UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tipps zu guten Lokalen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.10.05, 18:10  Betreff: Tipps zu guten Lokalen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mache ich einmal den Anfang:

www.aripuca.com.uy/

Als wir dort waren hatte das "Aripuca" nur am Wochenende auf. Kann sein, daß es während der Sommersaison auch unter der Woche öffnet. Muß ich erst erfragen.

http://www.paraisosuizo.com/

Habt Ihr auf Euerer Reise ein gutes Lokal entdeckt? Schön wäre es, wenn Ihr uns das verraten würdet :-))

LG

Tschicki


Home is where my heart is..............


[editiert: 18.10.05, 18:11 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.10.05, 00:09  Betreff: Testessen Aripuca  drucken  weiterempfehlen

Was tut man nicht alles:-)) Wir waren mal wieder testessen auf "Aripuca". Beim ersten Besuch dort waren die Entrecotes hervorragend, dieses Mal nicht so überzeugend. Dafür war mein bestelltes gegrilltes Huhn mit viiiiiiiiiiiel Knoblauch sehr lecker (wer ne neue Freundin dabei hat, sollte darauf drängen, daß sie das gleiche isst.........gg).

Unbedingt probieren muss man den hauseigenen Likör (der selbst in Europa Auszeichnungen kriegte). Hmmmmmmmm, schmeckt der lecker!!!! Den Geschmack verrate ich nicht, findet das mal selbst raus......... aber DER schmeckt ganz bestimmt!





Home is where my heart is..............



Dateianlagen:

dieDurstigen.gif (8 kByte, 85 x 144 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.12.05, 23:08  Betreff: Re: Tipps zu guten Lokalen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

wenn Du hier zufällig mal reinguckst, verrätst Du uns noch mal das Lokal in Montevideo in dem Ihr so gut gegessen habt? Hieß es nicht El Viejo y el mar (Der alte Mann und das Meer?). Würde mich freuen, wenn Du uns einen kurzen Tipp gibst.

Liebe Grüsse an Dich und Deine Frau

Tschicki





Home is where my heart is..............



Dateianlagen:

futternderAffe.gif (14 kByte, 100 x 117 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.12.05, 22:01  Betreff: Re: Tipps zu guten Lokalen  drucken  weiterempfehlen

richtig, Tschicki
El Viejo y el Mar an der Rambla
Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man draussen sitzen kann. Probier mal statt deines Tannat einen Clericot, das ist so eine Art weisse Sangria.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.01.06, 00:27  Betreff: Mercado del Puerto  drucken  weiterempfehlen

Hier sollte man unbedingt einmal zum Essen gehen, wenn man in Montevideo ist.

Der Duft von Asado erreicht einen schon bevor man reingeht:

www.mercadodelpuerto.com.uy/


Home is where my heart is..............


[editiert: 07.01.06, 00:28 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter CH
Junior-Mitglied


Beiträge: 17


New PostErstellt: 08.01.06, 10:50  Betreff: Re: Tipps zu guten Lokalen  drucken  weiterempfehlen

In den Mercado del Puerto zu gehen, lohnt sich schon wegen Ambiente und Stimmung - das geht zu und her wie in einem Ameisenhaufen. Wer (noch) zu wenig Hunger hat, dem empfehle ich an einer der Bars einen "Medio y Medio" zu trinken. Dies ist ein typisches Getränk der Region und des Mercado del Puerto (nicht überall in Uruguay erhältlich) bestehend aus 1/2 Weisswein und 1/2 vergorenem Apfelsaft. Kann leicht süsslich sein, je nach Mischung, welche ein Geheimnis des Herstellers ist. Auch zu kaufen in der Flasche bei Tienda Inglesa. Das Getränk ist wirklich süffig - also aufgepasst, auch wenn der Alkoholgehalt nicht sehr hoch ist.

Nicht nur der Mercado del Puerto an sich ist interessant, auch der Weg dahin hat einiges zu bieten, wie "lauschige" Restaurants in den (auf den) Strassen für ein kühles Bier, Flohmärkte an bestimmten Tagen, historische Gebäude usw.

Diesbezüglich hier die beste Karte welche ich gefunden habe (tschicki sei dank), der Fussweg durch die Altstadt von der Plaza Independencia zum Mercado del Puerto:

http://www.montevideo.gub.uy/map_cvieja.html



[editiert: 10.01.06, 18:47 von Peter CH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj