UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufregung um Kitty-Mama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.10.14, 02:30  Betreff: Aufregung um Kitty-Mama  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist schon ein paar Tage her.

Katzenwechsel war angesagt. Dicki, Micki, Fipsi, Susi und Mimi waren schon im Haus, Kitty fehlte noch. Der Kampfkatzenvater Sissi wollte raus und maunzte vor sich hin.
Ok, bin raus und rief nach Kitty, die normalerweise nicht weit weg ist.
Da hoerte ich sie miauen, aber von wo kam das? Ich sah mich um, sah nix, hoerte nur ihr klaegliches miauen. Dann guckte ich nach oben in die Eukalyptusbaeume.........................boah! Ganz ganz oben in einem der ca. fuenf Jahre alten Baeume hockte sie festgeklammert, vom Wind hin- und herbewegt. Schei++++
Ein Baum, vielleicht 10 Meter hoch, da oben Kitty - boah! Meine Leitern reichten da nienicht.
Ich rief meinen Nachbarn an, der auch prompt kam. Wir guckten aber nur beide entgeistert auf die Spitze des Baumes.

Tja, half nur Absaegen, denn Feuerwehr mit hoher Leiter gibts hier nicht.
Gut, dass da noch andere - nicht so hohe Baeume stehen zwecks noetiger Abbremsung.

Nachbar saegt mit der Motorsaege in der Haelfte des Baumes............laaaaaaaaaangsam. Ich stehe mit einer dicken Decke da wo Kitty runterfallen koennte, natuerlich ohne dass ich den halben Baum auf den Kopf kriege.

Ok, der letzte Saegeansatz, die obere Baumhaelfte kam relativ langsam, aber mir erschien es sehr schnell. Jedenfalls war es schnell genug, dass meine dicke grosse Decke nicht zum Einsatz kam.

Kitty plumpste etwa - geschaetzt - drei Meter...................., fiel auf die Pfoten und sauste ab wie ein Intercity!
Meine unsportliche Kitty-Mama, ich machte mir Sorgen, denn sie kam nicht.................

Etwa vier Stunden spaeter kam sie doch, und zwar so als sei nichts gewesen......................uff! Ich habe sie noch eingehend untersucht, aber alles war normal.

Ursache fuer Kittys auf-den-Baum-bis-in-die-hoechste-Krone-klettern war wohl der Hund vom Nachbarn, denn sonst waere sie nie so hoch rauf!

Mein Eukalyptus sollte zwar nicht halbiert werden, aber er waechst ja wieder nach.

Gut ausgegangenes Katzenabenteuer!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.07.15, 00:28  Betreff: Re: Aufregung um Kitty-Mama  drucken  weiterempfehlen

Hatte Kitty heute einen Anflug von Alzheimer?


Heute Vormittag gegen 9.30 Uhr. Ich hoerte Kitty klaeglich miauen, guckte mich draussen um und sah sie auf dem Hausdach. Hmmmmmm.
War ja nicht das erste Mal dass sie ueber den Parilla aufs Dach geklettert war, so dachte ich mir nix weiter.

Sie jammerte aber weiter da oben rum und so holte ich eine Leiter, um sie runterzuholen (seitlich). Ne, sie kam nicht und miaute weiter, ging auf die andere Seite des Hauses. Hmmmmmmmmm, mir kam ne Idee.
Ich holte das Auto aus der Garage und fuhr es schraeg ans Haus, so dass es fuer sie ein leichtes gewesen waere vom Dach aufs Autodach zu springen. Sie liess sich nicht locken - Shit!

Fuer 12 Uhr war ich zum Essen eingeladen.........hmmmmmpf, es war schon nach 11 Uhr geworden und Kitty machte keine Anstalten runterzukommen, heulte nur weiter vor sich hin

Ich holte noch ne hoehere Leiter und ihren Katzenkorb, so dass sie praktisch direkt vom Dach in den Korb steigen koennte, tat sie aber nicht. Na ich sorgte vor und sagte meinen Nachbarn, dass ich spaeter kaeme zum Essen.
Ich lief von einer Hausecke zur anderen, stand auf der Leiter oder auf meinem Autodach und lockte, redete ihr gut zu - aber NIX!

Kitty hat nen Knall sagte ich mir, sie weiss doch auch sonst wie man wieder runterkommt, nein diesmal nicht.

Ich gabs zunaechst auf, ging duschen und mich anziehen, wieder raus und lockte, sah schon meine Mittagessen-Einladung verschwinden. Resignierend ging ich ins Haus zurueck.

Zwischenzeitlich waren sogar Micki und auch Mimi (zuweilen ihre Erzfeindin, aber nicht immer) aufs Dach geklettert um ihr zu zeigen wie man runterkommt. Nix!

Na ich ging rein, wieder raus.......................und...............was sahen meine mueden Augen? Kitty kommt runter, wo sie sonst immer runterkommt, der Weg ueber den Parilla, seelenruhig als sei nichts gewesen



Wollte die mich heute verar+++en oder hatte sie nen Alzheimer-Aussetzer?
Weiss der Geier was in so einem Katzenkopf manchmal vor sich geht.

Ich war jedenfalls froh, dass sie wieder unten war und konnte dann beruhigt meine Esseneinladung noch annehmen



Dateianlagen:

armeSocke.jpg (3 kByte, 84 x 131 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj