UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was waere Uruguay ohne Mate-Tee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.02.20, 23:50  Betreff: Was waere Uruguay ohne Mate-Tee  drucken  weiterempfehlen

Mate-Tee ("Yerba Mate") -
Das uruguayische Nationalgetränk

Mate-Tee wird zwar auch im Süden Brasiliens getrunken, in Teilen Argentiniens und in Paraguay (dort kalt bzw. mit Eis, wegen der ständigen Hitze, bekannt als "Tereré"), aber in keinem Land der Welt ist der Mate-Konsum so verbreitet wie in Uruguay.

Mate-Tee ist allgegenwärtig im uruguayischen Alltag, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Mate ist die Quintessenz uruguayischer Bräuche und Lebensphilosophie. Und dabei ist Mate sehr gesund und schmeckt nicht einmal schlecht, ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

weiterlesen
http://www.uruguayinfo.com/kultur/kultur-und-alltag-in-uruguay-mate-tee-yerba-mate-das-uruguayische-nationalgetraenk.html



Und der kleine Stoepsel auf nachfolgendem Bild wird im Mai erst zwei Jahre alt, aber im Gegensatz zu mir ist ihm Mate nicht zu bitter.
Frueh uebt sich:-))



Dateianlagen:

310120 006.JPG (271 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj