UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das 11. Weihnachtsfest in Uruguay mit Hindernissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.12.16, 21:31  Betreff: Das 11. Weihnachtsfest in Uruguay mit Hindernissen  drucken  weiterempfehlen

Shit, was fuer ein Weihnachten in diesem Jahr.

Meine "Kinder" kamen gestern wie vereinbart nach 12 Uhr zum Essen. Sauheisss war es, dabei war ich schon gute 12 Stunden ohne Strom. Essen war soweit gekocht, es gab Bondiola mit Chamignons, Kroketten und Salate.
Am Morgen hatte ich nach einigen Stunden ohne Strom (wegen des Unwetters in San Carlos) schon Wasser, Rotwein und eine Flasche Medio-Medio in einen Eimer mit kaltem Wasser gestellt, zwecks Frische.
Auf den Medio-Medio verzichteten wir, denn kalt war der nun echt nicht.
Die "Kinder"brachten Eis mit in einer Kuehlbox mit vielen Eiswuerfeln, das rettete unsere Getraenke.
Wir sassen draussen unter den Ombu-Baeumen, da war es noch relativ angenehm.
Der Rotwein wurde waermer und waermer, die Eiswuerfel hielten durch bis zum Nachtisch, dem leckeren Speiseeis.
Danach gab es endlich die restlichen Eiswuerfel fuer die Getraenke, lecker.
Nach vier Stunden gab es noch das restliche Eiswasser aus der Box, total lecker:-))
Wir machten frueher Schluss als normal.


Das Gewitter heute hielt sich im gelben Bereich, war auszuhalten.
Ich kochte mir heute zu Mittag Spaghettis mit Gambas (Shrimps) und viel Knoblauch, dazu gab es den Rest der Palmitos von gestern, koestlich.
Hatte wieder gut geregnet heute, 25 mm.
Vorhin gab es noch Wind aus N / NNE, aber das ist nun vorbei und endlich kam nach ...............wiedermal 4 Stunden ohne Strom - der Strom wieder............ufffffffffffffff, was fuer ne stille heilige Nacht.

Aus Frust ueber das Weihnachtswetter trank ich eine Flasche Cabernet Sauvignon aus Argentinien (Mendoza), verteilt auf einige Stunden, Prost:))

Was ist besser? Muslims an allen Ecken und Enden oder dieses Weihnachtswetter? Letztendlich bevorzuge ich das letztere



Dateianlagen:

i030.gif (105 kByte, 103 x 105 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj