UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Essen gehen in El Pinar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.05.11, 02:46  Betreff: Essen gehen in El Pinar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Manfred unser "Testesser", dem man auch so ein bisschen ansieht dass er gerne isst  (Bussi Manfred) hat mal in seinem uruguayischen Heimatort El Pinar einen Test gemacht:

Kneipenführer El Pinar

Hier in El Pinar gibt es nicht nur Ernestos Dorfkneipe "La Barra" ("Der Tresen"), sondern noch jede Menge anderer Lokale. Gestern, während ich mein Auto in der Tankstelle und Servicestation ANCAP oben an der Hauptstraße des Orts auf Glanz polieren ließ, bin ich nach langer Zeit mal wieder in die schräg gegenüber liegende Kneipe "Sin Límites" ("Ohne Grenzen" oder "Grenzenlos" zum Mittagessen gegangen. Ich bestellte mir ein mit Brot gedeckeltes Wiener Schnitzel ("Milanesa en dos Panes" nebst Pommes. (Ruhe! Ich will jetzt nichts hören über Kalorien und Cholesterin! :mrgreen:) Serviert wurde eine so große Portion, daß ich sie beim besten Willen nicht schaffte und die Hälfte davon einpacken ließ und mit nach Hause nahm. So hatte ich zwei Mahlzeiten - für nur 125,- Pesos (knapp 5 Euros)!!!

Auch der Service war erstklassig, und die Bedienung war sehr aufmerksam. Ich brauchte nur zufällig in ihre Richtung zu schauen, da kam sie schon an und fragte, ob ich was bräuchte. (Jetzt bitte keine übereilten Hypothesen aufstellen! Sie war / ist zwar hübsch, aber meine Blicke waren wirklich nur zufällig! Irgendwo muß man ja hingucken.)

Außerdem gibt es hier noch die Gaststätte "La Pimienta" ("Der Pfeffer"), ebenfalls oben an der Hauptstraße (von ANCAP ein Stückchen Richtung Montevideo), mit einer Riesenauswahl an exquisiten Gerichten und einem superguten Service - allerdings etwas teurer. Ganz in der Nähe befindet sich "Mezza Luna" ("Halbmond"), das so Manche/r für die beste Pizzería in weitem Umkreis hält, bei sehr günstigen Preisen und flottem Service.

In Nord-Pinar gibt es auf der Main Street des Orts, kurz vor meinem geliebten Schweinemetzger, die "Bar Fatima", in der man sehr günstig essen und trinken kann. Allerdings ist diese Location nichts für Zartbesaitete, denn hier geht es, sagen wir mal, uriger zu ;)

Soviel zur lokalen Gastronomie. Es gibt noch viel mehr, aber damit will ich es jetzt erst einmal gut sein lassen :o :P

Saludos, Manfred

Quelle

http://uruguay-forum.net/ernahrung-f19/kneipenfuhrer-t175.html#p970


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 14.05.11, 03:07 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 14.05.11, 22:12  Betreff: Re: Essen gehen in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Hola Leute!

Nett, daß Du diesen kleinen Kneipenführer von El Pinar hier eingestellt hast, liebe Rita, aber wie gesagt, es gibt hier noch viel mehr. Die elpinarensische Gastronomie ist schier unerschöpflich, und wenn man noch die nähere Umgebung mit hinzunimmt, sagen wir in einem Umkreis von rund 15 km (das schließt Atlántida, Pando und praktisch die gesamte Ciudad de la Costa ein), dann müßte man ca. einen Monat lang jeden Tag essen gehen, und zwar immer in ein anderes Lokal, wenn man alle empfehlenswerten Gaststätten einmal ausprobieren will.

Und wenn man den Radius auf immer noch lappige 25 km ausdehnt, dann hat man noch Parque del Plata, La Floresta und Costa Azul mit drin, von Carrasco, Punta Gorda, Malvin, Buceo, Pocitos und Punta Carretas (Stadtteile Montevideos, d.h. in der 'anderen' Richtung gelegen), gar nicht zu reden!

Doch wollen wir uns mal weiterhin strikt auf El Pinar beschränken. Hier haben wir inzwischen sogar eine eigene Strandkneipe, gelegen an der Mündung des Arroyo Pando in den Río de la Plata, praktisch direkt gegenüber vom "Parador Grace" in Remanso de Neptunia (Insider wissen, worum es geht)! Außerdem gibt es am Arroyo das öffentlich zugängliche Vereinslokal des hiesigen Bootsclubs, "La Sede Nautica", wo man sehr gemütlich sitzen kann und gut bewirtet wird. Dann ist da noch das Restaurant des Tennisclubs, ebenfalls öffentlich zugänglich, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Gegenüber davon haben wir das Edelrestaurant "Níscalo". Das stach früher durch hohe Preise, kleine Portionen und schlechtes Essen hervor. Vielleicht sollte ich da mal wieder reingehen, denn die Betreiber haben vor einiger Zeit gewechselt...

Direkt neben Ernestos "La Barra" befindet sich "La Espiga de Oro", bekannt für ihre ausgezeichneten Empanadas (gefüllte Teigtaschen). Schräg gegenüber davon, auch an der zentralen Plaza des Örtchens gelegen, haben wir einen Imbißwagen, hier "El Carrito" genannt, dessen Schnitzel (Milanesas), Hamburger (Hamburguesas) und Bratwürste (Chorizos) usw. nicht von schlechten Eltern und unglaublich preiswert sind! Oben an der Avenida Giannattasio, direkt bei der ANCAP-Tankstelle, gibt es einen weiteren solchen Wagen. Beide sind sogar mit einigen Sitzgelegenheiten ausrüstet.

Zwischen "La Pimienta" und "Mezza Luna" (s. mein erstes Posting) haben wir an der Av. Giannattasio noch das "Mar Abierto" ("Offenes Meer" mit einem etwas informell eingerichteten Ambiente. Dort wird man vom Restaurantbesitzer allerdings zurechtgewiesen, wenn man sein Getränk mal aus der Flasche nippt, statt aus einem Glas. Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von gutem Benimm, der eine mehr, der andere weniger eingeschränkte.

Jetzt habe ich bestimmt noch einige Kneipen 'vergessen', z.B. die, die sich noch an der Hauptstraße des Orts befinden, Hola Leute!

Wie im ersten Teil bereits angedeutet, es gibt hier noch viel mehr Gaststätten. Die elpinarensische Gastronomie ist schier unerschöpflich, und wenn man noch die nähere Umgebung mit hinzunimmt, sagen wir in einem Umkreis von rund 15 km (das schließt Atlántida, Pando und praktisch die gesamte Ciudad de la Costa ein), dann müßte man ca. einen Monat lang jeden Tag essen gehen, und zwar immer in ein anderes Lokal, wenn man alle empfehlenswerten Örtlichkeiten einmal ausprobieren will.

Und wenn man den Radius auf immer noch lappige 25 km ausdehnt, dann hat man noch Parque del Plata, La Floresta und Costa Azul mit drin, von Carrasco, Malvin, Pocitos und Punta Carretas, den Stadtteilen Montevideos (in der anderen Richtung gelegen), gar nicht zu reden!

Doch wollen wir uns mal weiterhin strikt auf El Pinar beschränken. Hier haben wir inzwischen sogar eine eigene Strandkneipe, gelegen an der Mündung des Arroyo Pando in den Río de la Plata, praktisch direkt gegenüber vom "Parador Grace" in Remanso de Neptunia (Insider wissen, worum es geht)! Außerdem gibt es am Arroyo das öffentlich zugängliche Vereinslokal des hiesigen Bootsclubs, "La Sede Nautica", wo man sehr gemütlich sitzen kann und gut bewirtet wird. Dann ist da noch das Restaurant des Tennisclubs, ebenfalls öffentlich zugänglich, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Gegenüber davon haben wir das Edelrestaurant "Níscalo". Das stach früher durch hohe Preise, kleine Portionen und schlechtes Essen hervor. Vielleicht sollte ich da mal wieder reingehen, denn die Betreiber haben vor einiger Zeit gewechselt...

Direkt neben Ernestos "La Barra" befindet sich "La Espiga de Oro", bekannt für ihre ausgezeichneten Empanadas (gefüllte Teigtaschen). Schräg gegenüber davon, auch an der Plaza des Örtchens gelegen, haben wir einen Imbißwagen, hier "El Carrito" genannt, dessen Schnitzel (Milanesas), Hamburger (Hamburguesas) und Bratwürste (Chorizos) usw. nicht von schlechten Eltern und unglaublich preiswert sind! Oben an der Avenida Giannattasio, direkt bei der ANCAP-Tankstelle, gibt es einen weiteren solchen Wagen. Beide sind sogar mit einigen Sitzgelegenheiten bestückt.

Zwischen "La Pimienta" und "Mezza Luna" (s. das erste Posting) haben wir an der Av. Giannattasio noch das "Mar Abierto" ("Offenes Meer" mit einem etwas informell eingerichteten Ambiente. Dort wird man vom Restaurantbesitzer allerdings zurechtgewiesen, wenn man sein Getränk mal aus der Flasche nippt, statt aus einem Glas. Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von gutem Benimm, der eine mehr, der andere weniger eingeschränkte.

Jetzt habe ich bestimmt noch einige Kneipen 'vergessen', z.B. die, die sich noch an der Hauptstraße des Orts befinden, der Avenida Pérez Butler, und es fehlt ja noch die ganze nähere Umgebung...

Saludos, Manfred



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··


[editiert: 15.05.11, 01:48 von =MaBu=]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.05.11, 00:19  Betreff: Re: Essen gehen in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Habe es mir ausgedruckt. Menge Empfehlungen...danke Manfred. LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.05.11, 22:33  Betreff: Re: Essen gehen in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Die Tipps von hier Ansaessigen sind eben die Insidertipps, die man nicht in einem Reisefuehrer findet:-))

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.05.11, 02:56  Betreff: Re: Essen gehen in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Da du
gerade einen Schnuppi hast, solltest du mit dem Testen etwas warten.

Bin ja schon weg...Difi
nach oben
=MaBu=
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: El Pinar / Uruguay



New PostErstellt: 17.05.11, 18:10  Betreff: Re: Essen gehen in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Hola Difi!

    Zitat: DIFI
    Habe es mir ausgedruckt. Menge Empfehlungen...

Buen provecho!

Saludos, Manfred



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj