Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Wenn Sie das frühere VAfK-Forum erreichen wollen, bitte dem Link www.carookee.com/forum/Elternforum folgen. Das Forum wurde nur umbenannt.
  VAfK-Forum
Sie suchen das Forum www.carookee.com/forum/vafk-forum
Es ist jetzt erreichbar unter: www.carookee.com/forum/elternforum - Bitte gehen Sie auf den Link www.carookee.com/forum/elternforum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rat gefragt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rabenvater
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.12.10, 12:05  Betreff: Rat gefragt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle die es Interessiert,

ich habe zwei Kinder Mädchen 9 und Junge 7 Jahre alt. Um die ganze Problematik zu erklären werde ich weit ausholen müssen.

Also mal nen Ánfang sucht. Meine Ex und ich haben viel gekifft und sie hat am Rechner gesessen. Das Kiffen hab ich nun schon auf gegeben und mein Leben läuft jetzt wieder geregelte Bahnen. Soweit es mir halt möglich war. Auch Beruflich entwickelt sich alles gut ich bin wieder Selbständig ( zumindestens stehe ich da am Anfang). Ich habe jetzt eine tolle Freundin die alleinerziehend ist.

Meine Ex arbeitet auch selbständig und ist kaum zuhause und wenn hängt sie weiterhin hinterm rechner. Die Betreung wird durch ein Au-Pair Mädchen abgedeckt welches aber masslos überfordert ist. Meine Tochter musste die zweite Klasse wiederholen und wurde dann in die 3 Klasse rübergenommen trotz schlechter Noten da sie sich am verbessern war. Jetzt läuft es schlecht bei ihr. Niemand kümmert sich um ihre Hausaufgaben oder um ihre Freizeitgestaltung.Das einzige was gemacht wird, ist das sie zu Ergo, Nachhielfe Stunde ( einmal pro woche) und zu Arzttermienen gefahren wird.

Mein Sohn hat jetzt die erste Klasse wiederholt und ist recht gut in der Schule. Aber ich befürchte das das nicht so bleiben wird so bald er ins 2 Schuljahr kommt. Auch er hat wenig Kontakt zu anderen Schülern in der Freizeit. Er darf dann Computer spielen oder Fernsehn.

In unserer Trennungszeit war es recht heftig, meine Ex hat mich angezeigt ich hätte sie geschlagen, als das nicht fruchtete hat sie unsere Kinder in einer Kurzschluss Reaktion 100km entfernt zu ihrer Schwester gebracht, sie dort gelassen und ist arbeiten gefahren ( 5 Tagelang) und hat ihnen zum wiederholten mal gesagt das sie ihren Vater nicht mehr wieder sehene werden . Dann ist sie zur besinnung gekommen hat die Kinder widergeholt und ich durfte sie exact 1 Woche sehen dannist sie wieder Ausgerastet und hat mir den Umgang untersagt. Da wir aber im gleichen Haus wohnten haben die Kinder trotzdem den Kontakt mit mir gesucht. Dabei sein dsie dann erwischt worden ( sie haben mir Bilder auf den Balkon geworfen). Sie ist ausgeflippt und hat sich mit meiner Tochter gestritten ( damals 7 JAhre alt) undihr gesagt sie soll doch ihre sachen packen und zu ihrem Vater gehen sie würde sie dann aber nicht mehr liebe.

Ich habe das Jugendamt eingeschaltet. Wir bekamen eine Familienpflegerin. Dann lief alles langsam wieder gut. Doch dann zog sie 600 km weit weg . Das Jugendamt hatte mir geraten das ich sie gewähren lassen solle. Da es eine grosse belastung ist wen sich die Kinder für einen Elternteil entscheiden müssen.

Jetzt kann ich aber nicht mehr es droht das meine Tochter auf eine Schule für lernbehinderte Kinder kommen muss.

Ich könnte noch viele Horrorgeschichten erzählen aber darum geht es mir nicht. Ich wollte fragen ob wer Ähnlich erfahrung gemacht hat und mir Rat weis wie ich die Kinder so schnell wie möglich zu mir bekomme.

Gruss Rabenvater

p.S. Wer denkt Raben sind schlechte Eltern der soll mal googeln

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher
Administrator

Beiträge: 15
Ort: Vestenbergsgreuth

New PostErstellt: 21.12.10, 12:18  Betreff: Re: Rat gefragt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dieses Forum hier ist inaktiv und nur dazu da, damit es an das neu benannte Forum weiterleitet.

Bitte melde Dich unter www.carookee.com/forum/elternforum - ist der Namensnachfolger - an und schreibe Deine Geschichte dort.

Vielen Dank
Ingrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Wenn Sie das frühere VAfK-Forum erreichen wollen, bitte dem Link www.carookee.com/forum/Elternforum folgen. Das Forum wurde nur umbenannt.