UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
S&P muss für falsche Ratings zahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.11.12, 12:35  Betreff: S&P muss für falsche Ratings zahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

WOW - Das nenne ich mal eine gute Nachricht!!! Endlich geht es auch den Zockern in der Deckung an den Kragen. Immerhin waren sie es, die mit ihren Ratings gutgläubige Anleger in die Fänge der mit ihnen verbundenen Hedgefonds getrieben haben. Nur durch ihre Ratings war es überhaupt möglich, dass Griechenland jahrelang über seine Verhältnisse leben und viele europäische Banken, Versicherungen, Unternehmen, Länder und Gemeinden ihre Gelder falsch anlegten und heute hohe Verluste ausbaden müssen. Hinter all den Verlusten steckt auch immer Omas Erspartes, was man nicht vergessen sollte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/standard-poor-s-muss-fuer-irrefuehrende-ratings-zahlen-a-865318.html

Bravo Australien!!!

Übrigens: Als ich diesen Thread das erste mal posten wollte stürzte mir der Rechner ab. Ein Schelm, der Böses dabei denkt??? In jedem Falle werde ich mal wieder nach Viren suchen lassen.

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.11.12, 14:50  Betreff: Re: S&P muss für falsche Ratings zahlen  drucken  weiterempfehlen

Da freue ich mich doch mit: Den Finanzhaien und ihren Zutraegern muss es endlich mal an den Kragen gehen, dann koennte diese Welt wieder lebenswerter werden.

Danke Australien! 

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.11.12, 16:08  Betreff: Re: S&P muss für falsche Ratings zahlen  drucken  weiterempfehlen

Falsche Ratings: S&P drohen Klagen in Europa

Im Vorfeld der Finanzkrise hatten Ratingagenturen zahlreiche Finanzprodukte mit Bestnoten versehen, die in der Krise stark an Wert verloren hatten. Nun hat ein australisches Gericht erstmals einer Gruppe von Investoren Schadensersatz zugesprochen. Ein Fall, der sich nun auch in Europa wiederholen könnte.

weiterlesen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj