UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Massentierhaltung ENTEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 10.01.16, 10:15  Betreff: Massentierhaltung ENTEN  drucken  weiterempfehlen

http://albert-schweitzer-stiftung.de/massentierhaltung/enten

(...)in der Schlachterei werden die Enten zur Betäubung mittels elektrischer Ganzkörperdurchströmung in einem Wasserbecken kopfüber mit den Füßen in eine Förderkette gehängt, die sie durch alle weiteren Schlachtstationen transportiert. Bis es zur Betäubung kommt, vergehen jedoch bis zu zwei Minuten, in denen die Tiere mit dem Kopf nach unten hängen, während die hohe Zuglast ihrer schweren Körper zu schmerzhaftem Druck insbesondere an den Stellen der Beine führt, an denen die Enten in die Förderkette eingehängt sind. Bei diesem vollautomatischen Vorgang kommt es häufig zu Fehlbetäubungen, da die Vögel über das Hochziehen des Kopfes versuchen, dem Eintauchen ins Wasserbecken zu entgehen. Häufig versuchen sich die Tiere auch schon vor der Betäubung mit Flügelschlagen zu wehren, wobei es regelmäßig zu Blutstauungen und Knochenbrüchen kommt. Zwar ist eine Nachbetäubung per Hand vorgesehen, in dem Schlachtverlauf wird dies aber meist als zu zeitaufwändig angesehen. Die unzureichend betäubten Tiere erleben also bei vollem Bewusstsein, wie ihnen der Hals aufgeschnitten wird.


____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj