von Pueblo Eden sind nicht wirklch darauf aus, dass eine Menge Fremder hierher ziehen, sie lieben die Ruhe und Beschaulichkeit ihres Doerfchens, das ein besonderes Flair hat fuer diejenigen, die das zu schaetzen wissen:

Pueblo Eden Uruguay



Ruhe hier - und wer Action will - nach Punta del Este sind es nur ca. 4o km:-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj