UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ja man glaubt es nicht..............

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.05.10, 00:31  Betreff: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

jetzt haben wir einen deutschen Papst,

nach Lichtjahren hat Lena wieder den Eurovisionsfestival gewonnen,

wenn jetzt noch Deutschland Fussball-Weltmeister wird und wir im vereinbarten Europa unseren Euro wieder auf Vordermann bringen............

Nun ja, wollen wir mal nicht zu uebermuetig werden, geben wir die Fussball-WM mal an andere ab und begnuegen uns mit einem stabileren Euro, sollten wir so viel Glueck haben!

Und draussen regnet und regnet es, bin froh, dass ich wieder zuhause bin nach einem gaaaaaaaanz leckeren Essen bei den Nachbarn. Nicht mal mein Hund will mehr vor die Tuere.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.10, 13:35  Betreff: Re: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    jetzt haben wir einen deutschen Papst,

    nach Lichtjahren hat Lena wieder den Eurovisionsfestival gewonnen, ...

... und Du machst Dir keine Vorstellungen, was hier gestern Abend bei uns im Wäldchen los war. Dafür tauchen auch erst jetzt die ersten verkaterten Gestalten wieder aus den Gebüschen auf.

Das Wetter hat einigermaßen gehalten. Es gab zwar ein paar Schauer, aber noch ist das Wetter besser als vorhergesagt.

Werde mal den Rest aus den Zelten treiben. Schließlich landet Lena um 15:00 Uhr und da wollen die doch sicher dabei sein.

LG

Frieda



nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.10, 15:02  Betreff: Re: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  weiterempfehlen

Bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2010 gibt es die Abstimmungstabelle. Und da bei solchen Veranstaltungen auch immer ein bisschen Nationalgefühl mitschwingt und ich mir stets Sorgen um mein Geld mache hab ich mal nachsehen wollen, ob sich unsere Milliardeninvestitionen in unsere befreundeten Nachbarländer bezahlt gemacht haben. Aufgefallen sind mir die folgenden Länder:

Griechenland: 2 Punkte an Deutschland
Portugal: 1 Punkt an Deutschland
Vereinigtes Königreich: 4 Punkte an Deutschland
Israel: kein Punkt an Deutschland
Frankreich: 3 Punkte an Deutschland,
Die Niederlande: 4 Punkte an Deutschland

In den vorgenannten Ländern dient die Sympathie offensichtlich nur dem deutschen Geld. Zumindest scheint der Musikgeschmack ( ???) deutlich abzuweichen. Interessant auch das hier: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697489,00.html


Als potenzielle Destinationen für die kommenden Reisen werde ich in jedem Falle die nachfolgenden Länder ins Auge fassen. Ich vermute da mal einen ähnlichen Musikgeschmack wie in Deutschland, weshalb frau sich da sicherlich schneller zu Hause fühlen darf

Albanien (10, schau schau!!!),
Belgien (10, und dazu noch ein lecker Trapistenbier),
Dänemark (12, nur fehlt im Augenblick die Meerjungfrau - ist auf Chinareise!),
Estland (12, soll im Sommer wunderbar sein, eine Freundin ist dahin ausgewandert und renoviert jetzt einen alten Bauernhof. Respekt!!!),
Finnland (12, Helsinki im Sommer ist ein Kracher),
Lettland (12, sollte man mit einer Reise nach Estland verbinden),
Litauen (10, ich glaube, es wird wohl doch eine Komplettreise ins "Dreiländereck" und dabei nicht Vilnius vergessen),
Norwegen (12, das wird eine Kreuzfahrt mit Fjorden, Lofoten und Nordkap),
Slowakei (12, die Hohe Tatra soll ja phantastisch sein),
Slowenien (10, einmal Ljubljana Schnitzel vor Ort probieren),
Spanien (12, war ohnehin schon in der Reiseplanung),
Schweden (12, das sieht nach einem Skandinawienjahr aus - mal sehen wo es Mückenschutz in Kanistern gibt ),
Schweiz (12, nicht vergessen!!! Über 10.000 Euro im Koffer - ANMELDEN!!! Sonst gibt's Zoff mit meinen "Lieblings-"Beamten),
Türkei (10, sehr erstaunlich und positiv aufgefallen!!! Was auch deren Band gilt.)

Liebe Rita, ich fürchte für Uruguay bleibt in diesem Jahr vermutlich keine Zeit mehr übrig. Da müssen wir vielleicht warten, bis Deutschland wieder auf den üblichen unteren Rängen endet und die deutsche Währung (egal, ob Euro oder DMark) wieder mehr an Pesos beim Umtausch rauswirft. Das war in den letzten Jahren auch eher ein Standard an den man sich gewöhnt hatte.

So - die meisten Kiddies sind schon fort nach Hannover und hier ist es auch ruhiger geworden. Noch!!! Denn die Glotze ist schon an und der Rest wartet mit mir zusammen auf Lena!


[editiert: 30.05.10, 16:47 von Tante Frieda]
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.10, 16:53  Betreff: Re: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  weiterempfehlen

Lena's erste Worte in Hannover: "Leute, was macht ihr hier?" ... "Geht rein, es regnet doch!"
Das Mädchen hat es voll drauf!!!


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.10, 19:14  Betreff: Re: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  weiterempfehlen

Ja,ja - der Eurovision Song Contest.
Den hatte ich glatt vergessen !!
-So"n MIST !!!-

Dafuer hatte ich mir den Box-Fight mit Klitschko angeschaut.

Gruss:Silvia




nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.05.10, 00:43  Betreff: Re: Ja man glaubt es nicht..............  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

die Laender Skandinaviens oder auch Irland oder die baltischen Staaten haben ihren Reiz, ob mit oder ohne Eurovisionsfestival.

"Bakschisch" im Hinterstuebchen hat vielleicht wirklich den einen oder anderen Punkt gebracht. Israel kriegt die U-Boote gestrichen, von denen kriegten wir keinen Punkt  (sachs denen mal Silvia ), wo wir von den "Inselbewohnern" doch dieses Mal sogar four points gekriegt haben.

Hauptsache Deine jungen Besucher hatten ihren Spass bei Tantchen und dann bei der Re-Begruessung von Lena:-))

Ach ja, wenn man noch etwas zwischen die Postings flickt - dann kommt man aus dem Konzept.

Die Laender des Nordens haben einen grossen Nachteil, sie haben nicht so viel Sonne, das ist der springende Punkt! Und wo man mehr Sonne hat sind die Leute in der Regel viel weniger "grantig". In diesem Jahr tat unseren germanischen Germanen der Euro-Dingens-Preis mal sicher wieder gut (28 Jahre sind ja ne lange Wartezeit  - aber mit Guildo Horn war wirklich nicht mal ne Schuhsohle zu gewinnen), denn vom Wetter her konnte man wohl nur grantig sein:-))

Heute hatte ich nen Lesetag und bin nun etwas unkonzentriert - datt merkt man:-))

Liebe Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj