UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Methode: Cannabis als Schmerzmittel für Haustiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.11.13, 22:29  Betreff:  Neue Methode: Cannabis als Schmerzmittel für Haustiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neue Methode: Cannabis als Schmerzmittel für Haustiere


Die Nachfrage nach Cannabis als Medikament für Tiere steigt. Die Tierbesitzer trauen der Wirkung der Pflanze mehr als ihren Ärzten. Die Verabreichung der Cannabis soll nicht nur die Schmerzen lindern, sondern auch den Genesungsprozess begünstigen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 30.11.13, 22:39  Betreff: Re: Neue Methode: Cannabis als Schmerzmittel für Haustiere  drucken  weiterempfehlen

Einen Kommentar erlaube ich mir herauszupicken aus o.a. Link:


Buchfink sagt:

Im Jahr 2003 wurde eine Studie veröffentlicht im Nature Reviews Cancer wobei eine geschichtliche und detaillierte Erklärung gegeben wird wie THC (Tetrahydrocannabinol) und natürliche Cannabinoide Krebszellen vernichten aber normale Zellen pflegen. Herr Manuel Guzmán aus Madrid hat festgestellt das Cannabinoide, die aktiven Bestandteile von Marihuana, Tumore verhindern. Signalwege des Tumors werden umgewandelt wodurch das Wachstum stoppt und die Tumorzellen absterben. Des weiteren wird das Wachstum von Blutgefässen zu dem Tumor gestoppt.
Entsprechend Dr. Ethan Russo, einem Neurologen und einer Autorität auf dem Gebiet von medizinischem Cannabis, ist die Guzman-Studie sehr wichtig. “Krebs entsteht weil Zellen unsterblich werden, sie reagieren nicht mehr auf Signale um mit dem Wachstum zu stoppen. Normalerweise sterben Zellen auf Kommando ab. Dieser Prozess wird Apoptose genannt, oder programmierter Zelltod. Dieser Prozess funktioniert nicht mehr bei Tumoren. THC stimuliert Apoptose so das Gliome, Leukämien und Melanome verschwinden.”
Gemäß diesen Erkenntnissen könnten Cannabinoide gegen Krebs verwendet werden. Sie werden durch den Körper toleriert und erzeugen keine toxischen Nebenwirkungen wie eine konventionelle Chemotherapie. Wenn eine mögliche Arznei gegen Krebs entdeckt worden ist, wird in den Medien normalerweise ausführlich darüber berichtet. Wenn es allerdings um Marihuana geht versagen die Massenmedien.

Neuigkeiten über die Verbindung zwischen Cannabis und dem Verschwinden von Tumoren erschienen schon im Jahr 1974. Forscher der Medizinischen Hochschule von Virginia wurden finanziert durch das Nationale Institut für Gesundheit um Beweise zu finden das Marihuana das Immunsystem angreift.
Stattdessen sahen sie wie THC das Wachstum von drei Krebssorten in Mäusen bremste. Im Jahr 1974 berichtete die Washington Post über diese Studie.
Die Zeitung fügte noch hinzu, dass die aktiven Inhaltsstoffe in Marihuana die Reaktion des Immunsystems um transplantierte Organe abzustoßen, unterdrückt.
Wenn Sie so etwas lesen, dann bekommen Sie doch eine andere Ansicht über diese Pflanze. Irgendwann waren Tomaten giftig, durch Veredelung ist der giftige Bestandteil herausgezüchtet. Chicoree war früher sehr bitter und dadurch weniger geliebt. Der bittere Bestandteil wurde herausgezüchtet.
Mit Cannabis ist es genau so gegangen. Die Substanzen von denen Sie ‘high’ wurden sind herausgezüchtet und so ist eine medizinische Cannabispflanze entstanden. Bekannt unter dem Namen Mediwiet.
Dies ist ein Teil aus einem Büchlein welches von einem niederländischen Arzt geschrieben wurde.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.11.13, 22:48  Betreff: Re: Neue Methode: Cannabis als Schmerzmittel für Haustiere  drucken  weiterempfehlen

Ich habe dazu auch gerade etwas in englisch gefunden:
http://www.thedailybeast.com/articles/2013/11/30/prescribing-pot-for-pet-pain.html

Gruss:Silvia


Am 30. November 2013 23:39 schrieb Tschicki <
@carookee.com>:
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj