VHDL-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterR
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.06, 23:33     Betreff: VHDL Werkzeuge Antwort mit Zitat  

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Hallo Alle
Bin absoluter Neuling in Bezug auf VHDL, habe aber ansonsten einige Erfahrung in Digitaltechnik. Als freischaffender "Künstler" bin ich gerade dabei, ein größeres Projekt zu starten. Ich möchte einen kompletten Regelkreis in einen Xilinx FPGA unterbringen (zum Regeln einer Maschine). Als Elektroingenieur bringe ich die notwendigen Kenntnisse der Regelungstechnik mit und habe auch einige Entwicklungserfahrung. Jetzt zu meinem Problem:
Wie kann ich (für den Anfang) möglichst preisgünstig durchstarten?
Brauche ich außer einem VHDL-Editor noch sonst irgend eine Software? (Habe mir die freie ISE-Version von Xilinx V7.1 besorgt. Damit soll man Xilinx FPGA Virtex2 Pro programmieren können.)
Wie kriege ich das Programm in den Baustein (Programmierkabel?)
Ist ein so großes Projekt nur mit einem VHDL Editor zu händeln oder braucht man dazu irgend eine Profisoftware (wenn ja, welche ist zu empfehlen).
Ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

Grüße von PeterR

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.801 von 2.968
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj