UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Restaurants etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 07.04.10, 23:00  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,



ich habe schon in mehreren Restaurants Sushi gegessen. Das beste ist aber natürlich eines wo es nur japanische Küche gibt und von Japanern geführt wird.

Dieses Lokal ist sehr klein und man muss zeitig gehen um einen Platz zu bekommen. Ein Glück, dass sie auch Deliveries machen. Sie haben 6 sitzplätze am Tresen und dann noch zwei weitere Tische für höchstens 4 Personen. Das Lokal heisst Sumi und liegt beim Parque Rodó in der Nähe: http://www.sumidelivery.com/

In Café Misterio in Carrasco bekommt man auch sehr guten Sushi. Auch im Bar Tabaré und auch im Siam, beide in Punta Carretas ganz nah vom Shopping Center.

Man bekommt auch Sushi in anderen Restaurants, jedoch haben diese auch andere Spezialitäten und habe es dort nicht probiert. Mit diesen 4 Restaurants hat man eine gute Wahl. Wie gesagt aber empfehle ich das Erste.

Grüsse,

Peter


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.10, 00:09  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Peter.
In Montevideo scheint es ja wirklich viele Restaurants zu geben,in allen Variationen.
Hatte ich mir gar nicht so vielfaeltig vorgestellt.Auch meine `Forenfreunde aus Paraguay werden sich ueber diese Information sicherlich sehr freuen,da demnaechst einige von ihnen Uruguay besuchen wollen.
=Aber,was MICH  schon seit laengerem interessiert - es gibt doch auch in den grossen Supermaerkten: Essecken/Restaurants/Kantinen oder Imbisse,in denen man nach Gewicht Essen bestellen kann !?!?
So,wie in Deutschland z.B. in den Moebelhaeusern [dort jedoch nach Portion].

Taugt das Essen dort was ?? gerade,wenn man beim Bummeln oder Einkaufen nicht so viel Zeit hat und auf "die SChnelle" etwas essen gehen moechte ??
Kennst du dich dort auch aus?? Hast du eventuell dort auch schon mal was probiert??
Da ich nicht der grosse Restaurantbesucher bin,der viel Zeit mit Essen verschwendet,sondern mehr einen solchen Besuch als "Zwischenstopp" nimmt,wuerde mich natuerlich interessieren ob man diese Lokalitaeten auch bedenkenlos in Anspruch nehmen kann !?!?
[warscheinlich bin ich diesbezueglich schon zu arg israelorientiert   /rein damit - und weiter geht"s ]
Na-ja ,wie auch immer ,ich wuerde mich ueber eine Antwort freuen!!
Gruss:Silvia








nach oben
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 08.04.10, 00:16  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

Du kannst in den grossen Supermarktketten (Tienda Inglesa, Devoto und Disco) Fertigessen nach Gewicht kaufen, aber in den Supermärkten selbst gibt es keine Essecken. Wenn Du in die Shoppingcenter gehst, hast Du die Supermärkte, aber im Shopping selbst hast Du auch verschiedene Esslokale. Du kannst aber im Supermarkt kaufen und Dich an einen der öffentlichen Tischen setzen und essen.

Die Qualität des Essen ist natürlich mittelmässig, wenn man es mit einem besseren Restaurant vergleicht. Du darfst halt nicht vergessen, dass sehr oft diese Gerichte über mehrere Stunden in der Vitrine sind und auf Verlangen in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Billig sind diese aber auch nicht.

Grüsse,

Peter


[editiert: 08.04.10, 00:22 von antaresuy]
nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.10, 00:20  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Jepp, ein Kenner!

Peter...wo gibt es die besten Meeresfrüchte? Muss nicht Montevideo sein.

Es ärgert uns die Plötze, dass man in Spanien und Dütschland argentinische Gambas kaufte und hier gibt es nur so trockene Dinger. Da stimmt doch was nicht.

Muscheln a la mickrig...

Dankbar für jeden Tipp, Difi




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.04.10, 00:30  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Fleissig fleissig Ihr Lieben,

so langsam wird mein Forum munterer. Ich freue mich darueber, denn immer nur alleine vor sich hinwurschteln macht auf Dauer auch keinen Spass. Allerdings hielt mich die Link-Sucherei am Abend immer wach, vor dem Fernseher waere ich spaetestens nach einer Stunde eingeschlafen nach einem langen Arbeitstag.

Weiter so..........

Un beso fuer die fleissigen Schreiber

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

Bussi.gif (2 kByte, 37 x 18 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 08.04.10, 00:32  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

also nicht in Montevideo.

Piriápolis - Puertito de Don Anselmo ist en Restaurant wo sie früher selbst gefischt haben. Man sieht siogar die Stelle wo sie die Bote ins Wasser brachten. Sehr gut. Auch in der Nähe des Hafens gibt es mehrere Restaurants in denen Meeresfrüchte die Spezialität sind. Sehr viel Gutes habe ich von Lobster auf der Rambla de los Argentinos gehört. Ich weiss nicht ob dieses Restaurant mit der Lobsterfarm in der Nähe von Piriápolis etwas zu tun hat. Wenn ja, bekommt man höchstwahrscheinlich auch diese.

Dann Punta del Este - bei weitem eines der Besten ist das Restaurant vom Yacht Klub, aber wahnsinnig teuer. Es gibt in der Nähe des Hafens dort auch einige Restaurants mit Meeresprodukten.

La Paloma hat auch mehrere Restaurants mit Meeresfrüchten. Billiger als Punta del Este und möglicherweise ausser Saison sogar als Piriápolis. Sicherlich gibt es auch die gewünschten Restaurants in La Pedrera.

In Punta del Diablo findet man zwar keine feine Restaurants, jedoch ist dort fast alles was vom Meer kommt frisch, weil sie dort selber fischen und lagern.

Leider kann ich in Atlántida nichts empfehlen. Die paar Male die ich dort Fisch gegessen habe, war es mittelmässig und sehr einfach. Für den selben Preis bekomme ich viel besseres in Punta del Diablo aufgetischt.

Grüsse,

Peter


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.04.10, 00:40  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

wo ich einmal sehr gut gegessen habe war in einem ganz einfachen Restaurant in Cabo Polonio. Meine Reisefuehrerin machte mit mir einen Ausflug dort hin. Als Vorspeise gab es Algenbaellchen (erstaunlich lecker!) und danach fangfrischen Fisch mit Beilagen. Mir laeuft heute noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich dran denke.

Vor allem die einfache Atmosphaere hat mir gefallen, sie erinnert mich an die Kueste Namibias - Sandduenen bis ans Meer. Das war schon einer der Gruende sich fuer Uruguay zu entscheiden:-)

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo / URUGUAY


New PostErstellt: 08.04.10, 00:47  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

ich weiss, dass man in Cabo Polonio genauso gut essen kann wie in Punta del Diablo. Der Nachteil aber ist, dass man selber nicht hinkommt. Du suchst Dir auf der Landstarsse jemanden aus der Dich hinfährt und dann wieder abholt. In allen anderen von mir erwähnten Stellen kommst Du mit Deinen Wagen bis hin.

Diese "Buñuelos de Algas" gibt es auch in Punta del Diablo und sind wirklich sehr lecker.

Grüsse,

Peter


[editiert: 12.04.10, 03:26 von antaresuy]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.04.10, 00:53  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich Dir nur zustimmen und nun weiss ich auch endlich den richtigen Namen - gracias:-)

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

smilie_girl_015.gif (10 kByte, 40 x 40 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.10, 02:56  Betreff: Re: Restaurants etc.  drucken  weiterempfehlen

Und wieder läuft mein Drucker...danke Peter!

Werde dann berichten, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj