UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Corte???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Odin
Experte


Beiträge: 422



New PostErstellt: 23.01.12, 14:07  Betreff:  Corte???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tag

Habe mal in die Seiten von den Winzer geschaut. Da bin ich auf corte gestossen. Blanco, tinto, rosado ist klar aber was ist corte ?
Hier die HP:
Corte

Ich dachte ich weis was über Weine, na nur so ist das Leben spannend.
Kann mich einer aufklären ?

Gruß aus dem Schwabenlande
Odin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.01.12, 15:23  Betreff: Re: Corte???  drucken  weiterempfehlen

Scheint sich hierbei um Mischweine zu handeln.Hat mit der Zusammensetzung zu tun.Im Gegensatz dazu besteht Rebwein aus mind.85 % einer Rebsorte.

Hier eine interessante Site dazu:

http://www.serviciosvendimia.com.ar/index.php?option=com_content&view=article&id=262:vinos-de-corte&catid=56:conociendo&Itemid=82

Gruss:Silvia

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 23.01.12, 15:59  Betreff: Re: Corte???  drucken  weiterempfehlen

Corte - laut Spanischbuch Einschnitt/Schnitt. Vielleicht ist das eine Mischung aus zwei Rebsorten? Muss erst Silvias Link mal in Ruhe lesen.

LG

Tschicki

PS. Exakt was Silvia schrieb - es ist eine Weinmischung.



[editiert: 23.01.12, 16:02 von Tschicki]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.12, 03:27  Betreff: Re: Corte???  drucken  weiterempfehlen

Corte...cortar...Verschnitt...Mischung

Das kann man in der teuersten Weinbude finden. Man fängt mit Rosé an und hört mit Tinto auf. Hüpft durch den Raum und schon hat man Corte...

LG, Difi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj