UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein total fieser Nachbar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.12, 02:07  Betreff: Ein total fieser Nachbar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Nachbar, von dem wir vor Jahren unsere Chacra gekauft hatten ist ein total fieser Giftkoeter-Ausleger, der bekannt ist.

Vor kurzem mussten wegen seiner Giftkoeter (vermeintlich gegen Fuechse) einige Hunde sterben. Zwei Hunde meines Nachbarns Nico konnten gerettet werden, weil er schnell zur Stelle war. Es stellte sich heraus, dass dieser alte Nachbar-Fiesling ein Stueck Schaffleisch ausgelegt hatte auf das Gift gestreut war.

Fuenf Hunde von Nachbarn starben!!!!! Die Polizei wurde eingeschaltet und wir werden sehen ob etwas dabei herauskommt.

Bekannt ist, dass Farmer die Gift auslegen das zum einen den Nachbarn sagen muessen, dieses zu gewissen Zeiten auslegen und auch wieder entfernen muessen und im uebrigen muessen sie auch eine Genehmigung haben!

Ein Trauerspiel, denn es ist nur ein Nachbar (es waren mal zwei). Ich hatte auch gedacht, dass ich meinen Micki dadurch evtl. verloren haette, es war Gott sei es gedankt nicht der Fall!

Es gibt Gesetze hier, nur gibt es auch Leute die sich nicht dran halten! Man muss sich nur wehren!

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 21.12.12, 00:14  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Die Polizei von Pueblo Eden scheint noch nichts unternommen zu haben. Neuste Opfer der Giftkoeter dieses fiesen Nachbarns: Eine getigerte Katze und ein Teju, ein Leguan.

Wir muessen massiver dagegen auftreten und der Polizei auf den Wecker fallen!

LG

Tschicki

PS. Auch Buitres  - die hiesigen "Geier" - werden zum Opfer fallen. Diese Voegel sind geschuetzt und "kuemmern" sich um Aas, sozusagen als Gesundheitspolizei der Luefte.



[editiert: 21.12.12, 00:15 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.01.13, 23:37  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Flecky, die Huendin meines Nachbars Nico, wurde zum zweiten Mal vergiftet durch seinen hinterhaeltigen Nachbarn!!! Sie ist tot, wurde kein Jahr alt. Ob jemand von der Polizei kommt ist noch fraglich. Wir werden sehen. Nico wird sich das nicht gefallen lassen!

Es kot**t mich an wenn man solche Typen hat. Ein alter Mann, der nun in Minas lebt, und mehr oder weniger jeden Tag auf seine Farm kommt.

Er weiss wie es rechtlich aussieht und doch legt er immer wieder Giftkoeter aus. Zu viele Haustiere sind schon gestorben daran!

Was kann man tun????????? Peter weisst Du vielleicht etwas?

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.13, 01:01  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte dieses Problem ja auch vor drei Wochen...
Ich kann dir zwar keinen rechtlichen Rat geben,aber eventuell die ein oder andere Idee...

Ich bin kurz nach Paul"s Tod auf die Gemeinde geflitzt und hatte 'Rabbatz" gemacht.Ich hatte mir sogleich den Vorsitzenden vorgeknoepft.
Ich habe saemtliche Hundehalter in Kenntnis gesetzt und auch in den umliegenden Ortschaften [von Sederot bis Ashkelon] die  Leute davon in Kenntnis gesetzt , [z.B. in Apotheken/Einkaufszentren/auf Veranstaltungen- immer schoen den Ort erwaehnen!!],dass hier Rattengift gelegt wird.
Vermindert ungemein das Interesse fuer die Gegend!!

Ansonsten kann ich nur raten,das Grundstueck einzuzaeunen und ausserhalb einen Maulkorb anzulegen,
bei Katzen:moeglichst nur mit Trockenfutter grossziehen oder darauf zu trainieren!!

Wie ich las,ist der "Gute" ja nicht immer zu Hause..
Mal einfach sein Haus oder Zaun bespruehen:Giftleger
Oder:In seiner Naehe Zettel an Baeume tackern.

Ansonsten ihn mal gemeinsam abpassen - Sack ueber den Kopf und draufschlagen.

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.01.13, 01:08  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Der Alte ist fies Silvia. Die hier ansaessigen einheimischen Nachbarn trauen sich nicht viel zu, das denke ich.

Auch mir kam der Gedanke, an seiner Farm ein Schild aufzustellen: Hier wohnt ein Tiermoerder!!!!!!!!! Er wird es verschwinden lassen und wir werden es wieder aufstellen. Vielleicht das einzige was hilft. Wir werden sehen.

Liebe Gruesse

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.13, 01:21  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Legt er das Gift auch ausserhalb seines Grundstueck"s aus ??

Gruss:Silvia
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.01.13, 01:25  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Nein, das nicht. Aber Nico wohnt sehr nahe am Grenzzaun und seine Hunde machen mal flugs einen "Schlenker" aufs Nachbargrundstueck.

Das aendert jedoch nichts an der Tatsache, dass diejenigen die Gift auslegen, das den Nachbarn sagen MUESSEN (!) und dieses Gift vor Tagesanbruch wieder zu entfernen ist.

Manches Mal wuenschte ich, dass derartige Typen den gleichen Tod erleiden wuerden wie sie es den Tieren zumuten!!!!! Es ist leider kein schneller Tod!

LG

Rita

PS. Wobei ich nun - ohne dass es das Thema betrifft - wieder hinzufuegen moechte, dass mir ein Jaeger, der - laut Amt - seinen Abschuss erfuellen MUSS (!) und der gut schiessen kann und ein Tier schnell "erloest" (wie ich es kannte) tausendmal lieber ist als diese fiesen Typen, die Tiere vergiften und sie einem langsamen Tod erleiden lassen!!!!!!!!



[editiert: 27.01.13, 01:28 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.13, 01:34  Betreff: Re: Ein total fieser Nachbar  drucken  weiterempfehlen

Also,hier in Israel kannst du auf deinem Grundstueck eigentlich machen,was du willst .Z.B. Giftkoeder auslegen..

Gruss:Silvia
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj