UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Expertenkrieg um tote Kühe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.10.12, 20:58  Betreff: Expertenkrieg um tote Kühe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Rinderställen grassiert eine unheimliche Krankheit, die auch auf Landwirte überspringt. Forscher streiten sich, ob eine neue Form von Botulinumvergiftung dahintersteckt....
 


Na klasse...

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.10.12, 01:20  Betreff: Re: Expertenkrieg um tote Kühe  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich muss man sich bei allem nicht wundern, egal ob Rinder- oder auch Huehnerhaltung im Stall oder Kaefigen; dieses Eingesperrtsein ist nicht der natuerliche Lebensraum der Tiere, es ist wider deren Natur.

Wenn ich hier sehe wie die Tiere sich in freier Natur benehmen und denke dann an die Traurigkeit eines Stalldaseins........... - ne, ich wundere mich nicht. Genauso ist es bei Huehnern. Es ist ein riesiger Unterschied ob ich Eier esse von Freilandhuehnern oder aus Massentierhaltung. Der Dotter von Freilandhuehnern ist schon viel gelber und so ein "Landei" schmeckt auch wesentlich besser.

Manchmal erinnert mich das ganze an die "Haltung" von Menschen in Grossstaedten und das Leben der Menschen auf dem Lande. Es gibt auch da definitiv Unterschiede.

Bis jetzt koennen wir uns gluecklich schaetzen, dass wir weitestgehend natuerliche Tierhaltung in Uruguay haben. Noch kann man es sich aussuchen.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 02.11.12, 02:12  Betreff: Re: Expertenkrieg um tote Kühe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

gibt es hier in Uruguay eine Kennzeichnung für Eier/Hähnchen, damit man Bio bzw. aus Freilandhaltung kaufen kann?

Außerdem wird hier eigentlich genmanipulierte Mais angebaut? Ich habe auf die Dosen geschaut, aber nichts entnehmen können. Und auf die leckere Maiskolben steht sowieso nichts :confused:

LG
Annette




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.11.12, 02:31  Betreff: Re: Expertenkrieg um tote Kühe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

wie es bei Mais aussieht weiss ich nicht. Aber beim Kauf von Eiern machst Du nichts falsch wenn Du beim Markt - oder direkt vom Bauern - die Eier kaufst. Das kriegt Ihr garantiert auch bei Euch.

Hier kriege ich meist meine Eier von meinem Nachbarn und man schmeckt und sieht den Unterschied, denn er hat Freilandhuehner, die den ganzen Tag ueber Gras und Insekten picken und nur am Abend ein bisschen Maiskoerner kriegen, damit sie ins Huehnerhaus gehen. Alleine der Eidotter ist viel gelber als bei den "Kaefighuehnern" aus Massenproduktion.

Also ich vermute, dass es auch bei Euch - oder in Rocha - die Ferias gibt, wo die Campesinos ihre Produkte verkaufen. Frag mal herum.

LG
Rita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 02.11.12, 02:40  Betreff: Re: Expertenkrieg um tote Kühe  drucken  weiterempfehlen

Die Feria gibt es Sonntags in Rocha (leider keine in La Paloma- zumindest momentan). Wir haben da 2mal ganz frische Gemüse für die ganze folgende Woche eingekauft. Es gab auch Eier, aber ich war mir nicht sicher, wie frisch sie waren. Wir können es mal probieren, ob sie sich zu Hause im Wasser vertikal aufrichten, dann waren sie nicht so ganz frisch  :(



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj