UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwillinge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.10, 04:48  Betreff: Zwillinge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute wurden 2
Katzenbabys bei uns abgegeben. Sie lagen bei ihrer toten Mutter, die
wohl überfahren wurde. Schätze die beiden auf höchstens 3 Wochen.

Ihr Bauch war flach und der Körper ausgetrocknet. Weiß nicht ob man sie durch bekommt.

Eine schwarz/braune fing sofort an zu trinken. Leider kotzte sie es auch
wieder aus. Die Schwarz/Weiße kann noch nicht mal selber trinken. Ein
einziger Kopf auf dünnen Beenen.







Nun bekommen sie jede Stunde etwas Milch. Dann Fingerweise Mädchenmilch.
Gesüßte Kondensmilch und der Versuch mit breiigem Dosenfutter. Dann
wird das Bäuchlein massiert. Kotzen konnten sie schon ganz gut aber die
Toilette wird fluchtartig verlassen.



Sie schlafen nicht, suchen die Mama und "rasen" hinter uns her. Hündin
Sunny hat die Mutterrolle abgelehnt. Dieses Genuckel und Milchtritt mit
Krallen war ihr zu viel. Später versuchen wir es mit Hündin Floh.



Dann werden wir es mit unseren Babys versuchen. Vielleicht können wir einen Kindergarten eröffnen.



Wichtig ist im Moment, dass Flüssigkeit drin bleibt.





Wir ziehen das jetzt durch...möchte aber darauf hinweisen, dass wir keine Katzenanlaufstelle sind.



Bin gerne bereit zu helfen, sie unter zu bringen. Auch auf der Féria zu
gehen. Nur in diesem Fall geht es noch nicht. Sie müssen es erst mal
überleben. Das heißt rund um die Uhr Betreuung.



Also jeder der Tiere findet muss sie selber erst mal aufpäppeln. Dann
kann man versuchen sie unter zu bringen. Sehe mich schon als
Anlaufstelle.







Zumindest vorher anrufen und mir nicht einfach die Notfälle geben mit dem Satz:"Ich muss noch zur Maniküre, habe keine Zeit."



Also haltet die Daumen, dass sie es überleben.


LG, Difi












-- Einstein --


 









[editiert: 31.12.10, 04:51 von DIFI]
nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.10, 22:28  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Sieht so aus als könnten sie es schaffen. Nur wir sind echt müde.



Die Hunde sind klasse. Sie wechseln sich auch ab und betreuen die Minizwerge.


Auf 2011...Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 01.01.11, 15:13  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Liebe Difi,

druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die "Maeuschen" durchbringst und sie dann in liebevolle Haende abgeben kannst.

Es tut richtig weh dran zu denken, wenn sie nicht gefunden worden waeren! Mir dreht sich da immer der Magen herum.

Wenn ich an meine Bande denke, dann waere es auch einfacher ich haette nur eine Katze statt sechs - aber was willste machen, sie schmusen sich so schnell ins Herz.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

AchterbahnCats.gif (10 kByte, 64 x 64 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.01.11, 00:58  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Du sagst es...haben es natürlich geschafft...meine das mit ins Herz sich schmusen.

http://www.razyboard.com/system/morethr … #go_220475

Ein Frohes neus Jahr
nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.01.11, 22:37  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Oh,ha...sind wir müde ...aber die Minis haben es wohl geschafft!

Sie befinden sich genau in der 3. bis 4. Woche. Die Zähne verraten das.  Bin nun Oberschlau, was die Zwerge brauchen und wie man das Alter bestimmt. Außer unser Idefix in Spanien musste keiner zum Futtern überredet werden. Immerhin ein gute Erfahrung.
Die Tage hatten gefühlte 48 Stunden.

Aber wir sind glücklich!



LG, Difi
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.11, 12:30  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Oh,ha...sind wir müde ...aber die Minis haben es wohl geschafft!
    Aber wir sind glücklich!
Auf diesem Bild ist richtig zu erkennen, wie winzig die beiden Kleinen erst sind. Difi, Ihr könnt stolz auf Euch ein!

Hoffentlich könnt Ihr sie auch nachher in gute Hände geben.


nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.11, 14:16  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Frieda...die bleiben.

Er heißt Rama (nicht Butter) und sie Raschka. Es sind die Wölfe, die Mogli im Dschungelbuch aufgezogen haben. Also die anderen drei Katzen heißen Mogli, Balou und Shanti. Schönn plem,plem.
Rama ist auch ein indischer Gott. Daran haben wir natürlich nicht  gedacht.
Raschka heißt im Original Raksha eine schützende Verbindung.

LG, Difi

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.01.11, 17:18  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Liebe Difi,

das finde ich schoen, dass Ihr die beiden behalten wollt. Gerade wenn man die Kleinen so aufpaeppelt wuerde es verdammt schwer sein sie dann wegzugeben. Mir gehts ja genauso. Die Katze hat mich ja ausgesucht (ich wollte garkeine Katze mehr) und nun sind noch vier dazugekommen - und verflixt, ich kann sie nicht mehr hergeben, auch wenn ich freier waere ohne diese Bande! Aber was solls - ohne die Rasselbande waere es zuweilen einsamer.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.11, 03:24  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Jepp...du hast den Papa vergessenen. Ein schönes Tier.
Möchte nie ohne Tiere leben.

Aber Rama macht Sorgen. Er frisst nicht alleine. Hat auch nicht zu genommen. Trichter ihm das Milchmixgetränk ein.

Halte die Daumen. Bin ganz unglücklich. Difi
nach oben
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.11, 12:23  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Frieda...die bleiben.
Ich selbst kann mit Tieren nicht so gut umgehen wie Du. Andererseits bedeuten Tiere für mich auch immer Verantwortung, weshalb ich eher keine Tiere um mich versammle. Ich bin einfach zu oft unterwegs und müsste sie dann fortgeben.

Die kleinen sind bei Euch aber 100%ig gut aufgehoben und werden Euch hoffentlich noch sehr viel Freude machen.


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.01.11, 22:34  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi, Du tust Dein bestes - mehr kannst Du nicht tun! Ich druecke die Daumen, dass Rama es schafft. Vielleicht braucht er nur etwas mehr Zeit. Die zwei Babys sind ja wirklich noch so jung. Wenn ich dran denke, dass meine Bande nun mit 5 Monaten noch bei Mama trinkt. Und Kitty hat noch Milch, trotz der Kastration. Aber sie steht auch gut im Futter. Da sieht man wie lange die Katzen saeugen bei der Mutter, wenn man sie laesst.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.01.11, 02:56  Betreff: Re: Zwillinge  drucken  weiterempfehlen

Diesen Babys fehlt die Muttermilch. Aber heute kam Rama angelaufen und hat den ganzen Tag selbständig gefuttert. Lichtblick!

LG Difi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj