UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Micky wurde von einer Schlange gebissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.10.17, 02:20  Betreff: Micky wurde von einer Schlange gebissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin erst vor einer guten halben Stunde nach Hause gekommen vom Tierarzt in Minas.
Micky wurde heute von einer Schlange gebissen Werde morgen mehr schreiben und hoffe nun er uebersteht die Nacht gut.
Antiserum und anderes hat er gekriegt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piano
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 31.10.17, 13:37  Betreff: Re: Micky wurde von einer Schlange gebissen  drucken  weiterempfehlen

Alles ok mit ihm?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 31.10.17, 16:14  Betreff: Re: Micky wurde von einer Schlange gebissen  drucken  weiterempfehlen

Es geht ihm schon wieder besser, Gott sei Dank.
Schreibe noch mehr dazu spaeter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.11.17, 00:42  Betreff: Re: Micky wurde von einer Schlange gebissen  drucken  weiterempfehlen

Es war gestern am spaeten Nachmittag. Ich sass noch vor 18 Uhr draussen mit meinem Helfer, der nach laengerer Zeit mal wieder hier war und der auf den Bus nach Minas wartete.
Er war noch nicht lange weg als Micki kam und klaeglich vor sich hin miaute.
Er wollte sich nicht anfassen lassen, hatte Schmerzen.
Ich sah ihn und auch sofort, dass sein Hals angeschwollen war. Mein erster Gedanke war: Schlange, denn so etwas hatten wir damals auch in Afrika bei den Schafen gehabt.

Ich rief eine Nachbarin an, ob sie Schlangenserum haetten, aber hatten sie nicht. Die Nachbarin kam aber und sie fuhr mich dann etwas spaeter auch nach Minas, um mit mir in die Tierklinik zu fahren.
Die Klinik hatte schon zu, denn es war nach 19 Uhr, aber der Doc hatte ein Schild an der Tuer fuer Notfaelle. Wir erreichten ihn im Club in Minas und nicht lange Zeit danach war er da.

Da Micki gegenueber Fremden nicht der zahmste ist, so liess ich Micki schon im Auto eine Beruhigungsspritze verpassen und das war gut so.

Dieser Tierarzt ist der, bei dem ich auch schon mit Kitty war (Tierklinik gegenueber Sergio Gimenez).

Micki kriegte Antiserum und noch so einiges an Medizin und wir konnten nach Hause fahren.
Micki schlief im Gaestezimmer in der Nacht, wo er alleine war. Ich blieb lange wach gestern Nacht und lauschte auf jedes Geraeusch, aber es blieb ruhig, er war noch zu benommen.

Heute frueh ging es schon besser und er hatte auch etwas Hunger und wollte danach raus. Uff geschafft, mir fiel ein Stein vom Herzen.

Von November ab bis ca. Ende Februar ist nun wieder Hauptsaison fuer die Schlangen. Micki kennt das zwar schon lange, genau wie meine anderen Schnurris, aber dieses Mal ging es leider schief fuer ihn.

Vermutlich war es eine Yarara, die ihn gebissen hatte. Wir sahen die Bissstelle am Hals.

Gut ausgegangen, aber die Aufregung war natuerlich gross!
Mir ist wieder ein Stein vom Herzen gefallen, als alles gut ueberstanden war.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj