UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist wann und wo in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.10.05, 18:31  Betreff: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für Neulinge ist es interessant sich mit anderen Interessierten zu treffen. Mal macht man eine Tour zusammen oder man trifft sich irgendwo in einem netten Lokal zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Hier könnt Ihr Terminvorschläge posten und wann Ihr wo im Lande zu erreichen seid.

Einen guten Flug und eine angenehme Reise

wünscht Tschicki





Home is where my heart is..............



Dateianlagen:

Flugzeug2.gif (9 kByte, 142 x 55 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
6yArts
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.02.06, 21:44  Betreff: 14. – 27.09.2006  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin vom 14. – 27.09.2006 mit meiner Frau zum ersten mal in Uruguay, wer kommt noch? Treffen und Erfahrungsaustausch währe nett.

Gruß

Bernd


Leben und leben lassen


[editiert: 18.02.06, 21:45 von 6yArts]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.02.06, 21:57  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd,

stell Deine Frage auch später noch einmal; vor allen Dingen poste die auch im "Auswanderer-Forum" von Harald und Conni. Da findest Du auch eine entsprechende Rubrik. Wir, die hier schon leben, versuchen es immer einzurichten, den einen oder anderen auch zu treffen. Und ich denke auch, daß - wenn wir uns häuslich eingerichtet haben - wir Neuankömmlinge "ein bissel herumreichen können"..........:-)

Liebe Grüsse

Tschicki


Home is where my heart is..............


[editiert: 18.02.06, 21:58 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beel
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hannover


New PostErstellt: 04.09.06, 16:05  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

möchte gern Februar / März 07 (bin noch flexibel) für ca. 3- 4 Wochen nach Uruguay :) und wäre für Infos über preiswerte Flüge, Unterkünfte, Geheimtips, etc. sehr dankbar.

Falls jemand im gleichen Zeitraum reist, könnte manches gemeinsam erkundet werden.



nach oben
februar2008
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.09.06, 11:59  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beel und alle anderen

ich bin vom 1.1.07 - 22.02.07 in Uruguay werde auch wieder versuchen ein Treffen mit einigen Auswanderern zu arangieren

habe meinem Flug bei www.flug.de gebucht incl. R.r.V 1130 Euro




____________________
Ab 2008 bin ich in El Pinar

Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Ich bin losgegangen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 21.07.11, 13:44  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Tag


Gibt es keine Treffen mehr?


Gruß Odin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.07.11, 16:53  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Odin,

seitdem vorstehende Eintragungen gemacht wurden sind nun schon einige Jahre vergangen.

Inzwischen wissen die Leute, die die Foren durchsehen, was es fuer Anlaufmoeglichkeiten gibt und es gibt vor allen Dingen schon mehr Ansprechpartner, was jedoch nicht heisst, dass nicht vielleicht doch "hinter den Kulissen" Interessierte an Uruguay sind die vielleicht ein Treffen suchen wuerden, sich aber - wie es immer ist - nicht trauen was zu schreiben.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 21.07.11, 23:22  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Tag Tschicki
Danke für die Info. Bin die meiste Zeit nur hier im Forum, ganz wenig hier:

http://www.razyboard.com/system/user_difi.html

Wenn man in zu vielem ist verliert man den Überblick.

Wo finden denn die meinsten Treffen statt? In Montivideo?
Kennst du dich dort aus? Habe mal bei den Inmmobilien herumgeschaut und eine in Ciudad Vieja ( Montevideo) gefunden. Vermute , das dort ein heißes Pflaster ist!
Und nu werde ich noch meine Gäste bedienen.

Gruß Odin

Hallo Odin,

nachdem die meisten der Schreiber nun schon einige Jahre in Uruguay leben finden auch die Treffen im privaten Kreis (und nur sporadisch) statt.

Wir Forenschreiber schreiben auch fuer Euch Neulinge Unterkunftsmoeglichkeiten auf, wie z. B. bei Piano in direkter Naehe von Minas oder wenn Sol (Susanne) Platz hat in ihren Haeusern oder aber in Hotels oder anderen Moeglichkeiten (z. B.) in Atlantida.

Das gibt dann die Moeglichkeit von dort die Gegend zu erforschen. Einen Mietwagen sollte man nach Moeglichkeit schon haben. Allerdings gehts auch mit Omnibus, vor allen Dingen in der Naehe der Kueste.

Anhand der Informationen kann man sich, wenn man sich genug Zeit nimmt, schon einen Plan zusammenstellen.

Und wer noch Fragen dazu hat, dem wird immer wieder gerne von uns weitergeholfen:-))

Die Altstadt von Montevideo ist nicht prinzipiell etwas wovor man Angst haben muss. Nur in der Nacht sollte man lieber mit einem Taxi fahren als zu Fuss gehen. Die vergangenen Jahre hat die Kriminalitaet schon zugenommen hier, vor allen Dingen in der Hauptstadt des Landes. Aber das ist in Berlin und anderen Grossstaedten Deutschlands ja leider auch nicht anders.

LG

Tschicki

PS. Bitte entschuldige Odin, dass ich nun bei der Beantwortung statt auf Zitat auf "Edit" gedrueckt habe . Ich glaube ich werde alt

Ich lass die Antwort nun gleich stehen:-))



[editiert: 22.07.11, 00:09 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 22.07.11, 23:20  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki

nachdem
die meisten der Schreiber nun schon einige Jahre in Uruguay leben
finden auch die Treffen im privaten Kreis (und nur sporadisch) statt.

Wir
Forenschreiber schreiben auch fuer Euch Neulinge
Unterkunftsmoeglichkeiten auf, wie z. B. bei Piano in direkter Naehe von
Minas oder wenn Sol (Susanne) Platz hat in ihren Haeusern oder aber in
Hotels oder anderen Moeglichkeiten (z. B.) in Atlantida.

Werde mit Sicherheit auf Euch zukommen,wenn es soweit ist. Hier in Dland wird  der Abstieg immer sichtbarer.  Die Betriebe haben es immer schwerer gute Leute so wie auch geeignete Lehrlinge zu finden.

Da ich eine Speisegastätte betreibe sehe ich sehr viel.


Das
gibt dann die Moeglichkeit von dort die Gegend zu erforschen. Einen
Mietwagen sollte man nach Moeglichkeit schon haben. Allerdings gehts
auch mit Omnibus, vor allen Dingen in der Naehe der Kueste.

Anhand der Informationen kann man sich, wenn man sich genug Zeit nimmt, schon einen Plan zusammenstellen.

Und wer noch Fragen dazu hat, dem wird immer wieder gerne von uns weitergeholfen:-))

Die
Altstadt von Montevideo ist nicht prinzipiell etwas wovor man Angst
haben muss. Nur in der Nacht sollte man lieber mit einem Taxi fahren als
zu Fuss gehen. Die vergangenen Jahre hat die Kriminalitaet schon
zugenommen hier, vor allen Dingen in der Hauptstadt des Landes. Aber das
ist in Berlin und anderen Grossstaedten Deutschlands ja leider auch
nicht anders.

An Berlin dachte ich  als ich  dies schrieb. Kreuzberg  war mal sehr verrufen und heute ???  Die Zeiten ändern sich. Wer mit der Zeit nicht geht , der geht!

Ich denke das ihre eine nette Gruppe seit.  Und wer in Uru bleibt weis  warum. Reichtümer und viel Geld wird  dort  nicht gefunden. Aber es  gibt andere Werte dort,die hier in Dland verloren gehen.

Aber das muss ich alles selbst erleben. Wenn man soweit weg ist besteht die Gefahr  das alles durch eine rosarote Brille  gesehen wird.  Um das Alltägliche zu kennen ,muß man dort gewesen sein. Kleines Beispiel  die Luft riecht mit Bestimmtheit ganz anders, es kann niemals vollkommen beschrieben werden.

Hatte mal ein prägendes Erlebnis. Wir waren  auf Kreta und hatten ein Wein der uns dort mundete nach Dland mit genommen.

Wir tranken in voller Erwartung diesen Wein. Die Enttäuschung war groß und wir waren um eine Erfahrung reicher. Meine Frau und ich waren  uns einig ,das  die  Ursache nur  mit der Mittelmeerluft zu erklären war.

Nun komme ich zum Schluß. 

Es grüßt dich Odin
 

PS. Bitte entschuldige Odin, dass ich nun bei der Beantwortung statt auf Zitat auf "Edit" gedrueckt habe . Ich glaube ich werde alt

Ich lass die Antwort nun gleich stehen:-))


 


[editiert: 24.07.11, 11:29 von Odin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.11, 02:02  Betreff: Re: Wer ist wann und wo in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Juhu...werde bescheid sagen wenn wieder solch ein Treffen ist. Fast immer im November und Atlántida. Da treffen sich auch Personen die erst mal eine Schnuppertour machen. Aber auch die alten Hasen.

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj