UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Restaurant Deutscher Club

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.06.10, 21:39  Betreff: Restaurant Deutscher Club  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und hier poste ich zur allgemeinen Erheiterung gleich mal die deutsche Uebersetzung von Google:

http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.elpais.com.uy%2FSuple%2FEmpresario%2F10%2F06%2F18%2Felempre_495906.asp&hl=en&ie=UTF8&langpair=es%7Cde&langpair.x=8&langpair.y=6

Mann oh Mann, wer da hinter den Uebersetzungen steckt, das moechte ich wissen

Ok, hier isses in spanisch:-))

http://www.elpais.com.uy/Suple/Empresario/10/06/18/elempre_495944.asp


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 19.06.10, 21:41 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.10, 22:33  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Rita:
Mann oh Mann, wer da hinter den Uebersetzungen
steckt, das moechte ich wissen


Hallo,Rita!!!!!!
Jetzt weisst du"s !!!
Gruss:Silvia






Dateianlagen:

Kermit.jpeg (7 kByte, 147 x 196 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.06.10, 22:58  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Und der "Kermit" is n Ami - oder?  US-Ami!



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.10, 02:51  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Geht es ums Essen oder Mieten?

Wenn beides so schlecht ist wie die Übersetzung..SCHREI...und Haare raufen.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.06.10, 02:57  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

kannst ja mal vorbeischauen - und wenns ums Essen geht, dann gehste mal mit Herrn Difi testessen:-)

Liebe Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.10, 14:59  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Hola Rita, du hast zwei verschiedene Artikel drin.

Der Spanische geht um das Restaurant, wo ich nicht mal die Örtlichkeit erkennen kann. Existiert seit 1866 mit der Zielsetzung Europäischer Küche. Genauer: Süddeutsche mit Schweizer Einschlag.  Die Preise sind kein Schnäppchen und kann man jederzeit selbst kochen. Kassler und Sauerkraut , Scheinefilet mit Kümmel und geräucherten Speck, Schweinerippchen mit Apfelmuss????? sind hier keine Geheimnisse. Kann man alles im Supermarkt bekommen. Immerhin sind 360 Pesos ca. 14.50 €. In DM Zeiten 28.00 DM nicht gerade wenig. Immerhin sind wir in Uruguay.

Auch die 12 Sorten Bier sind in Uy keine Besonderheit. Vielleicht ist aber da eine Sorte bei, die man hier nicht bekommt.

Zum Vergleich...das Chefmenü beim Franzosen 280 Pesos..da gibt es auch Sachen, die man hier nicht kaufen kann.

LG, Difi


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.10, 15:17  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

DIFI :

Zum Vergleich...das Chefmenü beim
Franzosen 280 Pesos..da gibt es auch Sachen, die man hier nicht kaufen
kann


Froschschenkel provencial ??????






Dateianlagen:

Voila !!.jpeg (2 kByte, 102 x 92 Pixel)
speichern

nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.10, 00:26  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Froschschenkel gäbe es genug. Die hüpfen  im Garten herum. Wettlauf mit den Weinbergschnecken.
Aber ich esse seit den 80igern keine Froschschenkel mehr obwohl sie schmecken. Die Art der Tötung hat mir den Appetit verdorben.

Nun kommt die neue Generation. Vorher wird vom Bio-Frosch Abschied genommen mit einem romantischem Lied in Gitarrenbegleitung. Eine Beruhigungspritze wird gegeben und dann nach sanften Hinschlummern die Tötungspritze. Nun hat man  das Problem von Nichtmehrbiofrosch, da die Chemikalien im Blut des Tieres sind.

Wieder neue Probleme und wir warten auf die neue Generation.

 In Spanien wie auch hier bringen Frösche und Kröten Glück.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.06.10, 00:32  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Also Weinbergschnecken habe ich schon gegessen, Froschschenkel noch nie. Werde auch keinen Frosch um die Ecke bringen:-))

Ofenwarme Gruesse nach einem sonnig-kalten Tag

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.10, 01:19  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Nee - also egal,auch wenn es jetzt schonende Moeglichkeiten gibt,die Tierchen um die Ecke zu bringen,aber ich koennte mir nicht vorstellen:
Froesche/Kroeten-oder deren Schenkel zu essen!!
Weinbergschnecken hatte ich frueher schon ein paar Mal probiert,aber nach einer Zeit hat"s mich dann auch geschuettelt.
Man/frau muss ja nicht alles futtern,was kreucht und fleucht !!

Gruss:Silvia






Dateianlagen:

Kermit on Tour.jpeg (2 kByte, 131 x 98 Pixel)
speichern

nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.10, 00:09  Betreff: Re: Restaurant Deutscher Club  drucken  weiterempfehlen

Nun ja...es kann köstlich schmecken. Aber ich weigere mich Tiere zu essen, die ein unwürdiges Leben hatten. Legebatterien und Co. Die schmecken auch nicht. Außer die Enten und Gänse. Hier in Uy gibt es glückliche Natterviecher, aber die haben sich Muskeln angerannt. Um die zart zu bekommen muss man sie vorher einlegen. Sind auch nur so groß wie Hühner.

Trotzdem..Uy ist für mich ein Grund der Wahl wegen  der Ernährung. Meine Hühner stratzen. Weder Rinder noch andere Tiere kennen Ställe. Kleinvieh ja...aber der Rest turnt auf dem Land rum. Und es schmeckt.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj