UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnecken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.05.10, 23:37  Betreff: Schnecken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier im Lande gibt es kleine weisse Schnecken,die sich an allem festklammern/saugen,um etwas Feuchtigkeit erhaschen zu koennen.
Sei es nebeneinander/untereinander oder gar uebereinander - daraus entstehen manchmal regelrechte kleine Kunstwerke.
Die kleben wirklich an allem fest,was noch irgendwie ein Troepfchen Wasser hergeben koennte!!
Nur leider verschonen sie damit auch nicht die Gehwege und Strassen,so dass man gerade abends/nachts unweigerlich auf sie drauftritt !
Krck,krck.....

Ich habe dazu mal ein paar "Gebilde" fotografiert .
Gruss:Silvia






[editiert: 11.05.10, 23:40 von Hormiga47]



Dateianlagen:

Bild030.jpg (110 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild032.jpg (158 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild033.jpg (138 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild034.jpg (162 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild029.jpg (115 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bild036.jpg (93 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.05.10, 00:37  Betreff: Re: Schnecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

so viele Schnecken auf einem Haufen hab ich ja noch nie gesehen. Ist das in jedem Jahr so?

Aber nun kannst Du ja das unangenehme mit dem nuetzlichen verbinden - ich hab Dir mal Kochrezepte fuer Schnecken rausgesucht

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schnecken/Rezepte.html

196 Schneckenrezepte, wenn das nix is? Watt sachste nun?

Saludos

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.05.10, 00:39  Betreff: Re: Schnecken  drucken  weiterempfehlen

Hach, ich sehe Difi ist da!!!!

Difi, hat Dich der Geruch der Schneckenrezepte angezogen?

Schnucklig schneckige Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.05.10, 01:25  Betreff: Re: Schnecken  drucken  weiterempfehlen

Jepp....wir hatten in diesem Jahr sehr viele Weinbergschnecken.

Bevor man die Rezepte ausprobieren kann, sollte man nur die Fettesten "pflücken" und mit frischen Kräutern zwei Tage versorgen. Dann dürften keine Schädlinge mehr im Körper sein. Nun ab ins heiße Wasser nach der Henkersmalzeit. Aus dem Gehäuse nehmen und den unteren Teil entfernen. Nun müssen sie noch mal kochen und dann kann man die Rezepte ausprobieren.

Man hat in Uy keine Schnecken im Glas. Zumindest keine gesehen. Dafür gibt es in unserem Garten Riesenfeten. Die springen freiwillig in die Kiste....

LG, Difi


nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.05.10, 01:27  Betreff: Re: Schnecken  drucken  weiterempfehlen

Sorry...die weißen Schnecken fressen wohl alles! Selbst Metall. Aber schöne Bilder. Hat was von Kunst.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 12.05.10, 01:30  Betreff: Re: Schnecken  drucken  weiterempfehlen

Ich habs ja gewusst, ich habs gewusst - Difi futtert mit Herrn Difi die Schnecken aus dem Garten weg
Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 12.05.10, 01:36 von Tschicki]



Dateianlagen:

Schnecke4.gif (10 kByte, 121 x 109 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj