UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fledermäuse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.04.12, 14:56  Betreff: Fledermäuse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neue Virenarten entdeckt:Fledermäuse sind Überträger gefährlicher Krankheiten...

 http://www.focus.de/gesundheit/news/neue-virenarten-entdeckt-fledermaeuse-sind-uebertraeger-gefaehrlicher-krankheiten_aid_742493.html

Deshalb habe ich meine Terasse mit Maracuja zugeplanzt....

1.Bild:Die Objekte der Begierde----auf der rechten Frucht sieht man auch eine Fledermaus"hinterlassenschaft".

2.Bild:So sieht es dann aus,wenn ein Sekret auf den Boden/Hauswand fliegt.

Gruss:Silvia

Sorry, aber nun musste ich doch das l in die Federmaeuse machen

LG

Rita

Danke,Rita!!! Hatte ich gar nicht bemerkt..>> Federmaeuse..ich lach mich weg

Gruss;Silvia



[editiert: 28.04.12, 22:33 von Hormiga47]



Dateianlagen:

Foto0211.jpg (168 kByte, 685 x 523 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto0212.jpg (110 kByte, 677 x 517 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 25.04.12, 17:59  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

Also weisste was Silvia? Ich glaube es wird allerhoechste (!!) Zeit, dass die arme Pharmaindustrie eine Schutzimpfung gegen Fledermauskack-Uebertragungsviren herausbringt

LG

Rita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 3160


New PostErstellt: 25.04.12, 18:21  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Also weisste was Silvia? Ich glaube es wird allerhoechste (!!) Zeit, dass die arme Pharmaindustrie eine Schutzimpfung gegen Fledermauskack-Uebertragungsviren herausbringt

Hätte die Pharmaindustrie dies schon vor sagen wir mal 300 000 Jahren gemacht, hätten wir heute auch keine Grippeviren und ander "normale" Viren. All dies hat seinen Ursprung, im wahrsten Sinne des Wortes, von der Fledermaus auf den Menschen. 

Au weia, das stand ja schon in Sylvias Link. Das kommt davon, wenn man erst schreibt und dann den Link anklickt!!!!!




____________________
Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bürgermeister Berlin/Neukölln:
***Ich halte es nicht für normal, dass ein Land seine Grenzen aufmacht, jeden reinlässt, der kommt, egal ob er Papiere hat oder nicht, wir wissen nicht, wie er heißt, wir wissen nicht, ob er uns belügt, ob er die Wahrheit sagt, ob er nur durchreist, ob er durchreist und zurückkommt. Das sind doch chaotische Zustände. Das ist doch Taka-Tuka-Land

**Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Aber jeder Terrorist ist ein Moslem.


[editiert: 25.04.12, 18:23 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.12, 03:33  Betreff: Re: Federmäuse  drucken  weiterempfehlen

Hola Silvia,

auf dem Foto ist eine Nispero oder auch Mispel genannt. Die Maracuja sieht etwas anders aus...

Die Übertragung von Tollwut ist auch in Uruguay bekannt, obwohl in den Nachbarländern vermehrt Fälle auftreten. Die Fledermaus beißt!  Aber auch Kontaktübertragungen sind möglich nur da braucht man eine Verletzung. Trotzdem ist die Übertragungsmöglichkeiten beänstigend.

Also du kannst deine Mispelmaracuja vollsch...lassen. Würde sie aber doch vor dem Verzehr waschen. Denn auch die Schleimhaut nimmt gerne alle Keime auf.

LG, Difi


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.12, 08:10  Betreff: Re: Federmäuse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Hola Silvia,

    auf dem Foto ist eine Nispero oder auch Mispel genannt. Die Maracuja sieht etwas anders aus...



    LG, Difi

hy,DIFI das ist Nachbar"s Fruchtbaum...das Objekt der Begierde der kleinen fliegenden Dracula"s

Jedoch steht er nicht weit von meiner Terasse/Haus entfernt--und bei jedem Anflug landet das Sekret der fliegenden Maeuschen bei mir.

Hier Bilder meiner inzwischen zugewachsenen trasse durch;Maracuja 

http://www.carookee.net/forum/UruguayUndQuerbeet/89/Mburucay_Die_Passionsblume.28387958;0;01105

Gruss:Silvia

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.12, 04:59  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch eine helle Maracuja. Sieht verdammt ähnlich wie die Mispel aus.

Aber die dunklen Flecke sind kein Fledermauskot. Der sieht ähnlich wie Mäusekot aus. Trockne Krümel.

 [IMG]http://www10.pic-upload.de/27.04.12/moz88apt64jl.jpg[/IMG]

http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_104_fledermaus_quartiere_schuetzen.pdf

Bin mit den Tieren groß geworden.

Die Vampir Maus lebt nur in Lateinamerika.

http://de.nachrichten.yahoo.com/mann-usa-stirbt-biss-tollw%C3%BCtiger-fledermaus-061613490.html

Mich beunruhigen die neuen Nachrichten, denn ich liebe diese Tiere. Viele Arten sind schon ausgestorben.


nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.12, 08:07  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Es gibt auch eine helle Maracuja. Sieht verdammt ähnlich wie die Mispel aus.

    Aber die dunklen Flecke sind kein Fledermauskot.


Schau mal bei der rechten Mispel - dieser dunkle laengliche "Streifen" rechts.

Ueberall an meiner Hauswand,die zum Baum hin liegt,findet man sie um die Fledermauszeit rum auch.--Und nicht zu knapp--

Gruss;Silvia



[editiert: 27.04.12, 08:08 von Hormiga47]
nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.12, 03:10  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

Kann sein das so was  bei dir ist aber es ist nicht der Kot von Fledermäusen.   Kann nicht kleben bleiben und nicht platsch machen. Er besteht aus Krümeln. Der Kot ist ungefährlich. Er eignet sich ideal als Blumendünger.


Hängen denn bei dir die Tiere? Wir hatten sie im Dachboden und unter dem Dachvorsprung. Waren meine Freunde, da sie die Mücken fraßen.

LG, Difi








Dateianlagen:

index.jpg (2 kByte, 132 x 90 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 28.04.12, 03:13  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

Genau Difi, solche Kotkruemelchen habe ich auch zuweilen vor meiner Haustuere .

Im Buch ueber Saeugetiere in Uruguay ist ersichtlich, dass es eine sehr grosse Anzahl verschiedener Fledermausarten im Land gibt.

LG

Tschicki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.12, 22:45  Betreff: Re: Fledermäuse  drucken  weiterempfehlen

Habe einen schoenen Link zu Fledermaeusen rund um"s Mittelmeer gefunden.

http://www.fledermaus-dietz.de/bats/bats.html

Und auch einen Bericht ueber die Fledermaus"begleiderscheinungen" - unter anderem : an Hauswaenden >>> Platsch....-Nix Kruemelchen..

http://geliebtestelaviv.com/index.php?option=com_content&view=article&id=130&Itemid=243

[Die sollten sich auch Maracujas vor die Waende pflanzen..]

Gruss;Silvia

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj