UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nun bin ich auf den Hund gekommen...............seufz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.06.18, 23:28  Betreff: Nun bin ich auf den Hund gekommen...............seufz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nein, ich wollte keinen Hund mehr, absolut nein!

Nun war er da, der eher kleinere Hund mit dem Gesicht aehnlich eines Irish-Terriers (wir hatten in Afrika mal einen, ein Superhund).
Vielleicht ein Jahr isser und wenn Hund, dann wollte ich auch keinen jungen mehr...........seufz.

Aber er ist suess und wachsam.

Vorgestern als es regnete lag er in der Hundehuette draussen, Schutz suchend vor dem Regen.
Abgemagert war er nicht, aber der Bauch war leer. Hunger hat der Bursche:-)

Meine Katzen sind alles, nur nicht erfreut, denn sie wissen noch nicht wie sie ihn einschaetzen sollen. Er ist freundlich und lieb, beaeugt die Katzen, die es aber vorziehen gleich auf den naechsten Baum zu klettern.

Ich hoffe Hund und Katzen gewoehnen sich aneinander, dann darf er bleiben.
Ich wuesste auch nicht wohin mit ihm.

Nun muss ich anfangen ihm was beizubringen, jung genug isser.

Ja, das isser nun der Bauzi, so habe ich ihn getauft.
Werde mal Fotos von ihm machen

Heute habe ich erst einmal Halsband und Leine gekauft und das Halsband ist zu gross(((

Weiteres wird folgen.



Dateianlagen:

perros-16.gif (326 kByte, 400 x 249 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.06.18, 23:28  Betreff: Re: Nun bin ich auf den Hund gekommen...............seufz  drucken  weiterempfehlen

Grosse Freude! Der Wuff hat seine Familie wieder!
Heute Abend kam mein Nachbar und erzaehlte mir, dass der Hund Leuten aus Aigua abhanden gekommen sei, die in unmittelbarer Naehe eine Chacra fuer ihre Tiere gepachtet haben. Die Frau sei ganz traurig.

So suess der kleine Bursche war, so froh bin ich auch, dass er wieder bei seiner Familie ist, denn meine Katzen hatten einfach Angst rauszugehen.
Er, in Terrier-Art, rannte hinter ihnen her, tat aber nichts. Nur meine Katzen trauten dem Frieden nicht, denn er war ja noch nicht lange hier und sie kannten ihn nicht.

Na wie immer dem auch sei, ich freue mich riesig, dass er wieder bei seinen Menschen ist.
Man merkte schon an seinem Verhalten, dass das kein Strassenhund war.

Wuff happy, Katzen wieder happy und ich auch:-)



Dateianlagen:

GuteNachricht.jpg (32 kByte, 420 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.06.18, 22:38  Betreff: Re: Nun bin ich auf den Hund gekommen...............seufz  drucken  weiterempfehlen

Vor kurzem wurde er nun erst abgeholt der Suesse. Ein bisschen bin ich traurig, denn er war ein Hund einfach zum liebhaben.

Erfreut bin ich aber umso mehr, dass sein "kleiner Boss" ein junger Mann ist, vielleicht 12 Jahre. Der Terriermix braucht agile junge Menschen, die seinem Temperament gerecht werden, keine ollen Omas:-)

So gibt es gute Nachrichten, denn egoistisch darf man nicht sein. Eine Oma in meinem Alter, Katzen mit 8 Jahren die keinen Bock mehr haben sich mit jungen temperamentvollen Hunden auseinanderzusetzen - es ist gut dass der Wuffi seine Familie wieder hat. Ich befuerchtete naemlich, er koennte nicht abgeholt werden, denn man weiss ja nie.

Ciao suesser Terriermix, der mein Herz verdammt schnell eroberte. Er war so lieb.


[editiert: 10.06.18, 22:39 von Tschicki]



Dateianlagen:

GuteNachricht.jpg (32 kByte, 420 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj