UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwischen Sauerkraut und Doener

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.05.10, 01:30  Betreff: Zwischen Sauerkraut und Doener  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jogi, ein ehemaliger deutscher Lehrer und seine uruguayische Frau haben ein Lokal in Montevideo namens "Doener Express" in der Calle Vasquez

http://www.stupening.de/diemenschen/jogidoenerexpressmitdeutscherherkunft/index.html

Hier gibts u. a. auch hausgemachtes Sauerkraut, hausgemachten Senf, deutsche Bratwurst, Rinderrouladen, Leber nach Berliner Art etc. pp .......... und Doener!

Wer testet mal?

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 03.05.10, 01:33 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 03.05.10, 02:09  Betreff: Re: Zwischen Sauerkraut und Doener  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Wer testet mal?


Hola Tschicki!

Ich hab das Lokal schon angetestet Der Döner ist wirklich, wie er sein soll: spitzenmäßig Wünschen wir diesem deutschen Pilot-Unternehmen von Jogi weiterhin viel Erfolg!

Auch das deutsch betriebene "Café Bacacay" gegenüber vom Teatro Solís in der Altstadt ist empfehlenswert, ebenso wie die (immer noch neue) "Sonderbar" in Atlántida (hinter der Kirche), wo man lecker Eisbein und andere deutsche Spezailitäten essen kann (hola Difi!).

Nicht zu vergessen auch der "Bremen Pub", die Kneipe des Aparthotels Bremen, nahe der Deutschen Botschaft. Dort gibt es einen relativ neuen Wirt, dem wir viel Erfolg wünschen!

Und nicht zu vergessen das deutsche Spezialitäten-Restaurant, das vielleicht in absehbarer Zeit in El Pinar eröffnen wird?!?!?

Saludos, Manfred

PS: Und wer wird nun endlich mal 'ne richtige Currywurst in Uruguay anbieten?!?



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 03.05.10, 02:47  Betreff: Re: Zwischen Sauerkraut und Doener  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manfred,

so langsam wird es abwechslungsreich fuer uns Deutsche was die Kueche anbelangt. Dass da der eine oder andere Uruguayer auch Geschmack dran findet, das wage ich nicht zu bezweifeln. Dauert halt seine Zeit. Wenn ich an Afrika denke, so sah man in den Lokalen dort auch immer sehr viele Schwarze, die ebenfalls gerne deutsche Gerichte assen - natuerlich auch die Back- und Wurstwaren.

In Sambia gibt es z. B. einen deutschen Metzger, der hauptsaechlich mit Frankfurter Wuerstchen seine Kohle verdient und das nicht zu knapp.

Uebrigens, Currywurst hat die Bar "Sonderbar" auch im Programm. Guck mal in Difis Forum:-)

Liebe Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj