Bir Gesch
|
Erstellt: 23.09.06, 01:27 Betreff: LCD-Interface |
|
|
Hi!
Ich habe einen VHDL-Code zur Ansteuerung des LCD-Interface auf dem DE2-Board (Cyclone II Evaluationsboard) von Altera (bei Bedarf kann ich den Code posten - sind hier Anlagen möglich?).
Ich frage mich, wozu das nötig ist. Warum braucht es einen Code zur Ansteuerung des LCD? Warum wird nicht einfach das LCD angesteuert - also ohne irgendetwas anderes dazwischen?
Hier mal die Entity-Deklaration des LCD-Interface - vielleicht sagt das ja jemandem was...
entity LCD_Interface is port( Takt : in std_logic; -- 27 MHz reset : in std_logic; -- Asynchroner Reset COMMAND : in std_logic_vector( 5 downto 0 ); position : in std_logic_vector( 7 downto 0 ); zeichen : in std_logic_vector( 7 downto 0 ); Starten : in std_logic; -- Befehlsausführung starten busy : out std_logic; -- '1', wenn LCD_Interface beschäftigt LCD_Daten : out std_logic_vector( 7 downto 0 ); -- Datenbyte zum LCD LCD_RS : out std_logic ; LCD_R_W : out std_logic ; LCD_E : out std_logic ; LCD_ON : out std_logic ; LCD_BL : out std_logic --; -- TT1,TT2,TT3 : out std_logic; -- Debug -- state1 : out INIT1_STATE_typ; -- Debug -- state2 : buffer INIT2_STATE_typ; -- Debug -- S_tart : out std_logic -- Debug ); end LCD_Interface;
Viele Grüße,
Bir (das ist mein Spitz-Vorname, der Nachname ist lustigerweise auch ein Spitz-Nachname die EMail stimmt)
|
|