UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Canelones - Bodega Dominguez Hermanos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.11, 00:00  Betreff: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe vor einigen Tagen in Minas mal eine Flasche Wein gekauft von der Bodega Dominguez Hermanos, einen Cabernet Sauvignon.

http://www.bodegadominguez.com/pages/2empresa/20bienvenidos.php

Nicht nur zu meiner kleinen Pizza vorhin ein leckeres Troepfchen. 0.75 l kosteten bei der Carnicerica Las Palmas (die haben auch einen Supermarkt) 79 Pesos und ich bin sicher anderswo noch etwas weniger.

Kann ich empfehlen!

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 00:30  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

79 Pesos,also:14,68 Scheckel.....

Dafuer krieg ich hier in Israel gerade mal ne kleine Flasche besseren Essig!!

Wein kostet mehr als das Doppelte!!

Gruss:Silvia







Dateianlagen:

Bild (35).jpg (72 kByte, 400 x 383 Pixel)
speichern

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.11, 00:38  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Aber Israel hat Wein, genau wie das klimatisch aehnliche Namibia..........und sicher auch nicht die schlechtesten, auch wenn der Wein dann etwas teurer ist. Genusstroepfchen kosten immer etwas mehr:-)

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 00:48  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki

    Aber Israel hat Wein, genau wie das klimatisch aehnliche Namibia..........und sicher auch nicht die schlechtesten, auch wenn der Wein dann etwas teurer ist. Genusstroepfchen kosten immer etwas mehr:-)

    LG

    Rita


    Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"

Ich habe letztens gelesen,dass Israel einer der besten Weine der Welt haben soll.

Die scheinen hier ziemlich aufgeholt zu haben,denn vor 20 Jahren konntest du diese Essig-Verschnitte hier scheinbar nicht geniessen.

Auch sah ich vor kurzem eine Sendung ueber ein Weingut,das Granatapfelwein herstellt.Der haette mich wirklich mal interessiert.Habe ihn allerdings noch nicht in den Regalen entdeckt!!

Gibt"s vielleicht nur in "sortierten Laeden"??

Gruss:Silvia




[editiert: 22.05.11, 00:50 von Hormiga47]
nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 01:04  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Wie hoch liegt denn eigentlich der Alkohol-Wert bei den UY-Weinen??

Hier variiert er zwischen:11,5 und 14 %.

Gruss:Silvia




[editiert: 22.05.11, 01:33 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.11, 01:11  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

der Cabernet Sauvignon  "Cabo de Hornos" von obiger Bodega hat 12 % Alkohol.

Hicks.............

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"



Dateianlagen:

PCKatze1.jpg (3 kByte, 114 x 82 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 01:27  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Aha!! Mal geich nachauen,was die in Namibia so aufweisen!!

Gruss:Silvia







Dateianlagen:

Bildxx.gif (475 kByte, 500 x 281 Pixel)
speichern

nach oben
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.05.11, 01:31  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Der Buchtitel:Military Strategy ist natuerlich gefaelscht--und sollte heissen:

Mysteries of the [se] Weinanbau in Uruguay!!

Gruss:Silvia




[editiert: 22.05.11, 01:34 von Hormiga47]
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 22.05.11, 01:56  Betreff: Re: Canelones - Bodega Dominguez Hermanos  drucken  weiterempfehlen

Meine liebe Silvia,

also .........tzzzzzzzzzz............. nun guck mal in die Rubrik "Namibia und Suedafrika" da habe ich erst vor wenigen Tagen etwas ueber den Wein von Namibia gepostet. Der Wein von "Neuras" - einstigen Lieblingsnachbarn von uns, der schmeckt verflixt lecker, und die Gegend ist wirklich Halbwueste. Neuras hat aber eine Quelle und in deren Umgebung waechst alles einfach wunderbar! Kenne die Farm seit 1986.

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj