UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kastration Haustiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.04.14, 02:15  Betreff: Kastration Haustiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute war ich mit meinen jungen Nachbarn in Minas zwecks Kastration ihrer Huendin und ihrer Katze. Die Schwester von Daniela holten wir in Minas auch noch ab mit zwei Katzen, denn dann gibts noch Rabatt:-)

1 Huendin, 3 Katzen - Der Tierarzt sagte mir - die ich in der Zwischenzeit einiges erledigen wollte -, dass ich in einer halben Stunde wiederkommen koennte. Gesagt, getan.
Er war wirklich nur einige Minuten spaeter fertig.

Die Huendin war gratis, 1 Katze kostete 350 Pesos.
Es ist erstaunlich wie schnell so etwas geht.

Na ich selbst war mit meinen Haustigern nicht bei einem staatlichen Arzt, sondern in einer Praxis, da gings langsamer und mit mehr Aufwand und natuerlich auch nicht so kostenguenstig - aber was solls. Aber es geht mit den staatlichen Tieraerzten. Ich musste wirklich staunen!

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.14, 02:59  Betreff: Re: Kastration Haustiere  drucken  weiterempfehlen

Liest sich niedlich...hier kostet es 300 Pesos aber es gibt keinen Mengenrabatt...dafür Straßentiere umsonst. Diese staatlichen Ärzte haben eine Menge Routine und genau wie die "Anderen" oft ihre Praxis. Ist wie in Deutschland, wo Ärzte auch Notdienst machen müssen. Allerdings gibt es bei uns ein Team, dass schon lange zusammen arbeitet. Unser Mario betreut privat um die 140 Tiere. Tiere die keiner mehr haben will. Oder die man ihm vorbei bringt. Natürlich versucht er zu vermitteln.
Ist ja auch noch so ein Gedanke von mir, dass man alte Tiere aufnehmen sollte. Gerade für alte Menschen ein guter Gedanke. Nur das ich gerade erlebe wie zickig alte Tiere auch sein können aber das steht auf einem anderen Blatt.

LG, Difi

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 02.04.14, 03:07  Betreff: Re: Kastration Haustiere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

sollte ich mir - wider Erwarten - noch irgendwann doch einen Hund aufnehmen, dann wird das garantiert ein alter "Knabe" sein, damit er seine letzten Jahre noch schoen verbringen kann.
Derzeit ist allerdings mit meinen sieben Crazy-Katzen nicht dran zu denken.

LG
Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj