UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verhalten von Schlangen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.02.11, 22:37  Betreff: Verhalten von Schlangen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vorhin habe ich noch einen Rundgang ueber die Chacra gemacht. In der Naehe des ersten Baches stiess ich auf eine gruene Schlange. Ich war nur eine Fusslaenge von ihr entfernt mit meinen Stiefeln. Sie lag einfach da. Ich blieb stehen und guckte was sie macht..........nix! Neben mir lag ein kleines Stueck Kuhfladen, das schubste ich vorsichtig auf den hinteren Teil der Schlange. Sie ging nicht weg, zuengelte nur.

Es war eine gruene Schlange, vielleicht ca. 70 cm lang und in etwa so dick wie mein Zeigefinger. Giftig sind die ja nicht.

Aber man sieht, dass die Schlangen doch nicht zwangslaeufig weggehen - und ich tat ihr auch nichts, wozu auch. Sie genoss den heutigen Sonnentag ebenso wie ich nach dem zweitaegigen Regen. Aber man sieht wieder, dass von den Tieren keine Agressivitaet ausgeht. Klar wenn man auf eine Schlange tritt, dann reagiert sie - wir wuerden uns auch nicht treten lassen:-)

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.11, 02:17  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Grasgrün? Die ist eine Kuschelschlange. Mein Kater Tigger hat mal solch eine angebracht. Damit spielten alle nur ich nicht. Aber nur ein größerer Blinddarm. Habe den Namen wieder vergessen.

Schlangen tun nichts, wenn sie sich nicht angegriffen fühlen.Hoffe ich.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.02.11, 16:57  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

in der Regel warnen Schlangen, es sei denn - wie bereits erwaehnt - Du trittst auf eine drauf.

Bei Kobras weiss ich das auf eigener Erfahrung und auch Puffottern reagieren nicht gleich mit Aggression. Bei einer schwarzen Mamba wuerde ich mich mal auf nichts verlassen! Wenn Schlangen eine Ausweichmoeglichkeit haben, dann weichen sie aus, aber wenn sie sich in die Enge getrieben fuehlen kann es anders aussehen.

LG

Tschicki


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 27.02.11, 16:58 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.11, 21:22  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

PUFFOTTER???? Wo bin ich den hier gelandet.....na aberrrrrr

Ich krame den Link immer wieder aus, weil auch die Besiedlung von Schlangen angezeigt werden.

http://www.serpentario.edu.uy/ofidios_p … ruguay.pdf

LG, Difi

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 27.02.11, 22:14  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Liebste Difi,

also ich kann nun nicht fuer Dich die Puffotter zur Bordellotter umbenennen - tzzzzzzzzzz

http://de.wikipedia.org/wiki/Puffottern

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 09.03.11, 23:34  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Und wieder eine Schlange!

Vorhin lief ich noch einmal ums Haus, die Katzen waren auf der anderen Seite. Oooooooops, was sah ich im kurzgeschnittenen Gras liegen? Eine Viper - Yarara -, aber dieses Mal ein ganz schoenes Exemplar davon, sicher 1 m lang und relativ dick

Und ploetzlich sauste Micki um die Ecke, gerade als ich einen Stein an die Seite der Schlange warf, diese kringelte sich zusammen in Angriffstellung und Micki raste aber vorbei, hatte sie wohl nicht bemerkt. Ich holte einen zweiten Stein um sie zu treffen, ging aber vorbei...............und dann zischte sie sehr schnell ab. Habe garnicht gewusst, dass die so schnell sind. Leider alle Katzen hinterher

Gut, dass Sissi, der Draussenkater dabei ist, er ist schon ein alter Kaempfer und ich hoffe er haelt die gross gewordenen Kleinen davon ab zu uebermuetig zu werden, denn sie hatten bisher nur gruene oder braun-gruene Schlaenglein abgemurkst. Bin ganz hippelig und hoffe dass keiner gebissen wird!!

Leider sind alle hinter der Schlange in den Bueschen verschwunden und ich komme nicht dran.

Ausser dem Kampfkater Sissi sind alle wieder eingetrudelt  - Gottseidank ohne Schlange!


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 10.03.11, 00:04 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.03.11, 00:14  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Oh,diese Schlangenbiester sind verdammt schnell.

Aber normalerweise koennen Katzen mit denen umgehen.Die Besitzerin der hiesigen Gaertnerei haelt sich Katzen,um Schlangen fern zu halten.Falls doch mal jemand [Katze] gebissen wird,sieht man  gleich die Bissstelle-es schwillt sofort an.Es gibt Gegengifte dafuer!!

Ich kaufe z.B. Jeden Mai zwei Spritzen Gegengift,die schon auf die Kilozahl meiner Hunde angepasst sind,[50 Kg/65 Kg] Im Notfall kann ich mir das Zeugs selber spritzen--falls ich mal in eine reintrete--da ich im Kg -Bereich dazwischen liege [56 Kg].Haltbarkeit der Spritzen betraegt allerdings nur ca 9 Monate.Aber dann kommt der Winter und die Schlaengelies schlafen!!Ich koennte mich mal bei meinem Tierarzt erkundigen,wie der Wirkstoff heisst ??

Gruss:Silvia





nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.03.11, 00:29  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

werde mal selber nachfragen wie lange ich Zeit habe im Zweifelsfall nach Minas zu fahren, wenn eine Katze mal gebissen werden sollte. Ansonsten hole ich mir was nach Hause. Aber in ca. 4 Wochen wird es schon besser mit den Schlangen, dann wirds kuehler am Morgen und am Abend und man sieht hoechstens noch ab und zu eine Schlange auf warmen Steinen oder auf der erwaermten Asphaltstrasse liegen - in den waermeren Tagesstunden.

Was mich erstaunte zu den Vipern (fuer Difi: Bordellottern ) - Puffottern - in Afrika war, dass sie relativ langsam verschwanden. Diese heute war aber - da wesentlich schlanger - flugs weg.

Aber es stimmt, dass man normalerweise kaum eine Schlange sieht wenn man Katzen hat, es sei denn die lieben Vierbeiner bringen mal eine ins Haus .

LG

Rita

PS. Sissi ist uebrigens auch schlangenlos eingetrudelt . Vielleicht hat die Schlange sich auch schnellstens verkrochen.





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.03.11, 00:46  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Weisst,du-Rita,was auch gut gegen Schlangen taugt??

Hier gibt es z.B. Styropur-Schalen [20 mal 30 cm] mit Klebstoff gefuellt [bzw : in den Innenseiten versehen] fuer Maeuse.Falls sich eine Schlange darein bewegt--haengt sie auch fest!!!

Hilft auch gut-diese Dinger zu verteilen!!
Gruss:Silvia




[editiert: 10.03.11, 23:40 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.03.11, 00:53  Betreff: Re: Verhalten von Schlangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia, liest sich zwar gut, aber wie ich meine neugierigen Katzen kenne wuerden die erst einmal drankleben

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj