UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Restaurante y Parrillada KI-JOIA - Minas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara
Stammgast


Beiträge: 35
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 29.12.05, 19:18  Betreff: Restaurante y Parrillada KI-JOIA - Minas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Restaurant Ki-Joia liegt direkt im Zentrum von Minas an der Plaza Libertad.

Nein, ein super Restaurant ist das Ki-Joia nicht, aber der Service ist freundlich und das Essen ist gut. Auf Wunsch haben wir genau das bekommen, was wir wollten - Ravioli mit viel Knoblauch (nicht auf der Karte) und dazu einen Griechischen Salat (auf der Karte).

Minas hat total drei Restaurants. Eben das Ki-Joia und daneben das El Ombu. Und wenn zwei Restaurants so nebeneinander zur Auswahl sind, was macht der kluge Reisende? Man fragt die Einheimischen und die wussten, wo das Essen am besten ist. Das dritte Restaurant die Vieja Taberna hatte leider geschlossen, das wäre eigentlich unsere Wahl gewesen.

Nun, für die nächste Reise nach Minas wäre es gut zu wissen, welches das beste Restaurant ist. Da tschicki bald in der Nähe wohnen wird, werden wir das in nicht allzu ferner Zukunft bestimmt erfahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.04.11, 00:39  Betreff: Re: Restaurante y Parrillada KI-JOIA - Minas  drucken  weiterempfehlen

Nach langer Zeit war ich heute mit meinen Freunden wieder einmal im Restaurant "Ki-Joia" in Minas. Und was das Essen betrifft so ist es immer noch lecker, auch wenn heute dort "full house" war wegen der vielen Menschen die heute die Wallfahrt auf den Cerro besucht hatten.

Die Leute warteten auf einen freien Tisch.

Ich ass heute Schnitzel ueberbacken mit Kaese und Ei - dazu gab es Pommes-Frites und russischen Salat, einen griechischen Salat extra und zahlte etwas mehr als 3oo Pesos dafuer. Es gibt aber auch eine Menge Gerichte die wesentlich weniger kosten. Ki-Joia ist kein 5-Sterne-Restaurant aber man kriegt leckere Kost zu einem akzeptablen Preis.

Wo Ihr das findet? Egal wo man nach Minas reinfaehrt so fallen immer die Kirchtuerme der Katholischen Kirche auf. In die Richtung fahrt Ihr, dann seid Ihr auf der Plaza Libertad, wo auch die Banco Republica und die Polizei ist.

Gegenueber der Banco Republica ist das Restaurant Ki-Joia ......... und daneben das Restaurant "El Ombu", das nicht so gut sein soll (ich kenne es nicht von innen).

An der Plaza Libertad und im Umkreis findet das meiste Leben in Minas statt. Da gibt es ganz nette Einkaufsmoeglichkeiten und auch eine gute Konditorei (Irrisari). Parkplatz findet man - notfalls faehrt man um den Block:-))

Also wer sich mal nach Minas verirrt, guckt mal ins Ki-Joia, wenn Ihr Appetit kriegt. Ich kanns empfehlen - genau wie Barbara.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.01.12, 20:04  Betreff: Re: Restaurante y Parrillada KI-JOIA - Minas  drucken  weiterempfehlen

Das Restaurant Ki-Joia in Minas wurde zwischenzeitlich renoviert. Sieht schoen aus jetzt. Man kann auch draussen sitzen.

Heute war ich mit Freunden zum Essen dort. Einer ass Pizza Tropical, eine Riesenportion fuer 195,-- Pesos; wir drei anderen hatten Fisch, naemlich 2 grosse Stuecke "Dorada" mit Salat. Im Preis von 195,-- Pesos fuer das Fischgericht war noch ein Glas Coca Cola eingeschlossen (haben wir gegen Wasser getauscht ) und es gab noch einen koestlichen Fruchtsalat als Dessert.

Kann man nicht meckern, oder?

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.12.13, 01:05  Betreff: Re: Restaurante y Parrillada KI-JOIA - Minas  drucken  weiterempfehlen

Heute war ich mit meinen "Kindern"  wieder einmal bei Ki-Joia essen. Alle drei assen wir

Brotola del Rey - Brotola mit Lachsscheiben, leckeren Muscheln, prima Sosse und dazu Kartoffelbreihaeufchen.

Gekostet hat diese grosse Portion pro Nase 385 Pesos. 

Die Speisekarte von Ki-Joia ist reichhaltig, das Lokal an der Plaza immer sehr gut besucht.

Also ich kann es nach wie vor empfehlen.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj