UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.02.12, 23:27  Betreff: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann in voller Laenge bis zu 1,50 m werden. Na meine hier sind noch nicht so gross.

Hier fand ich mal eine Seite

http://www.oni.escuelas.edu.ar/2001/corrientes/conocer-para-conservar/lagarto.htm

Mit Google funktioniert die Uebersetzung recht gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.02.12, 03:08  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein guter Artikel. Also gebe dem Kleinen bei dir mal ein Ei und die Bauern haben weniger Sorgen.

Tja, entweder glückliche Hühner, die im Mist kratzen dürfen oder bewachte Eier in Liegebatterien. Da kommt ein Teju nicht dran.....


Wenn sich hier solch ein Tier verirren würde, würde ich alles tun damit er bleibt. Was die für Ungeziefer vertilgen.....super.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.02.12, 18:42  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Mindestens zwei Leguane sind seit Jahren hier. Ein dritter ist inzwischen dazugekommen, der scheint noch juenger zu sein.

Zwei sind inzwischen zutraulicher geworden und es ist mir auch recht, dass sie hier sind und "aufraeumen". Nur moechte ich sie nicht zu sehr an Menschen gewoehnen, denn nicht jeder findet die Tiere als nahe Hausgenossen angenehm. Bei den Nachbarn die Huehner haben werden sie nicht so freundlich betrachtet, ergo moechte ich sie auf Distanz zu Menschen haben weiterhin.

Es faellt schon immer was zum Futtern fuer sie an, aber ich mache das weniger geregelt.

LG

Tschicki

PS. Ein Nachbar erzaehlte eh schon einmal, dass er gerne Leguanfleisch isst, es wuerde wie Fisch schmecken! Also Distanz ist besser, denn sonst landen sie noch im Kochpott!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.02.12, 03:00  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Autsch...mit der Pfanne......

Man sollte eh den Kerlen den natürlichen Raum lassen. Du hast ja genug Platz. Außerdem würden sie dann das Ungeziefer nicht mehr vertilgen.

Meinte ja auch nur, dass er sich wohl fühlen sollte.

Ist schon irre, da plärren wir von freilaufenden Mistkratzer aber somit haben sie auch natürliche Feinde. Der Fuchs zum Beispiel, wilde Hunde, Tejus.

Liebe Leguane, sie sind wie ein Fels in der Zeit. Sie strahlen Ruhe aus.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 15.11.13, 01:42  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Boah eyyyyyyyyy - gestern!

An drei Leguane bin ich ja nun gewoehnt, die sind sozusagen Aussen-Haustiere, kennen die Katzen und mich.

Sie kriegten auch immer mal ein Leckerli in Form von Ei oder Bananenstueckchen etc.

Gestern riess ich aber die Augen auf: FUENF Leguane waren draussen auf und bei meiner Terrasse und glotzten mich erwartungsvoll an . Jetzt reicht es.
Leguandamen koennen bis 200 Junge kriegen, die vom ersten Tag an auf sich gestellt sind. Ok, viele werden von den Leguan-Machos oder anderem Getier gefressen, aber wenn doch nicht?
Mir standen schon etwas die Haare zu Berge.

LG
Tschicki


PS. Nico mein Nachbar hat Huehner und hatte Leguane. Totmachen wollte er die Leguane nicht, also fing er sie und brachte sie mit seinem Auto in eine huehnerfreie Zone:-)) Er hat Mark und Bein geschworen, dass er sie nicht zu mir gebracht hatte 




[editiert: 15.11.13, 01:45 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.11.13, 23:40  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Regen und etwas kuehlere Temperaturen haben auch ihr gutes: Lagarto-freie Zone!


Diese Burschen sind zuweilen sehr aufdringlich und sind mehr am Haus als sonstwo.
Am Sonntag sass ich mit Nico und Daniela draussen und da kam einer der Burschen flott auf uns zugelaufen. Nico wollte ihn ein bisschen aergern und warf einen seiner Gummilatschen nach ihm. Was hat dieser kleine Drache dann gemacht? Er schnappte sich den Gummilatschen und zischte mit ihm ab unter den naechsten Busch . Es sah zu komisch aus und wir konnten nicht mehr vor lachen.

Schade dass ich meine Kamera nicht zur Hand hatte.

Sollte ich nun mal ein Leckerli haben fuer meine Drachen, dann werde ich das weiter weg vom Haus unauffaellig hinlegen, denn neuerdings werden auch meine Katzen gerne von ihnen gejagt. 
Echt fies diese Drachen:-)

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.11.13, 01:27  Betreff: Re: Lagarto (oder Tegu/Teju - oder Leguan)  drucken  weiterempfehlen

Groesserer Drache beim futtern einiger Fleischstueckchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj