UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Medienlandschaft - aus Sicht eines deutschen Journalisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.04.15, 13:19  Betreff: Medienlandschaft - aus Sicht eines deutschen Journalisten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Journalismus existiert nicht mehr

Wer in den vergangenen Tagen die Berichterstattung über die Germanwings-Katastrophe verfolgt hat, wird bemerkt haben, unter welchem Druck Journalisten und Redaktionen standen. Dass aus Fehlern gelernt wird, ist kaum zu erwarten.

Ich möchte mich verabschieden vom Journalismus. Er war mir jahrzehntelang ein treuer Weggefährte. Er gab mir Halt, er zimmerte mir Leitplanken, die dafür sorgten, dass ich nicht vom Weg abkam. Ich konnte mich geborgen fühlen als Journalist, aufgehoben in einem Ordnungssystem, das für Werte stand. Zu diesen Werten bekannte sich die Mehrheit meiner Kollegen, weshalb ich es als ehrenhaft empfand, mich als Journalist bezeichnen zu dürfen.

http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/50332/der_journalismus_existiert_nicht_mehr/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.02.16, 18:51  Betreff: Medien, Macht, Manipulation  drucken  weiterempfehlen

Heute ist vielen klar, dass die Medien die Welt nicht nur widerspiegeln, sondern sie auch verändern. Den meisten Menschen ist aber nicht klar, wohin das führen wird. Medien gehören seit jeher zu der Menschheit, wie die Sprache. Sie sind allgegenwärtig im Alltag und dies bedeutet, dass sie Macht haben. Was ist das für eine Macht?

http://www.reflektion.org/medien-macht-manipulation/



Medienmanipulation von Unternehmen - die Macht der Konzerne
https://www.youtube.com/watch?v=54FFcShELjE


Bertelsmann Republik Deutschland - Eine Stiftung macht Politik
https://www.youtube.com/watch?v=gnRiggUrmcQ


Es sind nur Beispiele, aber die ziehen sich garantiert fast durch die ganze Welt.


[editiert: 23.02.16, 19:03 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj