UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich nicht in die Politik gehe, am Beispiel Atommülllager Asse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 07.06.12, 11:41  Betreff: Warum ich nicht in die Politik gehe, am Beispiel Atommülllager Asse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es macht einem schon rappelig, welch Bockmist tagtäglich in den Landtagen und im Bundestag verzapft wird. Da möchte ich als "normaler" Bürger direkt vor Ort gerne mitmischen.

Tue ich aber nicht! Warum nicht??
Weil ich nicht mit dem notwendigem  Fantasiepotential von Natur aus ausgestattet bin. Notgedrungen bleibt mir nur die Rolle des Geldbeschaffers  (Stereuerzahlers) für solch politischen teuren Quatsch.

 Oder wäre einer von Euch auf die Lösung gekommen, die in dem bröselnden Atommülllager in Asse, das damals optimal und sicher für die Lagerung von Atomfässern von der Politik eingestuft wurde (erinnert mich an das nur wenige Jahre lang dauernde "tausendjährige "Reich) und nun durch eindringendes Laugenwasser schnellstens die gefährlichen und verrostenden Atommüllfässer herausgeholt werden müßten, als Lösung folgenden Vorschlag zu akzeptieren:

 Die Pumpenkapazität im maroden Salzstock zu erhöhen und die ständig vermehrt eindringende Lauge in Kesselwagen per Bahn von Wolfsburg an die Nordsee zu bringen, um dort das Laugenwasser in die Nordsee zu entsorgen. So kann dem steigenden Zufluss von Laugen entgegengewirkt werden. Interessanter Vorschlag, so der Sprecher des Bundesamtes für Strahlenschutz. Interessant sicherlich auch für die Deutsche Bahn AG. Sie bekommt langfristige Planungssicherheit.
126.000 Atommüllfässer müssen lieber heute als morgen herausgeholt werden. Teilweise zerbeult und verschüttet lagern sie durcheinander in dem "sichern" Salzstock. Jetzt gilt es Gründe zu finden, die die notwendige Entsorgung etwas weniger wichtig einstufen läßt. 2030 wäre doch ein akzeptabler Termin, oder?
Klar, das es auch keinen "Verantwortlichen" für diese Atommüll-Desaster zu finden ist. Asse ist ebend gottgegeben. Aber wir werden in Deutschland mit Sicherheit ein anderes Atommülllager finden, das mindestens 1 Million Jahre sicher sein wird. Wir haben schließlich viele viele helle Köpfe in der Regierung und in den Fachabteilungen.

Oder wie schaffe ich einen tüddeligen Plan in der Regierung durchzusetzen, der auf allgemeine gewaltige Kritik stößt, weil unzureichend, also wie üblich dilletantisch, durchdacht ist??
Nun ich biete einer anderen Regierungspartei, die ebenfalls einen blödsinnigen Gesetzentwurf hat, an, wenn ihr unseren Plan mehrheitlich unterstützt, dann unterstützen wir euren schwachsinnigen Plan. Und so wird es ebend gemacht. So funktioniert in Deutschland Klientelpolitik. Also normale alltägliche Merkel-Politik. Und schon ist FDP, SPD und CDU wieder eine Gemeinsamkeit. Jeder hat sein Räppelchen bekommen. Der Eine seine private Pflegeversicherung, der Andere seine Transaktionssteuer, zumindest wird es wohlwollen von Merkel versprochen. Der letztere sein Betreungsgesetz 





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 07.06.12, 18:25  Betreff: Re: Warum ich nicht in die Politik gehe, am Beispiel Atommülllager Asse  drucken  weiterempfehlen

Einfach nur noch ein Affentheater zulasten von Menschen, Tieren und Umwelt!!!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj