UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bär lebt in Symbiose mit Wolf..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.10.13, 23:17  Betreff: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

English:

Gruss:Silvia

Rare pictures show how the young brown bear and grey wolf would sit down to eat together and even enjoy romantic views over the landscape for up to two-hours
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.10.13, 02:14  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

Einfach schoen:-))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 19.10.13, 08:33  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Einfach schoen:-))

Nicht so sentimental sein!

Wolf und Bär mit vielleicht einem einzigen Schuss aus dem teuren, mit allem optischen Raffinessen ausgestatteten Präzisionsjagdgewehrzu erlegen, garantiert Anerkennung, vielfaches und langanhaltendens Lob aus den Groß-und Kleinjägerkreisen.
Noch viele viele Jahre danach wird man diese mutigen "Heldentaten" am Jägerstammtisch oder vielleicht auch am Lagerfeuer unter Gleichgesinnten, ähnlich wie die inzwischen ausgerotteten Indianer es pflegten**, erzählen ....

....und bei dem einen oder anderen Kapitalkräftigen evtl. Wünsche erwecken.

http://www.schneider-jagdreisen.de/





dann Jagd in Kanada anklicken!



.** Der Jagdlust niemals überdrüssig, haben weiße jagende Gesetzlose, die das Gesetz hinter sich hatten, es geschaftt, in nur wenigen Jahren Millionen Büffel, die Nahrungsquelle der Indianer, abzuschießen.

Ääääähhh: Wo genau halten sich die beiden Raubtiere auf???   Wo kann ich sie "treffen"??






____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 21.10.13, 23:27 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.10.13, 20:34  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

mal vorweg: Wir selbst hatten und wollten nie eine Jagdfarm.

Als wir 1983 zum ersten Mal in Suedwestafrika waren gab es keine Jagdfarmen (wir wussten jedenfalls nichts dergleichen). Ab 1985 waren wir permanent in Suedwest.
Woher kam das mit den Jagdfarmen?
Suedwestafrika, eine Halbwueste in den meisten Landesteilen, hat sehr oft wenig Regenfall, in unserer Ecke im Sueden gab es einen Durchschnittsregenfall von 200 - 250 mm jaehrlich, was auch die Groesse der dortigen Farmen erklaert.

Im Sueden wurden ueberwiegend Schafe gezuechtet, und zwar die Karakulschafe zur Pelzproduktion.
Nicht nur die Farmer hingen am Erloes aus der Farm auch die Familien der Arbeiter.

Es kamen Trockenjahre, fuer viele Farmer nebst "Anhang" sehr schlimm. Viele Nutztiere verendeten und dann was tun? Die meisten Farmer waren trotz allem Selbstversorger aber ganz ohne Geld gings nun doch nicht.
Irgendwann entdeckten die Farmer den Wert ihres Wildes, denn irgendwann kam die Anfrage von reichen Jaegern, ob man nicht eine Trophaee schiessen koennte fuer "gutes" Geld. Es tat sich ploetzlich ein Licht auf und die Farmer entdeckten, dass Wild einen Wert hat, dass Gaeste- und Jagdfarmen eine lukrative Bezahlung bringen koennten, denn die Nachfrage war da. Zuerst musste jedoch investiert werden in den Aufbau von Gaestezimmern, was nicht gerade ein geringer Betrag war.

Nun frage ich Dich ATA: Was wuerdest Du gemacht haben wenn es darum gegangen waere Dich, Deine Familie und Deine Arbeiter mit Familien (und meist vielen Kindern) durchzubringen? Du haettest ebenfalls diese Chance beim Schopf gepackt!

Deine Verachtung gegenueber Jaegern ruehrt aus Deiner Unwissenheit und den wohl sehr schlechten Erfahrungen die Du gemacht hast.
Aber es gibt nicht nur die Jaeger die Du kennst! Es lohnt sich die Dinge zu hinterfragen und nicht irgendeinen Schmarrn nachzuplappern und sich daran festzubeissen!

LG
Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 20.10.13, 11:44  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Nun frage ich Dich ATA: Was wuerdest Du
    gemacht haben wenn es darum gegangen waere Dich, Deine Familie und
    Deine Arbeiter mit Familien (und meist vielen Kindern)
    durchzubringen?


Sollte solch ein Jagdangebot
überlebenswichtig sein, so hat es sicherlich irgendwie einen Sinn.
besonders wenn die ausländischen kapitalkräftigen Jäger präzise
schießen können und damit ein humanes, schnelles Töten erfolgt.

    Zitat: Tschicki
    Deine Verachtung
    gegenueber Jaegern ruehrt aus Deiner Unwissenheit und den wohl sehr
    schlechten Erfahrungen die Du gemacht hast.

Ich bin
nicht der Einzige, der die Jagd (ich beziehe mich einmal nur auf die
Jagd in Deutschland) als überholt und überflüssig ansieht.

Es
gibt anscheinend zwei Gruppen.
1. Die Jagdbefürworter, also quasi
die gesamte Jägerschaft

und die

2. Jagdgegner, quasi
die normale Bevölkerung In der Regel haben sie keine Jagdreviere,
aber teilweise  Ländereien, auf denen gejagt werden darf, nein
sogar muss, obwohl der Grundstücksbesitzer dies vehement ablehnt.

Diese Entmündigung ist im Jagdgesetz verankert. Unglaublich, wie
hier Privilegien gepflegt werden, die nicht mehr zeitgemäß sind.
Glücklicherweise entsteht langsam ein Umdenken in der EU

Der
Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat im deutschen
Jagdrecht eine Verletzung des Schutzes des Eigentums erkannt. Wer
Jagd aus ethischen Gründen ablehnt, darf Jägern den Zutritt auf
seine Flächen
verweigern.


http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/eu-urteil-krefelds-jaeger-in-der-falle-1.3208391



    Zitat: Tschicki
    Es lohnt sich die
    Dinge zu hinterfragen und nicht irgendeinen Schmarrn nachzuplappern
    und sich daran festzubeissen!

Ich gehe mit meine
Hunde frühmorgens in Deichnähe spazieren. Ringsherum Frieden. Die
Lerchen singen, Kühe grasen. Ein Habicht sitzt auf einem Zaunpfahl.
Der Raps blüht gelb. In etwa 200Meter Entfernung ist ein Wohngebiet.
Alles scheint dort noch zu schlafen. Ich schaue zufällig Richtung
eines Dükers (Entwässerungsgraben)...plötzlich ein Schuss!! Etwas
weißes konnte ich gerade noch sehen. Auf der anderen Seite auf einem
Hochsitz klettert eine menschliche Gestalt die Leiter herunter und
verschwindet in seinem davor parkenden Geländewagen.  Jetzt
will ich doch einmal nachsehen, was das Weiße war. Es war ein
gepflegter Kater. Groß, gesund mit Glöckchen  an seinem
Halsband. Erschossen!!!! Einfach so!!! Frage doch einmal in der
Jägerschaft, ob dies jagdrechtlich in Ordnung und somit auch
notwendig oder pervers war! Dies Tier gehörte garantiert irgend
einer Familie in dieser Wohnsiedlung, die ihren Kater nie wieder
sehen werden, weil ei Jäger seine "Jagdpflicht"
ausübte.

Ein Schmarren ist es eher, das Du mir unterstellst
ich plappere dies nur nach


Eine Emnid-Umfrage:

81% für Verbot der Jagd auf Zugvögel

96% für Verbot der Jagd auf vom Aussterben bedrohte Arten
61%
für Verbot der Jagd auf nicht ziehend und nicht bedrohte Vogelarten

77% für Verbot von Totschlagfallen, die nicht sicher töten
73%
für Verbot von Lebendfallen, in den Tiere Schaden erleiden können

78% der Auffassung, dass Jagdausübung durch Hobbyjäger eher
schlecht ist
86% dafür, dass mindestens alle 3 Jahre eine
Schießleistungsprüfung erfolgt
65% dafür, dass jeder
Grundeigentümer selbst bestimmt ob auf seinem Grund
und Boden die
Jagd ausgeübt wird und er nicht zwangsweise einer
Jagd-
genossenschaft angehören muss


http://www.abschaffung-der-jagd.de/

 



Schon einmal erlebt, wenn halbtot
geschossene Gänse versuchen wegzufliegen, was nicht mehr gelingt und
diese elendig eingehen, weil dieser Tierabschießer keinen Hund, wie
erforderlich einsetzt? Einzelfälle??? Ich bitte Dich!!!! Das ist
traditionelle Respektlosigkeit gegenüber anderen Lebewesen. Aber
auch das "legal" ablaufenden Abschießen ist zum größtent
Teil heute abzulehnen. Innerhalb der Jägerschaft setzt
glücklicherweise ein fortschrittliches aber noch zaghaftes
Umdenken ein.

In jedem Fall gilt jedoch bundesweit:
Beobachten und dokumentieren Sie im Zweifel alle mutmaßlichen
Verstöße gegen das Jagdrecht und informieren Sie die Polizei, denn:
Jeder Bürger ist verpflichtet, ihm bekannt gewordene
Straftaten zur Anzeige zu bringen. Tut er dies nicht, kann er nach §
258 StGB wegen Strafvereitelung belangt werden. Auch ist jeder, der
eine Straftat beobachtet zur Hilfeleistung
verpflichtet.


Insbesondere sollten Sie
auf folgende Gesetzesverstöße achten:

 
  • Jagd auf Gänse oder Enten ohne einen brauchbaren
    Jaghund.
    Beobachter haben schon erlebt, wie ein Entenjäger
    auf seinen Haushund im Kofferraum verwies. Der reicht nicht als
    Jagdhund.


  • Zu hohes Schießen in Gänsepulks (>
    30m), man verletzt damit durch die Schrotstreuung viele der
    überfliegenden Gänse, ohne sie zu töten. (Verstoß gegen §1
    TSchG "unnnötiges Töten und Quälen")


  • Abschuss einer geschonten Art (z.B.
    Blässgans in Vogelschutzgebieten, Ringelgans generell usw.) =>
    Schonzeitvergehen (Straftat! Haft bewehrt, informieren Sie
    unverzüglich die Polizei!
    )


  • Abschuss einer geschützten Art (z.B.
    Nonnen-, Zwerggans, Sing-, Zwergschwan, Kranich usw.) geschossen =>
    Schonzeitvergehen PLUS Verstoß gegen BNatG => ebenfalls
    Straftat
    .


  • Es werden Arten geschossen, in einer Zeit oder
    Situation, in der die Gefahr (!) einer Verwechslung besteht

    (Schonzeitvergehen nach §1 Abs. 3 BJagdZeit-VO). => ebenfalls
    Straftat
    .


  • Bleischrotverbot an Gewässern: Es wird Bleischrot in
    Gewässernähe benutzt (also auch Feuchtgrünland)
    =>
    Verstoß nach JagdG und EU- Wasserrahmenrichtlinie, es muss
    Weicheisenschrot verwendet werden, das schädigt aber u.U. die Läufe
    der Gewehre. Dieses Verbot wird kaum kontrolliert!


  • Es wird aus dem PKW geschossen



http://www.gaensewacht.de/index.php?option=com_dfcontact&Itemid=55

Die Wirklichkeit: Jäger wehren sich unverzüglich und bekommmen trotz der o.g. Verfehlungen keine Einschränkungen. Auch Richter können im Grundsatz die Jagd beführworten, was sich in ihren Urteilen möglicherweise im Einzelfalle wiederfindet.

Gänsejagd an der Ems: ein Regenschirm als “Jagdstörung”, erneut Anzeige gegen Eilert Voß

http://www.wattenrat.de/2011/04/14/gansejagd-an-der-ems-ein-regenschirm-als-jagdstorung-erneut-anzeige-gegen-eilert-vos/



Feldstudien von Ökologen haben längst bewiesen, dass
sich die Tierpopulationen selbst regulieren, wenn man sie in Ruhe
lässt. Bei Überbevölkerung senkt sich dann die Geburtenrate von selbst.
Die Beweise finden sich in Gebieten in Europa, wo nicht mehr gejagt
werden darf, wie z.B. in italienischen Naturparks oder im Schweizer
Kanton Genf. Hier haben sich die Tierbestände selbst reguliert. Warum
ist das nicht bei uns in Deutschland möglich?

http://www.abschaffung-der-jagd.de

PS, Wäre schön, wenn meine Links wieder anzuklicken wären!

Danke!!





____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 21.10.13, 23:31 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.10.13, 18:07  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

Meine Empfehlung an Dich ATA:

Wende Dich an BILD oder WILD UND HUND oder PIRSCH oder FRAU IM SPIEGEL etc.

LG
Tschicki


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 21.10.13, 19:45  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    PS, Wäre schön, wenn meine Links wieder anzuklicken wären!

    Danke!!


    Zitat: Tschicki
    Meine Empfehlung an Dich ATA:

    Wende Dich an BILD oder WILD UND HUND oder PIRSCH oder FRAU IM SPIEGEL etc.

    LG
    Tschicki
Geht man so mit "unangenehmen" Dissidenten um?

Oder macht erhaltende Macht als Admi  unheimlich Spaß, weil man nach gutdünken handeln und walten kann. Je nachdem, ob die Postings desjenigen einem angenehm sind oder nicht akzeptiert werden??

Fragen über Fragen!! 



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.10.13, 20:00  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

Du kannst doch weiterhin Dampf ablassen oder nicht? 

LG
Tschicki
- ohne neuen Ostfriesenwitz -


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 21.10.13, 20:27  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Du kannst doch weiterhin Dampf ablassen oder nicht? 
Dampf ablassen? Du meinst doch sicherlich auf Mißstände hinweisen oder Enthusiasmus zeigen, wie Du es doch von mir vor kurzem verstärkt verlangtest?

Ok. In Sachen "soziale Ungerechtigkeiten" sollte ich mich wirklich einmal etwas mehr bemühen! Wenigstens ein  knapp durchschnittliches Engagement sollte wohl "drin" sein!

Die vehemente Verweigerung, meine Links anklickbar zu machen, zeigt doch die wahre Qualität Deine Toleranzbereitschaft gegen Andersdenkende!!!



____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.10.13, 20:37  Betreff: Re: Bär lebt in Symbiose mit Wolf..  drucken  weiterempfehlen

Mach doch Deine Links selbst klickbar, das haste doch bisher gekonnt! Nach etwa 8 Jahren bei Carookee solltest Du das aber koennen 


Einiges habe ich nun editiert, aber nicht alles. Mach mal selber bitte und lass die ROTE FARBE weg, das ist der springende Punkt!





[editiert: 21.10.13, 23:32 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj