UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wassermassen ueberfluten Nordosten Deutschlands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 29.07.11, 23:58  Betreff: Wassermassen ueberfluten Nordosten Deutschlands  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Dauerregen sorgt für Überschwemmungen im Nordosten. Mit Sandsäcken und Pumpen kämpfen Einsatzkräfte gegen die Wassermassen. Und es regnet weiter.

Lang anhaltender Regen hat vor allem im Nordosten Deutschlands für Überschwemmungen und steigende Pegelstände an Flüssen gesorgt. In Mecklenburg-Vorpommern mussten entlang der Ostseeküste mehrere Straßenzüge wegen Überflutung gesperrt werden.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13515968/Wassermassen-ueberfluten-Nordosten-Deutschlands.html

Ein trauriger deutscher Sommer bisher

meint

Tschicki

PS. Folgenden Kommentare finde ich sehr zutreffend:

Das ist eigentlich nur Billigbau und Pfusch beim Zupflastern des Landes!
Nicht das Wetter ist schuld für diese "Überflutungen", sondern der Mensch der alles zubetoniert und aus Geiz und Fehlplanung den natürlichen Gegebenheiten alle natürlichen Möglichkeiten nimmt!
Die Strassen oder besser Landschaften, wären nicht überflutet wenn nicht die Zivilisation mit ihren organisierten Abwasserkanälen und zugepflasterten Landschaften der Natur die möglichkeit zum natürlichem Abfluss rauben würde!
Kompliziert und möglicherweise mit nicht ganz korrekten Worten ausgedrückt, aber Sinngemäß falsch


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 30.07.11, 00:19 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.07.11, 01:38  Betreff: Re: Wassermassen ueberfluten Nordosten Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    PS. Folgenden Kommentare finde ich sehr zutreffend:

    Das ist eigentlich nur Billigbau und Pfusch beim Zupflastern des Landes!
    Nicht das Wetter ist schuld für diese "Überflutungen", sondern der Mensch der alles zubetoniert und aus Geiz und Fehlplanung den natürlichen Gegebenheiten alle natürlichen Möglichkeiten nimmt!
    Die Strassen oder besser Landschaften, wären nicht überflutet wenn nicht die Zivilisation mit ihren organisierten Abwasserkanälen und zugepflasterten Landschaften der Natur die möglichkeit zum natürlichem Abfluss rauben würde!
    Kompliziert und möglicherweise mit nicht ganz korrekten Worten ausgedrückt, aber Sinngemäß falsch

Ich finde den überhaupt nicht zutreffend. Vielleicht hilft ein Blick in die Geschichtsbücher, wonach die Varusschlacht beispielsweise dadurch für die Römer verloren ging, weil sie von den Germanen in Sümpfe und Moore gelockt wurden, die es heute gar nicht mehr gibt, sonst wüssten wir besser wo sie wirklich stattgefunden hat . Auch früher hat es Überschwemmungen gegeben, sie gehören zum normalen Lauf der Dinge. Ein "natürlicher Abfluss" ist von der Natur nicht immer vorgesehen, wodurch sich eben solche Sümpfe und Moore bilden. Wenn sich heute jemand beklagen will, dann darüber, dass da gebaut wird, wo erstens nicht gebaut werden sollte und zweitens dass die vorhandenen Vorkehrungen nicht ausreichend sind. Aber so zu tun, als gäbe es ohne Eingriffe in die Natur keine Naturkatastrophen zeugt nur von Dummheit. (Rita, damit meine ich nicht Dich sondern den Erfinder jener Zeilen! )



nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48190
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.07.11, 03:04  Betreff: Re: Wassermassen ueberfluten Nordosten Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

auch Du hast natuerlich Recht mit Deiner Argumentation. Unsere moderne Zivilisation, wo alles immer schneller gehen muss (ich meine hier den Strassenverkehr speziell) brachte es mit sich, dass immer mehr zugebaut wurde.

Im uebrigen wurde natuerlich oft genug beim Bau zuweilen nicht beachtet, wo es zu groesseren Ueberschwemmungen kommen koennte, wenn mal eben viel Regen kommt.

Hier in Uruguay sieht man das gleiche. Betroffen sind in erster Linie diejenigen, die eben nicht an Wassermassen von oben dachten beim bauen. Oft genug sind es auch Schwarzbauten die entstanden und dann eben Menschen evakuiert werden muessen, wenn es zu viel regnet.

Alles hat zwei Seiten!

Wo die Natur noch intakt ist, wie hier z. B. in meiner Ecke, da laeuft auch sehr viel Wasser sehr schnell wieder ab..........und nicht nur hier wo ich auf einem Huegel sitze.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.07.11, 00:55  Betreff: Re: Wassermassen ueberfluten Nordosten Deutschlands  drucken  weiterempfehlen

Glaube auch an Bausünden in Dütschland und natürlich anderswo. Man hat ja schlichtweg vieles zu betoniert.

Hier in Uy gibt es viel Wasser auf Kopf. Aber vorne im Sandgebiet ist es ebenfalls alles sehr schnell weg. Viele Häuser werden hier auf an geschüttete Erde gebaut. Hat schon einen Grund. Dann gibt es hier so gut wie keine Keller. Hat den gleichen Grund. Leider sind allerdings auch fast alle Toilettengruben voll. Die Firmen haben dann viel Glück, die es wieder auspumpen müssen. Schätze sind die einzigen die das breite Grinsen bekommen.

Also...wenn ihr hier euch Häuser, Grundstücke zum Kauf anschaut. Achtet auf Nässeschäden. Riecht, ob es muffelt.

Diesbezüglich haben wir sehr viel Glück gehabt. Hatten keine Ahnung von dem Problem. Denn hier kann es Vorhänge gießen.

LG, Difi




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj