UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 11.02.13, 16:23  Betreff: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=ieRS3zVtcTc


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 17:50  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Im Moment dazu von mir nur kurz nachfolgendes:

Jäger und Sammler: San-Kultur soll 44.000 Jahre alt sein

Wann entstand die Kultur der Jäger und Sammler? Forscher glauben, anhand neuer Funde beweisen zu können, dass die San-Kultur in Afrika schon seit 44.000 Jahren existiert - und damit die erste moderne Gesellschaft überhaupt sein könnte.

weiterlesen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/jaeger-und-sammler-san-kultur-soll-44-000-jahre-alt-sein-a-847256.html

Der Mensch ass schon immer Fleisch - und nicht nur die SAN.

Was verboten gehoert in der heutigen Zeit ist die Massentierhaltung auf engstem Raum, Versuchslabore (wo unter Garantie auch Haustiere en masse verschw(i)anden) etc.

Werde spaeter noch darauf eingehen.

LG

Tschicki



[editiert: 11.02.13, 17:51 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:14  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Wenn wir schon bei Apellen an die Vernunft sind, dann waere es wohl auch ueberdenkbar ob wir die Autos nicht abschaffen, denn............

Achtung Wildwechselgefahr...

Einer Statistik des Deutschen Jagdschutz-Verbandes zufolge wurden bei Autounfällen mit Wildtieren zwischen April 2009 und März 2010 auf deutschen Straßen über 238 000 Wildtiere getötet. Die Zahlen bezogen sich dabei nur auf Großtiere wie Rotwild, Rehe und Wildschweine, die kleineren Tierarten wurden dabei gar nicht erfasst. 

http://www.landestierschutzverband-bw.de/aktuelle-hinweise/97-achtung-wildwechselgefahr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:18  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Eine weitere Lobby brauchen Versuchstiere

STOP Tierversuche

http://www.stoptierversuche.de/

Das mich noch viel mehr an als alles andere!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:19  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Versuchstiere brauchen unsere Hilfe noch eher als artgerecht (!) gehaltene Nutztiere, die nach einem "schoenen und freien" Leben dann im Schlachthof landen

http://www.google.com.uy/search?q=tiere+in+versuchslaboren&hl=es&tbo=u&rlz=1C1GGGE_deUY346UY346&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=TyYZUcCQFYeK9QT-4YHICQ&ved=0CFEQsAQ&biw=1024&bih=618



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:21  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen


Verätzt - Vergiftet - Verbrüht - Verstümmelt 

Tierversuche bedeuten millionenfachen sinnlosen Mord

Sie sterben zu Ausbildungszwecken, für die Forschung, zur Erreichung eines Doktortitels sowie für Genexperimente. Sie sterben zur Erforschung von Pflanzenschutzmitteln und Haushaltsprodukten für die Chemie- sowie für die Pharmaindustrie. Jeden Tag sterben offiziellen Zahlen des Bundesministeriums für Verbraucherschutz zufolge ca. 6.000 Tiere in deutschen Versuchslaboren. Jährlich sind es weltweit 100 Millionen Tiere. Die Dunkelziffer liegt jedoch wesentlich höher, da in diesen Zahlen beispielsweise Tiere, die in der Aus- und Weiterbildung von StudentInnen, DoktorantInnen und WissenschaftlerInnen verbraucht, zur Organentnahme getötet oder zur Zucht einer "Stammlinie" gehalten werden. 

weiter

http://www.tierbefreier.de/aktuell_bilder_startseite/hamm/start.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:31  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger-aktuell.htm

nnten nach neuer EU-Richtlinie Katzen und Hunde legal im Tierversuchslabor enden?

Freigängerkatzen könnten laut der neuen EU-Richtlinie, die ab September 2012 greift, auch bei uns gefährdet sein.
Freigängerkatzen, Streuner und auch Hunde mit Freigang dürften durch die neue EU-Richtlinie (RL 2010/63/EU), die ab September in der Europäischen Union umgesetzt werden muss, in Gefahr sein.
Ab dann könnten alle eingefangenen Tiere legal im Tierversuch enden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 11.02.13, 18:34  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschicki,

es ist schon erbärmlich, was der Mensch alles sich leistet. Die Kröne der Schöpfung, das Ebenbild Gottes, der sonntägliche Kirchengänger ist oft ekelerregend gefühlslos und erschreckend abgestumpft, wenn es um das Leben und Leid von Tieren geht. 

Wir haben in dieser Welt sehr viele Reiche und Superreiche. Sie könnten mit einem nichtmerklichen Anteil ihres Vermögens unglaublich viel leid lindern.

Machen und wollen sie aber gar nicht. In Ihrer Welt zählt Shopping in den Metropolen dieser Welt oder Macht und Einfluss um noch reicher zu werden.

Mit dem Geld für eine einzige Gucci, Prada,  oder einer der neusten Luxus Handtaschen von Dolce & Gabbana  könnten mehrere eledige Tierheime tiergerecht aufgebaut werden und tierärztliche Versorgungen sichergestellt werden.

     




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.02.13, 18:41  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

nein hier sind nicht nur die Reichen gefragt. JEDEM Tierhalter muss klar sein, dass - wenn ich ein Tier habe - es bis zum Rest seines Lebens bei mir ist. Tiere sind keine Wegwerfartikel. Ferner muss man eben sein Haustier kastrieren/sterilisieren lassen

Es gibt so vieles was es anzuprangern gibt, nicht nur das Steak das in der Pfanne landet.

Und nun erst noch eines bevor ich wieder rausgehe:

Vergesst auch nicht die Menschen die im Bereich Landwirtschaft mit Tierhaltung arbeiten. Auch sie wollen essen, sind auf ihren monatlichen Lohn angewiesen.

In Afrika erlebte ich durch die damalige Anti-Pelz-Propaganda wie viele Schwarze arbeitslos wurden und mit ihrer Familie vor dem Nichts standen. Es ging um Lammfelle fuer die "Swakara-Nerze" (heute Nakara).

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.02.13, 01:08  Betreff: Re: Ein Appell an Vernunft und Mitgefühl / ProVegan & PETA  drucken  weiterempfehlen

Das passt hier rein:

Meinung:

Ein historischer Kampf wie gegen die Sklaverei

Zwar leben Mensch und Tier immer schon eng zusammen, doch in Zeiten von Tierversuchen, industrieller Massenproduktion und des ungezügelten Fleischverzehrs stellen sich neue, grundsätzliche Fragen. Von 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj