UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teju im Garten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 16.12.12, 16:42  Betreff: Teju im Garten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir haben einer neuen Gartenmitbewohner, er/sie ist sehr scheu und huscht schnell weg entweder im Poolfilteranlage-Gehäuse oder unter die Gartenhütte. Bis jetzt verschmäht er Obst, ist aber sehr glücklich über ein Ei oder klein geschnittenes Fleisch.

Ich war sehr überrascht hier in La Paloma zwar in einem bewaldetes Gebiet, aber es sind schon Häuser runherum, so ein wild lebendes Tier zu sehen.

@Rita - ich habe Deine Teju Bilder gesehen, ich hoffe, dass hier ist der richtige Rubrik für meine Endeckung.





Liebe Grüße
Annette

PS - Er sieht ziemlich klein aus, ist aber inkl. Schwanz bestimmt ca. 1 Meter. Ich komme nur nicht näher ran zum Fotographieren






[editiert: 16.12.12, 16:49 von Inglesita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.12.12, 17:08  Betreff: Re: Teju im Garten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

die Rubrik passt schon, keine Sorge.
Diese Tejus werden relativ schnell zahmer, aber so weit will ich es nicht kommen lassen , denn so ein klein wenig bange ist mir schon, wenn der groesste meiner vier Tejus immer naeher kommt .

Die "Viererbande" (kommen jedoch meist nie zusammen) lauscht zuweilen wenn ich meinen Katzen rufe und sicherlich meinen die ich rufe nach ihnen, weil sie dann immer naeher kommen auf der Suche nach Leckerlis.

Auch bei mir gibts oefters mal ein Ei oder Stueckchen vom Fleisch, das die Katzen kriegen. Tomaten - oder auch mal ein Stueckchen Banane -  moegen die Burschen auch sehr gerne.

LG nach La Paloma
Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.12.13, 00:20  Betreff: Re: Teju im Garten  drucken  weiterempfehlen

Zwei Tejus waren heute wieder da und ich liess mich - ausnahmsweise - erweichen ihnen - weil Weihnachten ist - je ein Ei und eine halbe Banane zu geben, ihre Lieblingsspeise.


Als ich spaeter bewaesserte und die beiden noch immer da waren, spritzte ich sie vorsichtig nass, was ihnen total gefiel. Sie raekelten sich foermlich unter dem Wasser.

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 14.01.18, 00:33  Betreff: Re: Teju im Garten  drucken  weiterempfehlen

In diesem Jahr habe ich mindestens sechs Tejus, mindestens, und zwar in allen Groessen. Einer ist ein richtiges Monster, er ist nicht jeden Tag hier.
Damit ich ungestoert aus dem Haus kann - und auch meine Katzen - habe ich wieder angefangen diese "Drachen" zu fuettern. Sie lieben vor allem Bananen, Eier und Reste vom Fleisch der Katzen. Haben sie den Bauch voll, dann ziehen sie sich zurueck.
Morgens gegen 1o Uhr tauchen sie auf (je nach Waerme) und am Abend gegen 17 Uhr sind sie verschwunden (Gottseidank).
Sie wirken nicht angriffslustig, zumindest nicht immer, aber Vorsicht ist geboten.


https://www.youtube.com/watch?v=Dt3pXCMVhBM


Werde mal wieder einige Fotos machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj