UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wein aus Uruguay kaufen in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 04.12.14, 10:53  Betreff: Wein aus Uruguay kaufen in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da verweise ich einmal auf das Forum von Ralph

http://uruguay-forum.net/services-f9/wein-aus-uruguay-kaufen-t945.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulrich
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.01.15, 08:29  Betreff: Re: Wein aus Uruguay kaufen in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo, einen wunderschönen guten Morgen,

ich möchte mich für den Link hier bedanken. Jeder, der uruguayische Weine in Deutschland verkaufen möchte, findet einen schwierigen Markt vor. Da ist eine Unterstützung beim Bekanntwerden sehr hilfreich.

Da die Weine aus Uruguay von besonderer Qualität sind, gibt es eben kaum Weine unter 4 Euro. In Deutschland werden aber 70 - 80 % unter 4 Euro verkauft.

Als ich mich dann entschieden hatte, Weine aus Uruguay zu importieren, habe ich nach allen Informationen gesucht und dann auch einen Tannat von Pisano gefunden. Für den deutschen Geschmack wie Magenbitter.

Schließlich werden die Deutschen mit Nutella und anderen Süßigkeiten groß und sind nicht den herben Geschmack vom Mate gewohnt. Und Niemand erzählt den Leuten, dass ein Tannat atmen sollte, bevor er getrunken wird.

Auch gibt es keine riesigen Mengen an Weinen aus Uruguay, da Ihr ja fast alles selber trinkt. Daher haben sich auch die großen deutschen Importeure zurückgezogen und holen die Weine lieber aus Argentinien und Chile. Dort werden die Weine nach deutschen Geschmack und Geldbeutel industriell hergestellt und mit dem Tankwagen zum Schiff gefahren. Rein gepumpt, raus gepumpt, in Flaschen abgefüllt dann in Deutschland verkauft --> Chilenischer Wein für 1,89 € in den Supermärkten. Ein Dank an die uruguayischen Bodegas, die lieber weiter auf Qualität setzen und nicht anfangen zu panschen.

Daher sind nur ganz wenig kleine Importeure in der Lage, Weine aus Uruguay in Deutschland zu vermarkten --> aber eben Flasche für Flasche.

Übrigens kommen hier die "Blancos y Rosados" wunderbar an.

Allen wünsche ich ein tolles 2015 ... Ulrich Knief

www.loxma.de | www.mercadodelsol.eu


[editiert: 10.01.15, 08:31 von ulrich]



Dateianlagen:

vinos_2015.pdf (1.007 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 667-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48183
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 10.01.15, 12:18  Betreff: Re: Wein aus Uruguay kaufen in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulrich,

Uruguay ist trotz allem noch fuer die meisten ein unbekanntes Land. Wer einmal hier war, der weiss den uruguayischen Wein aber dann zu schaetzen.

Es stimmt was Du schreibst: Hier wird das meiste selbst getrunken

Pisano-Wein kenne ich persoenlich nicht (den Wein trinken die in der Umgebung wahrscheinlich auch meist selbst )

Meine bisherigen Lieblingsweine sind z. B. von Don Pascal oder Stagnari (rot oder z. B. Chardonnay). Und dann gibts kleine Keltereien die sehr guten und nicht billigen Wein haben.

LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj