UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 28.02.13, 12:45  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    Madaemmschen leidet seit Tagen wieder an Montesumas Rache 
     [durch Fertigfutter!! - jedoch kann der Futterhersteller nix dafuer-sondern der Liferant!!- falsche Lagerung!! - Werde bei ihm auch nichts mehr kaufen!!/Bei ihm kaufte ich auch damals dieses ProPac......]

    Momentan fuettere ich nur Selbstgekochtes:Huhn [auch Innereien]/Reis/Nudeln/Moehrlies - spaeter auch wieder Kalb/Rind >> nicht Pferd!!!]
Manchmal kann ma nur staunen, was in Trockenfutter so drin ist. Viel Getreide, Reismehl und etwas Fleisch-oder Knochenmehl. Für einen Fleischfresser!!! Vielleicht liegt der Durchfall daran. Das Verdaunungssystem kömmt damit oft nicht so klar, wenn die Getreide/Pflanzenanteile (sehr) hoch sind.
Und besonders die sog. Antioxdanzien als EG Zusatzstoffe sind oft im Alter allergieauslösend. Antioxydanzien auf Vitaminbasis sind unbedenklich  aber eine winzigen Bruchteil eines Cents teurer.
Warum soll in der Tierenahrung nicht genauso gepanscht werden, wie bei der menschlichen Nahrung?
Ich beziehe z.Zt. Rohes Frostfutter. Dabei wird aktuell Pferde-Luftröhren u.ä. angeboten. Stammt sicherlich von den rumänischen Überangebot, das z.Zt. in Deutschland den Skandal auslöste. 2,65 € pro Kilo!!!!!!! als Hundefutter.
Das reine Pferdefleisch in der Lasange  und Köttbular von IKEA usw. ist billiger als Rind. Preis liegt bei unter 1 Euro/Kg. Und wenn man diese armen rumänischen Tiere gesehen hätte, würde man vor lauter Mitleid den Genuss aus Ekel ablehnen. Ein gutes Leben hatten die wohl nicht gehabt.

Geld regiert die Welt!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 28.02.13, 13:24  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

Ihr wißt aber alle, daß wenn man das Hundefutter wechselt, daß es Schrittweise geschehen muß, sonst bekommen die Hunde Durchfall. Also, gewohntes Futter plus etwas vom neuen, das Verhältnis alle paar Tage steigern bis man nach ca 2 Wochen komplett auf das neue umgestellt hat. Wenn ihrs nicht so macht, müßt ihr euch nicht über Durchfall wundern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.02.13, 17:42  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

@ATA,dieses rohe Frostfutter - ist das dieses gehackte Fleisch in diesen Plastikwuersten??
Das kenne ich auch noch - ist aber sehr fettig und stinkt fuerchterlich!! - Gut,die Hunde mochten es.Da musst du aber auch Reis/Nudeln und Gemuese mit beigeben.

    Zitat: Piano
    Ihr wißt aber alle, daß wenn man das Hundefutter wechselt, daß es Schrittweise geschehen muß, sonst bekommen die Hunde Durchfall. Also, gewohntes Futter plus etwas vom neuen, das Verhältnis alle paar Tage steigern bis man nach ca 2 Wochen komplett auf das neue umgestellt hat. Wenn ihrs nicht so macht, müßt ihr euch nicht über Durchfall wundern.

Damit hatten Paul und Madaemmschen NIE Probleme.[Meine frueheren Mastiffs jedoch!!] Hoechstens,wenn ich hintereinander die gleiche Sorte auftischte - da erntete ich schon mal Nasenruempfen und beleidigte Blicke.
Ich wechsle unter den teuren amerikanischen und italienischen Futtersorten hin und her - also meist keine unbekannte  Sorten/ bzw  Hersteller [ausser damals dieses ProPac.]
Die letzte Futtersorte,nach dieser Madaemmschen diesen flotten Heinrich bekam ist auch keine unbekannte.
Das haette normal nicht passieren duerfen!!

Und dann dieser fontaeneartiger Durchfall mit anschliessender geleeartiger Konsistenz sieht mir sehr nach einer bakterillen Entzuendung aus.
Ich habe es auch  mit dem Antibiotikum schon wieder in den Griff bekommen.

Gruss:Silvia






[editiert: 28.02.13, 17:54 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 28.02.13, 18:10  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    @ATA,dieses rohe Frostfutter - ist das dieses gehackte Fleisch in diesen Plastikwuersten??
    Das kenne ich auch noch - ist aber sehr fettig und stinkt fuerchterlich!! - Gut,die Hunde mochten es.Da musst du aber auch Reis/Nudeln und Gemuese mit beigeben.
http://www.frostfutter-plauen.de/fuer-hunde-liste/category/hunde-frostfutter-tiernahrung.html?page=2



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 28.02.13, 18:14  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Und dann dieser fontaeneartiger Durchfall mit anschliessender geleeartiger Konsistenz sieht mir sehr nach einer bakterillen Entzuendung aus.
    Ich habe es auch  mit dem Antibiotikum schon wieder in den Griff bekommen.

Stuhlveränderungen und mögliche Ursachen


  • Farbe: Bestimmte Nahrungsmittel wie Rote Beete oder Medikamente
    wie Eisen- und Kohletabletten verursachen vorübergehende Verfärbungen.
    Darmerkrankungen, Stoffwechselstörungen und Infektionen können ebenfalls
    zu Verfärbungen führen. So gibt gelber oder entfärbter Stuhl Hinweis
    auf eine Erkrankung von Leber oder Galle, grün-gelblicher auf eine
    Infektion, gräulicher auf eine Fettverdauungsstörung z.B. bei Erkrankung
    der Bauchspeicheldrüse. Bei schwarzem Stuhl ("Teerstuhl" besteht der
    dringende Verdacht auf eine Blutung im oberen, bei rot-braunem Stuhl auf
    eine Blutung im unteren Magen-Darm-Trakt.
  • Menge und Geruch: Bei Fettstoffwechselstörungen treten häufig
    massige, scharf riechende "Fettstühle" auf, Fäulnisprozesse im Darm
    verursachen einen jauchigen Geruch.
  • Beschaffenheit (Konsistenz): Dünnflüssig-schleimige, häufige Entleerungen sind typisch für Durchfälle, eingedickter Kot oder große Stuhlbrocken treten bei Verstopfung und Darmverengungen auf. Wechseln sich harter und weicher Stuhl ab, spricht das für ein Reizdarmsyndrom, Polypen oder ein Karzinom. Fettstühle sind lehmartig und klebrig und glänzen meist salbenartig.
  • Zusammensetzung: Auflagerung von Schleim oder Eiter ist oft
    ein Zeichen von entzündlichen Darmerkrankungen, unverdaute
    Nahrungsbrocken können Folge einer Darminfektion sein. Hellrote
    Blutauflagerungen können bei Hämorrhoiden
    oder Analfissuren auftreten, aber auch Zeichen eines Dickdarmkrebses
    sein. Mit bloßem Auge sind manchmal auch Parasiten wie Maden- oder
    Ringwürmer, ihre Eier oder Bandwurmteile erkennbar.
  •  http://www.gesundheit.de/medizin/untersuchungen/magen-darm/stuhluntersuchung




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.02.13, 18:29  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

Hier ist auch etwas dazu + Rezepte.

http://durchfallbeihunden.com/akuter-durchfall-beim-hund/

Gruss:Silvia

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.02.13, 22:37  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

Was bei meinem Pudelmix frueher gegen Durchfall auch gut half,waren Rinderknochen.1-2 rohe Brustknochen und das Thema hatte sich oft erledigt.

[Habe ich hier in Israel leider noch nie zum Kaufen gesehen.]

Einmal hatten die zwei Junghunde meines Nachbarn gleichzeitig mit Montesumas Rache zu kaempfen - ich empfahl  ihm,es einmal mit rohen Rinderknochen zu versuchen.

Als ich ihn 2 Tage wieder sah,meinte er,es haette gar nichts geholfen - im Gegenteil es waere schlimmer geworden.

Ich wunderte mich noch,bis ich waehrend des weiteren Gespraeches erfuhr,dass er Markknochen gekauft hatte....

Gruss:Silvia

Rinderbrustknochen 1 Stück

Bildquelle:

http://barf-tierwelt.de/shop/catalog/index.php?cPath=21

[Ist vielleicht was dabei fuer dich,ATA.]

Haehnchenmaegen:2,70 Euro??/500 g

Bei uns krieg ich fuer 2 Euro ein Kg!!



[editiert: 28.02.13, 22:38 von Hormiga47]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 01.03.13, 08:51  Betreff: Re: Rohfutter für Hunde ja! Trocken-/Dosenfutter nur notfalls  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47

    Was bei meinem Pudelmix frueher gegen Durchfall auch gut half,waren Rinderknochen.1-2 rohe Brustknochen und das Thema hatte sich oft erledigt.

    [Habe ich hier in Israel leider noch nie zum Kaufen gesehen.]

    Einmal hatten die zwei Junghunde meines Nachbarn gleichzeitig mit Montesumas Rache zu kaempfen - ich empfahl  ihm,es einmal mit rohen Rinderknochen zu versuchen.

    Als ich ihn 2 Tage wieder sah,meinte er,es haette gar nichts geholfen - im Gegenteil es waere schlimmer geworden.

    Ich wunderte mich noch,bis ich waehrend des weiteren Gespraeches erfuhr,dass er Markknochen gekauft hatte....

    Gruss:Silvia

    Rinderbrustknochen 1 Stück

    Bildquelle:

    http://barf-tierwelt.de/shop/catalog/index.php?cPath=21

    [Ist vielleicht was dabei fuer dich,ATA.]

    Haehnchenmaegen:2,70 Euro??/500 g

    Bei uns krieg ich fuer 2 Euro ein Kg!!

  Zu stolze Preise! Für den menschlichen Genuss  "minderwertige/ungenießbare" Schlachtabfälle will man zu gutes Geld haben!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj