UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ach du dickes EI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 15.02.13, 15:39  Betreff: Ach du dickes EI  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://chick.org.il/deutsch/index.html

In der Eierproduktion werden Küken getötet.


Nach dem Schlüpfen werden die Küken sortiert. Die Weibchen werden
spüter Eier legen und kommen in die Aufzucht. Auf jedes neugeborene
Weibchen kommt aber auch ein Männchen. Die Brüder der Legehennen legen
jedoch keine Eier und werden auch nicht gemästet. Dafür verwendet die
Fleischindustrie lieber schnellwachsende Zuchtlinien. Aus
wirtschaftlicher Sicht ist dieses Küken somit überflüssig. Deswegen wird
es getötet. Die globale Eierindustrie tötet jedes Jahr mehrere
Milliarden Küken.

Was kann man tun?



Essen Sie weniger Eier und retten Sie Küken!


Wenn alle Deutschen ein Ei weniger pro Woche essen, retten wir
damit 16 Millionen Küken pro Jahr das Leben. In Israel sind es 1 Million
und in den USA 50 Millionen Küken.

Tipps und Rezepte ohne Ei.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.13, 15:51  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

Was kann man tun??

Man kann auch bei Nudeln darauf achten,dass man eierlose Teigwaren kauft.
Ausser bei Spaetzle,die es selten gibt,da ich sie selber machen muss  - gibt es hier nicht!! - esse ich fast ausschliesslich eierlose.
Schmecken auch!!

Gruss:Silvia


[editiert: 15.02.13, 15:51 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 15.02.13, 15:59  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

WEG von der Massentierproduktion! Aber wer will das schon von den Profiteuren und ihren Handlangern, den Politikern??? Wir machen zur Zeit alles falsch, was falsch gemacht werden kann. Es muss irgendwann zu einem Kollaps führen. Der aktuelle Pferdefleischskandal, mit Spuren von verbotenden Schmerz-/Dopingmitteln  ist zwangsläufig ein Resultat dieser Unvernunft wie die vergangenen und zukünftigen Skandale.

siehe auch:  http://videos.arte.tv/de/videos/was-tun--7313444.html

Haben Sie mal gehört, dass die Käfighaltung in Deutschland inzwischen
verboten ist? Das stimmt leider nicht: Es gibt jetzt neue
»Kleingruppen«-Käfige, in die nun nicht mehr vier oder fünf, sondern 60
Legehennen gezwängt werden. Das Platzangebot in den Käfigen hat sich nur
unwesentlich erhöht und die jetzt vorgeschriebenen Gestaltungselemente
haben ihren Namen nicht verdient. Mehr dazu hier.

Auch
in der Boden- und Freilandhaltung geht man nicht zimperlich mit den
Tieren um: Nach dem Schlüpfen werden Ihnen die Schnabelspitzen
amputiert, was dauerhafte Schmerzen verursacht. Warum man das tut? Weil
die Bedingungen in diesen angeblich tierfreundlichen Haltungsformen so
schlecht sind, dass sich die Tiere vor Stress gegenseitig blutig picken
würden. Unsere Kampagne zur Abschaffung des Schnabelkürzens (Video) macht zwar Fortschritte, doch auf absehbare Zeit wird das Schnabelkürzen nicht beendet werden.

Und was ist mit der Biohaltung? Leider ist auch sie viel schlechter als ihr Ruf. Ausführliche Infos und Videos finden Sie hier.

Wie
Sie sehen, gibt es gute Gründe dafür, weniger oder am besten gar keine
Eier mehr zu konsumieren. Und das ist viel leichter als man denkt. Hier
einige erste Tipps:

Ei-Alternativen zum Backen
Für
viele Rezepte, in denen Eier vorrangig aufgrund ihres bindenden Effekts
eingesetzt werden, bieten sich mehrere Alternativen an: So können Sie
ein Ei etwa leicht durch 1 EL Stärkemehl, wie z.B. Kartoffel-, Mais- oder Sojamehl, das sie mit 1-2 Löffeln Wasser verrühren, ersetzen. Daneben eignen sich auch eine halbe reife Banane oder drei Löffel Apfelmus (besonders für  feuchte Teige, wie z.B. einem Teig für Muffins) oder aber auch ein Mix aus 1-2 EL gemahlenem Leinsamen und 3 EL Wasser
(für herzhaftes Gebäck oder auch für eihaltige Brotsorten), um jeweils
ein Ei zu ersetzen. Um einen treibenden Effekt (zum Auflockern des
Teigs) hervorzurufen, können Sie Ihrem Teig zu den hier genannten
Alternativen noch jeweils einen halben bis ganzen TL Backpulver
hinzufügen (zusätzlich zu dem im Rezept vielleicht ohnehin schon
vorgesehenen Backpulver). Im Reformhaus oder auch im Internet bekommen
Sie darüber hinaus auch fertige Ei-Ersatzprodukte (wie z.B. dieses), die sich gerade auch für Rezepte, in denen Ei-Schnee verlangt wird, prima verwenden lassen.

Generelle Tipps:
Da Eier im Teig nicht nur als Binde- und Triebmittel wirken, sondern
dem Teig auch Flüssigkeit hinzufügen, sollten Sie beim Weglassen von
Eiern immer genau auf die Konsistenz des von Ihnen verarbeitenden Teigs
achten und nötigenfalls mehr Flüssigkeit (Wasser, Öl, Sojamilch)
hinzugeben. Bei Rezepten, die nur ein bis zwei Eier verlangen, können
Sie die Eier übrigens meist auch einfach komplett weglassen.
Sie möchten nun am liebsten gleich damit starten, eifrei zu backen? Dann versuchen Sie sich doch mal an diesen zwei einfachen und leckeren Rezepten, für die Sie nur wenige Zutaten benötigen.




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 15.02.13, 16:01 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 15.02.13, 16:16  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

http://www.biowahrheit.de/inhalt/eier.htm

Filmmaterial aus deutschen Bioställen:

Nachfolgende Aufnahmen mit Filmrohmaterial zeigen repräsentative
deutsche Biohühnerställe. Die weit verbreitete Vorstellung, dass
Bio-Eier von kleinen Bauernhöfen mit ein paar glücklichen Hühnern
stammen, ist Wunschdenken: solche kleinen Höfe einiger Idealisten haben
auf die Herstellung von Bio-Eiern schlichtweg keinen nennenswerten
Einfluss; die in den Aufnahmen zu sehenden Zustände sind hingegen die
Regel. Die Betreiber der abgefilmten Anlagen liefern Bio-Eier an
Regionalvermarkter, Bioketten und Discounter unter bekannten
Markennamen. Die unterschiedlichen Bio-Label sind in Punkto Tierhaltung
kaum unterschiedlich – es gibt kein Biosiegel, welches solche Zustände
verhindern könnte. Bei der Einstallung mit „frischen Hühnern“ sind die
Ställe noch sauber und die Hennen sehen „gut“ aus. Einige Zeit später
fangen die Hühner an, ihr Federkleid zu verlieren, und die Anlagen sind
mehr und mehr verdreckt, zugekotet und staubig – die Sterberate steigt.
Die Hühner sind durch die Haltungsbedingungen gestresst und psychisch
gestört, neigen zu Federpicken und Kannibalismus und leiden an der
Qualzucht, die sie nahezu täglich Eier legen lässt und unter anderem zu
schweren, oftmals tödlichen Eileiterentzündungen führt. Am Ende der
Legeperiode (etwa 12-18 Monate) sollte man die Anlagen wegen der hohen
Staubbelastung ohne Mundschutz nicht mehr betreten, die Hühner atmen
schwer, sind zerrupft und ausgelaugt. Die Ausläufe sind zugekotet und
können oft wegen fehlender Deckung nur am Stallrand genutzt werden – am
Wochenende bleiben die Hühner mitunter komplett eingesperrt.

BIO Hühner?? Man schaue sich die beigefügten Viedeos an!

Meine Erfahrung:

Ich besuchte einmal an einem Tag der offenen Tür einen Hühnerhof mit Freilandhaltung. DieHühner waren seltsamerweise alle dichtgedrängt im Stall.

Meine Frage, warum die denn nicht in draußen im Freiland laufen, wurde geantwortet: Die haben jetzt keine Lust!

Na ja!!!!wenn alle Hühner an einem schönen Sommertag keine Lust haben an die frische Luft zu gehen, dann  sollen sie ruhig und freiwillig im Stall bleiben können




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 16.02.13, 00:19  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

Ein einziges Trauerspiel!

Wer es kann, der sollte die Eier wirklich nur vom Bauernhof kaufen.

Die Unterschiede schmeckt man. Mein Nachbar hat Huehner in Freilaufhaltung und da kriege ich meine Eier her. Es ist ein himmelweiter Unterschied im Geschmack und beim Eigelb.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 16.02.13, 12:57  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Ein einziges Trauerspiel!

    Wer es kann, der sollte die Eier wirklich nur vom Bauernhof kaufen.


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/2008068/

1.Niedersachsen hat einen neuen Landwirtschaftsminister. Ein Grüner! Das ist erst einmal sehr gut!    

2. Dieser "Grüne" ist im Wahlkampf als "Bauernschreck" aufgefallen. Er will die bäuerliche Kleinhaltung durchsetzen und die Agrarindustrie bekämpfen, die uns diese Massentierhaltungen immer mehr  zumuten wollen.
Das ist auch erst einmal sehr gut!  

3. Nun hat er vorsorglich schon einmal signalisiert, das er in der Zusammenarberit mit der Landwirtschaftsindustrie keine harte Konfrontation anstreben will, sondern huamen Wechsel von der Tierindustrieproduktion zur bäurlichen humanen Tierhaltung! Das ist gut für die Agarlobbyisten, weniger gut für eine grüne Tierproduktionsreform.  

Denn um sich gegen die einflussreiche Tierindustrie durchsetzen zu wollen, bedarf es keine Politik der weichen Wattebäuschen, sondern.... 

 Ich vermute: Unser "Grüne" wird auch die kommende Legislaturperiode konfliktlos durchhalten und nichts groß verändern.  

Abgesehen von seiner ihm zustehenden üppigen Politikerversorgung.   





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.02.13, 17:08  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

Riesenbetrug mit Bio-Eiern: Hunderte Durchsuchungen

Vorschriften bei Haltung von Legehennen missachtet

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist laut "Spiegel" einem Riesenbetrug mit Bio-Eiern auf der Spur: Hunderte Betriebe missachteten offenbar systematisch die Vorschriften bei der Haltung von Legehennen, wie das Magazin berichtet. Sie hielten demnach deutlich mehr Hühner in ihren Ställen als erlaubt und verkauften Millionen von Eiern fälschlich als Bio-Eier...........

http://www.welt.de/newsticker/news1/article113860366/Riesenbetrug-mit-Bio-Eiern-Hunderte-Durchsuchungen.html

Das koennen wir dann auch bald unter:Skandale schieben.

Gruss:Silvia

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 24.02.13, 19:33  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    Riesenbetrug mit Bio-Eiern: Hunderte Durchsuchungen

    Vorschriften bei Haltung von Legehennen missachtet

    Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist laut "Spiegel" einem Riesenbetrug mit Bio-Eiern auf der Spur: Hunderte Betriebe missachteten offenbar systematisch die Vorschriften bei der Haltung von Legehennen, wie das Magazin berichtet. Sie hielten demnach deutlich mehr Hühner in ihren Ställen als erlaubt und verkauften Millionen von Eiern fälschlich als Bio-Eier...........

    http://www.welt.de/newsticker/news1/article113860366/Riesenbetrug-mit-Bio-Eiern-Hunderte-Durchsuchungen.html

    Das koennen wir dann auch bald unter:Skandale schieben.

    Gruss:Silvia

Genau das habe ich immer befürchtet. Erst vor drei Tagen hatte ich noch gesagt, irgendwann werden wir einen Bioeier Skandal bekommen, weil der Anreiz einen so kleinen Stempelbuchstaben aus "Versehen"  (Statt eine 1,2 oder 3 ebend eine 0 für Bio) zu fälschen enorm groß ist. Vermutlich wird unsere totale Fehlbesetzung und Agrarindustrieschützerin, Verbraucherschutzministerin  Ilse Aigner, CSU, wieder einen 10 Punkte Plan ausarbeiten lassen und die Ausnutzung des möglichen Strafmaßes fordern. So wie es jetzt beim Pferdefleischskandal von ihr gefordert wird und wie ihr Parteikollege, der heutige Ministerpräsident Bayerns  Seehofer es schon vor 8 Jahren beim Gammelfleischskandal versprach.
Ist natürlich nur Absicht gewesen. Und das hat auch die unmögliche Ilse Aigner vor.
Ilse Aigner, die Verbrauchertäuschungsministerin.

Auch sie ist ein Skandal!!! Leider wird sich der steigende Trend in Deutschland nur zwielichtige Politiker in hohe Ämter verstärkt rein zu schmuggeln immer Üblicher werden.
Deutschland verkommt langsam aber stetig!
Ist in Italien, siehe Berlusconi, auch längst normal geworden.       



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 25.02.13, 12:01  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

[quote:ATA]
    Zitat: Hormiga47

    Riesenbetrug mit Bio-Eiern: Hunderte Durchsuchungen

Verbraucherverdummungsministerin Ilse Aigner:
 "Der Verbraucher muss sich darauf verlassen können, dass das was
draufsteht auch drin ist. Deshalb ist es wichtig, dass dies auch
kontrolliert wird", sagte Aigner. "Es geht auch immer um die Kontrollen.
Und hier muss ich eindeutig sagen, die Kontrollen, für die die Länder
zuständig sind, können nicht nur vom Schreibtisch aus durchgeführt
werden, sondern man muss sich die Betriebe auch mal vor Ort anschauen."
http://de.nachrichten.yahoo.com/betrug-bio-eiern-k%C3%BCnast-f%C3%BCr-sch%C3%A4rfere-kontrollen-075931633--finance.html

Die Politik macht es bewußt schwer bis unmöglich, vor Ort ausreichende Kontrollen durchzuführen. Das weiß auch die Aigner!

Die Politik sollte daher eine gewaltige personelle Aufstockung von Kontrolleuren unverzüglich durchführen. Natürlich mit entsprechend ausreichendes Equipment. Und besonders staatliche Veterinärbehörden in die Pflicht nehmen, denn die scheinen zu viel Mikado während ihrer Arbeitszeit zu spielen. 
Die Stationierung der Patriot-Raketenabwehr in der Türkei, obwohl Syrien niemals einen Nato-Mitglied angreifen würde, kostet schlappe 25 Millionen Euro. Und die Rettung der Schwarzgelder russischer Oligarchen auf pleite zyprische Banken, wird dem deutschen  Steuerzahler auch Milliarden kosten. Da wird doch wohl Geld vorhanden sein, um uns deutsche Verbraucher vor Betrügern und Verbrechern aus dem Lebensmittelbereich zu schützen.
 Wir wundern uns, wie ein unfähiger Berlusconi durch das italienische Volk  wieder an die Macht kommen kann. Wir sollten uns auch wundern, warum wir in Deutschland unsere Regierung gegen unsere Verbraucherinteressen so einfach regieren lassen.

 ....Denn nach dem BSE/Dioxin/Pestiziden/Pferde/Gammelfleisch/Fischwürmer/Eier/....Skandal wird wieder der nächste Skandal kommen, weil einfach nicht ausreichend kontrolliert wird, obwohl besser kontrolliert werden könnte,... wenn unsere Regierung es nur wollte.

Aber wer auf dem noblen Parkett der Industrie und des Handels  tanzt, hat kein Interesse auch auf einem einfachen Volksfest präsent zu sein, obwohl nur diese Volksfestbesucher diese/n Politiker/in überhaupt in`s Amt gehoben haben




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.02.13, 16:29  Betreff: Re: Ach du dickes EI  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Die Politik sollte daher eine gewaltige personelle Aufstockung von Kontrolleuren unverzüglich durchführen. Natürlich mit entsprechend ausreichendes Equipment. Und besonders staatliche Veterinärbehörden in die Pflicht nehmen, denn die scheinen zu viel Mikado während ihrer Arbeitszeit zu spielen.
Na super - noch mehr Staat und Kontrolle!!! Dann aber bitte auch knallharte Strafen für alle, die glauben was auf Eiern und Verpackungen steht!!!

Wer hätte gedacht, dass Eier-Fälschen noch einmal zur Straftat in Deutschland werden könnte?

Treffen sich zwei Knackies: "Was hast Du denn ausgefressen?" "Habe einem Polizisten in die ... getreten! Und Du?" "Ich habe Eier gefälscht!"



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj